AnzeigeN
AnzeigeN
Gears of War

"Gears of War"-Kinofilm bekommt zweite Chance

"Gears of War"-Kinofilm bekommt zweite Chance
1 Kommentar - Do, 02.05.2013 von Moviejones
Der einst geplante "Gears of War"-Kinofilm war in der Versenkung verschwunden, nun taucht das Projekt wieder auf.

2007 war New Line Cinema ganz stolz darauf, die Rechte an der damals noch jungen Videospielmarke Gears of War gesichert zu haben. Schnell war von einem Film die Rede und im Rahmen der sich immer besser verkaufenden Spiele schien dieser Schritt auch plausibel. Doch 2010 hörten wir zum letzten Mal von dem Projekt und es sah ganz danach aus, als dass Gears of War wie viele andere Videospieladaptionen nie umgesetzt werden würde.

Jetzt gibt es aber wieder so etwas wie ein Lebenszeichen. Zusammen mit dem Softwareentwickler Epic Games möchte Scott Stuber Gears of War produzieren und auch die Story entwerfen, das heißt einen Neuanfang wagen. Was im Moment noch fehlt, sind Schauspieler, ein Drehbuchautor und ein Studio für den Vertrieb. Da New Line Cinema aber wohl nicht mehr an Bord ist, hat Universal ein Vorkaufsrecht an dem Film.

Ob die jetzige Entwicklung zu fruchtbaren Ergebnissen führt, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit wurden einfach zu viele Videospielfilme angekündigt und nie umgesetzt. Der große Stern von Gears of War dürfte inzwischen auch nicht mehr ganz so hell wie einst strahlen, was das Projekt riskant macht. Aber mit Stuber ist wenigstens ein erfahrener Produzent dabei, der auch Risiken nicht scheut. So wirkte er an Ted, Voll abgezockt und Safe House - Niemand ist sicher mit und ist auch beim kommenden 47 Ronin an Bord.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cabrinus : : Moviejones-Fan
02.05.2013 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.11 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich glaube eher, das es am R Rating liegt.. Da fehlt denen irgendwie die "Motivation". Bioshock ist wohl auch daran gescheitert. Bei Halo lag es wohl eher an der verwirrenden Geschichte, da bedarf es gleich mehrere Filme um überhaupt einen Durchblick zu erhalten smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN