Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Jared Leto zum Joker und dessen Zukunft im DCCU

Gelöschte Szenen: Mehr vom Joker nach "Suicide Squad" möglich?

Gelöschte Szenen: Mehr vom Joker nach "Suicide Squad" möglich?
12 Kommentare - Mi, 10.08.2016 von S. Spichala
Viel Joker war nicht drin in "Suicide Squad", warum einige Szenen fehlen und wie es für den Joker weitergehen könnte, erklärte Jared Leto in einem Interview - hier mehr dazu.

Es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass Szenen, die in einem Trailer sind, nicht im Film vorkommen, der erst später vollendet wird. Heißt, auch manches eben gedreht wird, aber nicht im Film landet. Das gilt auch für Suicide Squad in Bezug auf einige Joker-Szenen, wie zum Beispiel eine Szene aus dem Trailer. In einem Interview mit BBC Radio 1 äußerte sich Joker-Darsteller Jared Leto dazu:

Leto meint, dass er so viel aufgefahren hat in jeder Szene, dass man den Wahnsinn einfach etwas filtern musste. Er wollte möglichst viel anbieten, damit man einfach viele Optionen der Szene hat, insgesamt so viel, dass man daraus wohl einen Joker-Film machen könnte, wenn man wollte. R-Rated oder auch X-Rated. Natürlich wurde er auch zur Zukunft des Jokers befragt.

Das hänge natürlich total vom Publikum ab, ob seine Interpretation auch ankommt, erklärte er. Also wenn man mehr davon sehen will, gibt es sicher Möglichkeiten, wenn nicht, würde er auch nicht über ein Dislike hinweggehen wollen. Was nachvollziehbar ist, denkt man an bisherige Reaktionen, war es einigen einfach zu wenig Joker überhaupt im Film und auch die Performance hat nicht für großen Jubel gesorgt.

Sollte das im Schnitt aber insgesamt eher positiv aussehen, wäre eine Möglichkeit natürlich Ben Afflecks The Batman, um ihm Raum zu geben. Dafür müsste er aber schon ziemlich gut ankommen, den Joker hatte man in vorherigen Batman-Filmen oft genug, oder? In den Justice League-Filmen würde er wiederum vielleicht wie jetzt auch etwas untergehen, eine solche Gefahr besteht immer bei Ensemble-Filmen. Eine passende Idee muss da schon her, um ihn sinnvoll und auch eindrucksvoll zurückkehren zu lassen, egal wie kurz oder lang.

Unten ein längeres Interview für euch noch dazu. Wie hat euch die Joker-Performance von Leto gefallen, falls ihr Suicide Squad schon gesehen habt? Wollt ihr mehr davon?


Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und Black Manta wird der Gegner von Aquaman sein. Die Stories Basiert von DC-Mastermind-CCO-DC Entertainment Geoff Johns und James Wan . und das drehbich wird geschrieben von Will Beal ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.08.2016 21:05 Uhr | Editiert am 10.08.2016 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Optisch finde ich Leto ideal gemacht für den Joker.

Aber leider wirkte er in einigen Szenen in den Trailern wie ein PlayboyPunk mit Gangster Image.

Wir sollten uns aber auch nicht zu sehr an Ledger Joker festbinden. Wir erwarten vermutlich auch einfach viel zu viel von ihm. Wieso gehen wir nicht darauf ein, dass "Margot Quinn" eine Meisterleistung abliefern sollte oder "Will Deadshot Smith".

Auch hier möchte ich eben für die Nicht-Comic-Kenner erwähnt haben, dass Joker in den SSquad Comics kaum auftaucht. Deshalb habe ich Anfang an nicht viel Screentime mit ihm erwartet.

Freue mich schon auf die anderen Charaktere wie King Shark. Angeblich Dr. Hugo Strange auch mit dabei. Ich hoffe es wurden unzählige Easter Eggs eingebracht, das macht immer so Spaß nach welchen zu suchen hihi

Zu den News: schade dass immer Szenen wegfallen, die man in Trailern sieht. Ja das regt ja einen sogar schon auf!!

