Anzeige
Anzeige
Anzeige
Noch Werbung oder schon Kunst?

Geheimprojekt "100 Years" - der Film, den wir nie sehen werden

Geheimprojekt "100 Years" - der Film, den wir nie sehen werden
5 Kommentare - Fr, 20.11.2015 von R. Lukas
John Malkovich und Robert Rodriguez haben einen süffigen Film gedreht, der vor 2115 nirgendwo laufen wird. Ohne Witz! Drei Teaser-Trailer beweisen es.

Robert Rodriguez experimentiert gerne und John Malkovich ist immer für schräge Ideen zu haben, aber wofür sich die beiden jetzt zusammengetan haben, schlägt dem Fass den Boden aus. Ihr Film 100 Years wird nämlich noch genauso lange unter Verschluss gehalten - einhundert Jahre. Nein, im Ernst, vor 2115 werden wir ihn nicht zu sehen bekommen.

Dahinter steckt der Gedanke, dass es auch einhundert Jahre braucht, um Louis XIII-Cognac bis zur Vollendung reifen zu lassen, eine Luxus-Spirituose, die sich nur Millionäre leisten können. Was also passiert, wenn man ein streng geheimes Projekt von Rodriguez und Malkovich so lange wegschließt? Einerseits ein Werbegag für Louis XIII, andererseits ein künstlerisches Statement der spezielleren Art. Keiner verrät, worum es in 100 Years geht, wir wissen bloß, dass der Film in der Gegenwart spielt und emotional geladen sein soll.

Selbst die folgenden drei Teaser-Trailer enthalten noch kein echtes Material daraus, sind aber trotzdem einen Blick wert. Immerhin macht Malkovich mit. Jeder der Teaser präsentiert uns eine andere Version von 2115, naturbelassen, retro und futuristisch. Marko Zaror (Machete Kills) und Shuya Chang (Revenge of the Green Dragons) sind die anderen zwei "Castmitglieder".




Quelle: io9
Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
20.11.2015 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Ach das ist schon irgendwie gemein! EInerseits ja eine coole Idee, aber für die aktuell Lebenden echt eine Hundsgemeinheit! Daher weiß ich gerade nicht, ob ich mir die Trailer ansehen soll. Vielleicht gefällt es mir ja und ich werde mich ärgern, diesen Film niemals sehen zu dürfen. Vielleicht lässt er mich aber auch kalt und ich kann in Ruhe und Frieden irgendwann im hohen hohen Alter diese Welt verlassen. Irgendwie hallt mir gerade Sheldons Schrödinger Katze Gelaber durch den Kopf!

Aber wer weiß, Unerreichbares spornt ja auch an und vielleicht spornt das ja jemanden auf der Welt so sehr an, dass er eine Technologie entwickelt, den Menschen länger leben zu lassen oder es entwickelt doch jemand eine Zeitmaschine und wir können alle in einem Bus mit Fluxkompensator einsteigen und eine Tour ins Jahr 2115 machen. Ja doch, das könnte mir gefallen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.11.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Coole idee. Werde mir den Film ansehen :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.11.2015 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Tzzz.. Batman v Superman dauert für mich auch ungefähr so lang!!

Hehe. Also coole Idee, auf jeden Fall. Nur leider sind 100 Jahre zu viel, hätten sie 50 daraus gemacht. Bin zwar dann ein Hosenscheißer, aber vielleicht erkenne ich Malkovich wieder :-)

Vielleicht aber auch wirklich nur ein Gag und der kommt nächstes Jahr. Welches Studio investiert schon Geld in einen Film und lässt ihn 100 Jahre einsperren? Die haben doch nichts von. Zeit- und Geldlkosten

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.11.2015 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Die Idee ist ja mal genial und bestimmt wird es um diesen Film irgendwann einen richtigen Hype geben. Inhaltlich dürfte da nicht viel geboten werden, da sicher kein Studio hier viel Geld investiert haben dürfte. Nett ist die Idee aber auf jeden Fall und ich kann es nicht leugnen, ich bin neugierig.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
20.11.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Das ist wie eine Zeitkapsel, bei der sich Kinder einen Brief in 50 Jahren schreiben. Nur schade, dass wir diesen Film nie sehen werden können. Da wäre ich dann 129 Jahr alt. Aber vielleicht schaffe ich es ja doch!

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY