Ein Mann, zwei Filme und Darsteller

Zweimal Colin Powell, bitte! Tyler Perry hier, Morgan Freeman da

Zweimal Colin Powell, bitte! Tyler Perry hier, Morgan Freeman da
0 Kommentare - Do, 19.10.2017 von N. Sälzle
Hochkarätig wurde das titellose Cheney-Biopic bislang besetzt. Daran ändert sich auch mit der Vergabe der nächsten Rolle nichts, die Tyler Perry zusteht. Kurios: Die gleiche spielt Morgan Freeman in "Powell".

Update: Ein Colin Powell ist nicht genug! Während Tyler Perrys Version im Dick Cheney Biopic wohl nur eine Nebenrolle spielt, konzentriert sich Marshall-Regisseur Reginald Hudlin mit Powell voll auf den ersten afroamerikanischen US-Außenminister, speziell auf seine Amtszeit während George W. Bushs Präsidentschaft. Ed Whitworth schrieb das Drehbuch. Und in diesem Biopic wird Powell von Morgan Freeman porträtiert!

++++

Noch hat das Dick Cheney Biopic nicht mal einen Titel, da nimmt der Cast weiter Formen an. Während wir schon lange wissen, dass Christian Bale die Rolle des früheren Vizepräsidenten der USA, Dick Cheney, einnehmen wird, zählt neuerdings auch Tyler Perry zur Besetzung des Films.

Er verkörpert Colin Powell, einen Vier-Sterne-General, der 2003 die Invasion im Irak mitzuverantworten hatte und unter US-Präsident George W. Bush Außenminister war. In der Bush-Rolle gibt Sam Rockwell sein Bestes, während Amy Adams Cheneys Ehefrau Lynne und Steve Carell den damaligen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld spielt. Eine noch nicht näher bezeichneten Part hat Bill Pullman inne.

Cheney gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten in der Geschichte und soll auch den meisten Einfluss auf die Politik gehabt haben. Er fungierte von 2001 bis 2009 als George W. Bushs Stellvertreter, zuvor war er bereits unter Richard Nixon, Gerald Ford und George H.W. Bush in anderen politischen Positionen tätig. Das Amt verließ er letztlich mit einer Zustimmung von lediglich 13%, die ihm seine starke Fürsprache in Sachen Krieg gegen den Terror und Irakkrieg beschert hatte.

Inszeniert und geschrieben wird das Dick Cheney Biopic von The Big Short-Regisseur Adam McKay, produziert von Annapurna Pictures, Brad Pitts Plan B Entertainment und McKays Gary Sanchez Productions. In Produktion ist es schon.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?