Heute habe ich zum vierten Mal BvS geguckt und zum ersten Mal den UC, und habe mich wahnsinnig über die neuen Szenen gefreut. Also das wünsche ich mir von SSquad auch. Später halbe Stunde längeres Filmmaterial. Perfekt. Es ist so, als guckt man einen neuen Film

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
10.08.2016 19:28 Uhr | Editiert am 10.08.2016 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich finde es schon sehr dreist von WB so schamlos mit dem Joker Werbung für Suicide Squad zu machen und dann fast gar nichts von ihm zu zeigen. Wieder ein Beweis das die zuständigen Personen mit Comics nichts am Hut haben. Und wenn Ayer sagt er habe den Film für die Fans gemacht entlockt mir da nur ein Joker lachen. hahahehehoho

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.08.2016 18:25 Uhr | Editiert am 10.08.2016 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Naja, Einspielergebnisse interessieren mich nicht. Sagt nichts über die Qualität aus.

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
10.08.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der neue Joker gefällt mir überhaupt nicht, ich werd mit der Fresse einfach nicht warm undecided

...von daher umso besser, wenn er kaum Screentime hat!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja Lemmy. Bei uns kommt ssq fsk 16 und der Film stellt neue Rekord in usw Mo-Di smile .. Hat GotG, BvS CW aufgestellt...

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.08.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Es ist offiziell. Suicide Squad hat ne FSK 16 erhalten.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
10.08.2016 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Zum Film an sich werd ich erst nächsten Mittwoch etwas sagen können. Ein EC? Würde mich drüber freuen klar, aber wird das bei WB/DC Filmen jetzt Gang und Gebe? Das kann ja nicht das ausgegebene Ziel sein und da wäre man wieder beim Thema das die Filme zerstückelt werden. Vor allem wenn da wie bei BvS nich unwichtige Szenen rausgenommen werden.

Das Leto schon bei der Präsentation eine Kontroverse ausgelöst hat ist ja bekannt. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, kann aber auch die Leute verstehen die die doch leicht überzeichnete Version vom ihm nicht mögen. Mal sehen wie er es rüber bringt.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.08.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich war gany ehrlich schockiert darüber, wie wenig man vom Joker gezeigt hat. Natürlich war ich mir bewusst, dass er mehr oder weniger nur ein Nebencharakter ist, aber die Screentime, die er hatte war wirklich ein Witz.

Was man allerdings von ihm gesehen hat, hat mir gefallen und obwohl das Batman-Universum viele weitere unglaublich interessante Bösewichte hat, hoffe ich trotzdem irgendwo, dass wir Leto in 2 Jahren im Solofilm wieder sehen werden.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.08.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ayer hat ja mal gesagt, das die Kinofassung, sein Directors Cut sei. Dennoch würde ich mir ne erweiterte Fassung wünschen, daß ist er den Fans einfach schuldig. Denn es sind ja nicht nur Jokerszenen, die rausgenormen wurden sondern auch andere Szenen, die den Film villeicht besser machen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.08.2016 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Es würde mich gar nicht wundern wenn Leto sich aus den zukünftigen Projekten aus gekränkter Eitelkeit raushalten würde, zumal die Resonanz auf seinen Joker nicht wirklich positiv ist. Wäre schade wenn man dann ganz auf den Clownprinzen verzichten würde, denn auch wenn Batman sicherlich genug eindrucksvolle Gegner hat, der Joker hat inzwischen in der Comicwelt einen viel grösseren Status als nur der Erzfeind von Batman zu sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2016 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass man doch noch einen Ultimate Cut rausbringt, gerade da scheinbar vieles vom Joker auf der Strecke blieb.
Ich wusste auch, dass der Joker nur eine Nebenrolle zu haben scheint - aber wussten es auch die Macher? Denn die Aussgen bestätigen ja eigentlich, dass man viel mehr mit dem Joker vorhatte. Deshalb war er ja am Ende neben Deadshot und Quinn ja nahezu das Gesicht der Marketingkampange. Da ist es dann auch klar, dass einige sich aufregen, vor allem da es schlussendlich keinen Joker gebraucht hätte für diesen Film.

Forum Neues Thema
AnzeigeY