Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Trust - Big Trouble in Sin City

News Details Kritik Trailer
The Trust - Big Trouble in Sin City

Geister & Ganoven: Nicolas Cage mit zwei neuen Thriller-Projekten (Update)

Geister & Ganoven: Nicolas Cage mit zwei neuen Thriller-Projekten (Update)
0 Kommentare - Mo, 19.05.2014 von R. Lukas
Nicolas Cage legt sich nicht auf die faule Haut, sondern macht beim Crime-Thriller "The Trust" und im übersinnlichen "Pay the Ghost" mit.

Update: Zwei neue Projekt sind Nicolas Cage noch nicht genug. Im Polit-Drama The Runner wird er nun auch noch als idealistischer, aber nicht fehlerfreier Kongressabgeordneter aus New Orleans zu sehen sein, der sich mit seinem kaputten Leben auseinandersetzen muss, nachdem ihm ein Sexskandal die Karriere ruiniert hat. Produzent Austin Stark (Infinitely Polar Bear) gibt mit dem Film sein Schreib- und Regiedebüt.

++++++++

Aus Cannes, wo seit letzter Woche die 67. Filmfestspiele laufen, erreichen uns Neuigkeiten von Nicolas Cage. Der hat gleich zwei Hauptrollen an Land gezogen, beide im Thriller-Genre angesiedelt, aber trotzdem ganz verschieden.

In Alex und Ben Brewers The Trust geht es um zwei "böse" Cops, die einen seltsam versteckten und bewachten Safe mit geheimnisvollem Inhalt entdecken. Ihre Gier danach und der brennende Wunsch, herauszufinden, was sich darin befindet, stürzt sie unerwartet in einem tödlichen Strudel der Korruption. Bald schon müssen sie um ihr Leben kämpfen, ohne sicher sein zu können, wem noch zu trauen ist. Cage spielt einen der Cops, Jack Huston (Boardwalk Empire) den anderen.

Ganz andere Sorgen hat Cage im übernatürlichen Thriller Pay the Ghost, den der deutsche Regisseur Uli Edel (Der Baader Meinhof Komplex) inszeniert. Alles beginnt in einer Halloween-Nacht, als der kleine Sohn eines Ehepaars unter mysteriösen Umständen verschwindet. Ein Jahr später beginnen seine Eltern seine Präsenz zu spüren, auf erschreckende Weise. Sie folgen einer Reihe von furchteinflößenden Hinweisen quer durch New York, wobei sie auf uralte Geheimnisse und einen teuflischen, rachsüchtigen Geist stoßen.

Während Cage den Vater, einen Englisch-Professor an der New York University, der sich für eine Anstellung abrackert, mimt, wird seine bessere Hälfte derzeit noch gecastet. Im Spätsommer rollen bei Pay the Ghost dann die Kameras, einen Starttermin hat der Film aber noch nicht, genauso wenig wie The Trust.

Fortschritte macht übrigens auch Outcast, das actiongeladene Regiedebüt von Stuntkoordinator Nick Powell (Resident Evil 5 - Retribution), das im Herbst veröffentlicht und laut Powell sogar mit einem zweiten Teil fortgesetzt werden soll. Cage und Hayden Christensen (Star Wars) schlüpfen in die Rollen zweier Kreuzritter aus dem 12. Jahrhundert, die nach China pilgern, um Erlösung zu finden.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY