Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pioneer

News Details Kritik Trailer
Pioneer

George Clooney plant Remake des Verschwörungsthrillers "Pioneer"

George Clooney plant Remake des Verschwörungsthrillers "Pioneer"
1 Kommentar - Fr, 14.02.2014 von R. Lukas
Auf Tauchgang: George Clooney und Grant Heslov wollen dem norwegischen Thriller "Pioneer" eine englischsprachige Neuauflage spendieren.

Kaum haben sie ihre Monuments Men - Ungewöhnliche Helden ins Kino gebracht (hier unsere Filmkritik), visieren George Clooney und sein Co-Autor/-Produzent Grant Heslov schon ihr nächstes gemeinsames Projekt an.

Für Sony Pictures sollen sie Pioneer produzieren, ein englischsprachiges Remake des norwegischen Verschwörungsthrillers von Erik Skjoldbjærg. Über die Rechte wird momentan verhandelt, als nächstes gilt es dann einen Drehbuchautoren zu finden. Clooney selbst ist aktuell nicht als Regisseur vorgesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Im Original-Pioneer, das letztes Jahr auf mehreren Festivals und in einigen Ländern auch im Kino lief, hat Aksel Hennie (Headhunters) die Hauptrolle inne, prominent unterstützt von Stephen Lang (Avatar - Aufbruch nach Pandora) und Wes Bentley (Die Tribute von Panem - The Hunger Games). Der Film spielt in den frühen 80er Jahren während des norwegischen Ölbooms und dreht sich um einen Mann, der zusammen mit seinem Bruder Pipelines in der Nordsee verlegt. Dafür muss er tiefer tauchen als jeder andere zuvor. Als sich ein tragischer Unfall ereignet, versucht er der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei wird ihm nach und nach klar, dass er mitten in einer finsteren Verschwörung steckt und sein Leben in höchster Gefahr schwebt.

Hier der US-Trailer zum Originalfilm:


Erfahre mehr: #Remake, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.02.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wirklich schade, dass man in Hollywood immer denkt, dass europäische Produktion in den Vereinigten Staaten nicht vermarktet werden können und man unbedint einen Remake mit bekannteren Darstellern der identischen Handlung produzieren muss, bevor man den Film in die eigenen Kinos bringen kann.

In fast allen Fällen kommen diese amerikanischen Remakes nicht annähernd an das Original heran oder wirken einfach nur wie ein Abklatsch mit bekannteren Darstellern und bleiben auch fast immer an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück und das ist doch einfach unnötig, denn wenn ein Film in Europa erfolgreich beim Publikum ankommt, wieso soll das dann in den USA nur bei einem Remake der Fall sein?

Zum Film selbst kenne ich das Original "Pioneer" zwar nicht, aber die Handlung hört sich nach einem packenden, emotionalen Thriller an, welcher viel Potenzial bietet, aber das ist ja auch beim Original der Fall und nicht nur beim, für mich, unnötigen Remake.
Forum Neues Thema
AnzeigeY