AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Superhelden-Score mal zwei + "Ant-Man"-Bilder

Geklärt: Wer macht bei "Ant-Man" und "Fantastic Four" die Musik? (Update)

Geklärt: Wer macht bei "Ant-Man" und "Fantastic Four" die Musik? (Update)
5 Kommentare - Sa, 10.01.2015 von R. Lukas
Die Komponisten für "Ant-Man" und den "Fantastic Four"-Reboot wurden offenbart, und beide haben schon eine ganze Menge vorzuweisen. Und: Neue Bilder zu "Ant-Man" sind da.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Entertainment Weekly hat noch weitere Ant-Man-Bilder auf Lager, darunter auch Concept Art für Yellowjacket und eine Zeichnung aus Sicht des Minihelden. Einfach runterscrollen, dann seht ihr sie.

++++++++

Update: Nach dem Trailer und neuen Poster sind nun auch noch ein paar neue Szenenbilder zu Ant-Man eingetroffen, ihr findet sie beim Klick auf das Bild unten in der Galerie. Entertainment Weekly hat von Peyton Reed außerdem Details zur Anfangssequenz des Films erfahren, die die Story in Gang bringt. Vorsicht, Spoiler voraus!

Zu Beginn sitzt Scott Lang (Paul Rudd) dafür im Knast, dass er einen Firmenchef beklaut hat, der wiederum selbst seine Angestellten ausplündert. Es kommt zu einer Gefängnisprügelei, und obwohl Lang wegen seiner kleinen Tochter keine krummen Dinger mehr abziehen will, schnappt er sich Hank Pyms (Michael Douglas) Ant-Man-Anzug, als er wieder draußen ist. Pym trainiert ihn dann für den Kampf gegen seinen Ex-Schützling Darren Cross (Corey Stoll), der seine eigene Version der Ant-Man-Technologie entwickelt hat, woraus der Yellowjacket-Anzug entstanden ist. Und genau den wollen die beiden stehlen, darum dreht sich der große Raub in Ant-Man.

++++++++

Ebenso wie die meisten anderen Filme leben auch Superheldenfilme von ihrer Musik. Heroisch sollte sie sein, gut ins Ohr gehen und natürlich zu den jeweiligen Helden passen, ein Batman ist eben kein Iron Man. Ant-Man, gerade mit dem ersten Trailer ausgerüstet, und The Fantastic Four hatten da noch Klärungsbedarf, aber Film Music Reporter weiß, wer bei ihnen den Ton angibt.

Für Ant-Man stand eigentlich schon Oscar-Gewinner Steven Price (Gravity) parat. Doch als Edgar Wright, mit dem er zuvor an The World's End gearbeitet hatte, den Regiestuhl räumte, ging auch Price. Ihn ersetzt Marvel durch Christophe Beck, einen alten Bekannten von Avengers-Macher Joss Whedon aus Buffy- und Angel-Zeiten. Zu seinen Arbeiten zählen beispielsweise Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, alle drei Hangover-Teile und mit ElektraR.E.D. - Älter, härter, besser und R.I.P.D. - Rest in Peace Department auch drei Comicverfilmungen. Andere Filme mit Beck-Beteiligung sind in diesem Jahr Terminator GenisysHot Tub Time Machine 2 und Die Peanuts - Der Film.

20th Century Fox geht bei The Fantastic Four auf Nummer sicher und hat Marco Beltrami damit beauftragt, den Score zu komponieren. Comicfilme sind ihm nicht fremd, Hellboy, Blade 2, The Crow 3 - Tödliche Erlösung, Jonah Hex, Wolverine - Weg des Kriegers und Snowpiercer wurden alle von ihm musikalisch untermalt. Auch Streifen wie World War Z, Todeszug nach YumaTödliches Kommando - The Hurt Locker oder Stirb langsam 4.0 gehören zu seinem Repertoire, 2015 kümmert sich Beltrami außerdem noch um The Gunman und Hitman - Agent 47.

Im Kino geraten Ant-Man und The Fantastic Four direkt aneinander: Marvels Miniheld legt hierzulande am 23. Juli los, das neue Superquartett kurz danach am 6. August. Wen seht ihr vorne?


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
09.01.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Wenn es um die Frage geht, wen von den beiden ich vorne sehe, dann bin ich diesmal für "Ant-Man".

Ich war eigentlich früher von den Fantastic Four total angetan u. hab mir den ersten Teil sogar im Kino angesehen, als der Comic-Hype noch gar nicht so ausgebrochen war- praktisch vor der Marvel-Ära. Mit dem zweiten Teil haben sie jedoch ziemlich vieles in den Sand gesetzt, auch war der "Surfer" als Bösewicht im zweiten Teil nicht wirklich eine erschreckende Bedrohung. Dass nach relativ kurzer Zeit für Filme schon wieder ein Reboot ins Hause steht, ist meiner Ansicht nach kein gutes Zeichen.

Je öfter ich den Ant-Man-Trailer sehe und nachdem man sich jetzt ansatzweise bezüglich der Handlung auskennt, lasse ich meine anfänglich Kritik mal außen vordrücke ich dem kleinen Mann die Daumen.

______________________________________________________

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.01.2015 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Ich bin mir ziemlich sicher:
Dieses Jahr kommen die Kleinen groß raus, an welche man wie in 2014 nicht geglaubt hatte. Siehe Rocket und Co in GUARDIANS.

Während die großen Hoffnungen wie SPIDER MAN 2 grandios scheiterten. Vielleicht nicht finanziell. Aber Kenner hatten bereits intuitive Ahnung. Ach ja, übrigens wie bei F4 wink
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.01.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Oder wird am Ende F4 noch der Beste Superheldenfilm in diesem Jahr ? :-D

o.O
Neveeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr!^^

Ich glaube damit das passiert müsste Doktor Doom höchstpersönlich die Kinogänger schon mit so einer Art "Geschmacksverwirrungswaffe" bestrahlen. :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2015 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Nachtrag Beck hat neben Elektra auch den Soundtrack zur
Comicverfilmungen RIPD und R.E.D.


@Topic
Steven Price ist natürlich auch ein guter Komponist, aber ich glaube mit
Beck hat man den erfahreneren Mann der, neben den obengenannten
und den den Buffy und Angel Soundtracks, auch für die Hangover Filme,
Percy Jackson und der Superheldenkomödie Zoom zuständig war.
Ich finde die Wahl sehr gut, wobei ich auch bei Price nicht gemeckert
hätte.

Auch Marco Beltrami finde ich sehr gut, seine Scores zu Todeszug Yuma ist ein genialer Westernscore und auch der Max Payne und the Wolverine Score waren episch.

Das er sein kreatives Können jedoch für so einen Mist wie den neuen F4 ausgibt, Fox glaubt doch nicht etwa das Beltrami mit seiner Musik den Film retten kann?

Oder wird am Ende F4 noch der Beste Superheldenfilm in diesem Jahr ? :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.01.2015 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Schade das Price nicht am Ant-Man Soundtrack gedoktort hat, The Worlds End hat nämlich von ihm einen endgeilen Sound spendiert bekommen, vor allem im legendären Pubfight als ein Song namens 20 Seconds to comply mit dem Filmscore vermischt wurde. Das hat gefetzt wie sonst was, im wahrsten Sinne des Wortes.^^

https://www.youtube.com/watch?v=K8GPRAvBg_g
Forum Neues Thema
AnzeigeN