Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jupiter Ascending

News Details Kritik Trailer
Alternative Designs für "Jupiter Ascending"

Geflügelt: "Jupiter Ascending"-Concept Art zur visuellen Vertiefung

Geflügelt: "Jupiter Ascending"-Concept Art zur visuellen Vertiefung
2 Kommentare - Di, 10.02.2015 von R. Lukas
Flop hin oder her, die neu veröffentlichten Konzeptzeichnungen zu "Jupiter Ascending" sind was fürs Auge und regen zum Nachdenken an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jupiter Ascending, das bildgewaltige, aber nicht genug durchdachte neue Sci-Fi-Epos der Wachowskis (Matrix), dreht seit letzter Woche seine Kinorunden und schwächelt schon vom Start weg. Die 19 Mio. $, die am ersten US-Wochenende zusammenkamen, entsprechen ungefähr dem, was Speed Racer 2008 geschafft hat, und sind natürlich viel zu wenig. Mehr Schein als Sein, gilt hier leider. Näheres dazu erfahrt ihr in unserer Filmkritik.

Schade, denn fürs Visuelle haben die Wachowski-Geschwister definitiv ein Händchen, was sie auch bei Jupiter Ascending unter Beweis stellen. Freilich nicht alleine, denn ohne talentierte Designer, Zeichner und andere, die ihnen helfen, ihre Ideen zu visualisieren, läuft nichts. Manche dieser Ideen werden dann übernommen, andere fallen durch. Bei Slashfilm finden sich jetzt jede Menge Konzeptzeichnungen zum Film, die von den IronKlad Studios angefertigt wurden und einiges hermachen. Vor allem für die geflügelten Soldaten existieren viele verschiedene Entwürfe, was bedeuten könnte, dass sie und Caines (Channing Tatum) Hintergrundgeschichte ursprünglich eine größere Rolle spielen sollten. Sie wirken auch wesentlich mechanischer als im Film, fast schon Cyborg-artig.

Werft am besten selbst einen Blick drauf, ein Klick auf die Quelle leitet euch ebenfalls dorthin. Wie würdet ihr die Jupiter Ascending-Concept Art interpretieren? Was fällt euch sonst noch auf?


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Finde auch sehr schade, das Jupiter Ascending geflop wurden.
Mit diese Film hab die gute Mischung zwischen erden und Weltall und anderen Planeten unter Beweise gestellt.

Green Lantern hätte solche Regiessur gut getan. Nur weniger bunter
Weil das spiegelt sich sehr an GL Weltall Epos
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
10.02.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
"Schade, denn fürs Visuelle haben die Wachowski-Geschwister definitiv ein Händchen, was sie auch bei Jupiter Ascending unter Beweis stellen."

Genau das habe ich mir nach dem Film auch gedacht.
Die Wachowski´s sind visuelle Künstler, mit fantastischen Ideen.
Leider sind sie keine Geschichtenerzähler. Die Story war bisher noch bei jedem ihrer Filme der Schwachpunkt. So auch bei Jupiter Ascending.
Als ich damals den ersten Trailer gesehen habe, dachte ich mir auch, hier könnte ein neues SiFi-Franchise geschaffen werden.
Leider dürfte sich das erledigt haben.
Die Konzeptarts und der fertige Film lassen nur den Schluss zu, dass hier Geld gespart werden musste. Die Krieger im Film haben mit den Zeichnungen nicht mehr viel zu tun.
Auch die in eurer Kritik erwähnte Hast, wenn Jupiter von einem Bösewicht zum nächsten gereicht wird. Hier hätte man aus jeder Station einen eigenen Film machen können aber bitte nicht alles in einem und dann so unausgereift.
Ich wünschte wirklich, die beiden würden sich mal aufs Designen beschränken. Kaum vorstellbar, was ein guter Regisseur und Produzent, mit einem guten Drebuch und den beiden als Ideenlieferant auf die Beine stellen würden.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Forum Neues Thema
AnzeigeN