Anzeige
Anzeige
Anzeige

Criminal Minds

News Details Reviews Trailer
Kriminelle Spin-offs

Gary Sinise im "Criminal Minds"-Spin-off - Noch ein "Chicago Fire"-Ableger? (Update)

Gary Sinise im "Criminal Minds"-Spin-off - Noch ein "Chicago Fire"-Ableger? (Update)
0 Kommentare - Fr, 30.01.2015 von R. Lukas
Nach "Chicago Fire" und "Chicago P.D." könnte "Chicago Med" kommen. "CSI - New York"-Veteran Gary Sinise steigt unterdessen bei einem anderen Crime-Projekt ein.

Update: Gary Sinise ist im angedachten Criminal Minds-Spin-off nicht mehr auf sich allein gestellt. Zu seiner Truppe gehört nun auch Tyler James Williams, Noah aus The Walking Dead und früher Hauptdarsteller der Sitcom Alle hassen Chris.

Er spielt den liebenswerten und äußerst patenten Monty, der als technischer Analyst zu Hause bleibt, wenn das Team im Ausland unterwegs ist. Sein Blick fürs Detail und seine freundliche Art sind von unschätzbarem Wert, da er mit den Familien derer zu tun hat, die fern der Heimat in Schwierigkeiten stecken. Sein Technikverständnis hilft den anderen, die Lücken zu füllen, während sie weit weg auf Mörderjagd sind.

Auch neu im Spin-off: Anna Gunn, bekannt als Walter Whites Ehefrau aus Breaking Bad. Ihre Ally Lambert ist eine internationale Rechtsexpertin und eine talentierte Linguistin, was sie zu einem unverzichtbaren Teil der Einheit macht. Sie stellt sicher, dass die bösen Jungs aus aller Welt nicht durch die trüben Gewässer der internationalen Gesetzgebung flutschen.

++++++++

Update: Weil es beim ersten Mal so gut lief, soll es bald auch ein weiteres Dreier-Crossover zwischen Chicago FireChicago P.D. und Law & Order - Special Victims Unit geben, bei dem wieder viel auf dem Spiel steht. Matt Olmstead, der Showrunner der beiden Chicagoer Serien, deutet zumindest schon an, dass es um einen Ted-Bundy-ähnlichen Serienkiller gehen wird, der in New York und Chicago sein Unwesen getrieben hat. Ihn gilt es zu fassen.

++++++++

Vor allem bei Crime-Serien sind Spin-offs weit verbreitet und eine beliebte und bewährte Methode, den Einflussbereich auszudehnen - wenn sie denn ziehen. Criminal Minds - Team Red zog nicht und wurde 2011 flugs wieder eingestellt, aber im zweiten Anlauf soll alles besser werden.

Für das neue, noch titellose Criminal Minds-Spin-off über eine Division des FBI, die amerikanischen Bürgern mit Problemen im Ausland hilft, kehrt Gary Sinise (Forrest Gump) unters Dach von CBS zurück. Neun Staffeln und fast 200 Episoden lang ermittelte er in CSI - New York, ehe er sich nach Serienende in Vollzeit auf seine humanitäre Arbeit und seine eigene Stiftung konzentrierte. Dies ist seitdem seine erste Rolle.

Sinise wird als Jack Garrett zu sehen sein, ein FBI-Veteran, der aktuell das beste Team leitet, wenn es darum geht, Fälle vom Amerikanern außerhalb der USA zu regeln. Die Pilotfolge fürs angedachte Spin-off wird Mitte Februar gedreht und später bei Criminal Minds integriert, bevor sich die Serie dann verselbstständigen könnte. Criminal Minds-Showrunnerin Erica Messer überlässt nichts dem Zufall und schreibt selbst das Skript.

Wie man es richtig anstellt, hat NBCs Chicago Fire gezeigt. Der Polizei-Ableger Chicago P.D. steht mittlerweile sicher auf eigenen Füßen, das nächste große Crossover-Event beider Serien ist schon ausgemachte Sache. Am 3. Februar findet es statt, wobei sich die Handlung um den von Robert Knepper (Prison Break) gespielten Brandstifter dreht, der sein nächstes Opfer im Visier hat.

Und Chicago Fire könnte sogar noch ein weiteres Spin-off hervorbringen, denn eine Episode der laufenden 3. Staffel legt - zumindest theoretisch - den Grundstein für Chicago Med. Produzent Dick Wolf hofft, den Cast mit guten Leuten bestücken zu können, räumt aber ein, dass nicht zwangsläufig eine eigenständige Serie draus werden muss. Die Entscheidung liege zu 100% bei NBC-Boss Robert Greenblatt, nicht bei ihm. Allerdings würden Wolf und seine Mitstreiter die Gelegenheit, Chicago Med zu machen, gern beim Schopf packen, falls sie sich ihnen bietet.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY