Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wild Cards

News Details Reviews Trailer
Neuer Martin-Hit auf dem Weg?

George R.R. Martin-Serie "Wild Cards" in der Mache - aber ohne Martin

George R.R. Martin-Serie "Wild Cards" in der Mache - aber ohne Martin
3 Kommentare - Mi, 10.08.2016 von S. Spichala
Es war absehbar, dass man sich nach dem "Game of Thrones"-Erfolg auch andere Werke von George R.R. Martin vornimmt. Nun ist die "Wild Cards"-Reihe als Serie geplant!

Game of Thrones wandert langsam aber sicher als TV-Serie auf ihre letzten beiden Staffeln zu, ob es bei HBO ein Prequel oder eine Spin-off-Serie geben wird, ist noch offen. Natürlich würden auch andere gern etwas vom George R.R. Martin-Boom-Kuchen ab haben, und so nimmt sich NBCUniversal jetzt seine "Wild Card"-Reihe vor, verschiedene Fantasy- und SciFi-Anthologien und Mosaik-Erzählungen, die ineinander greifen - das soll natürlich auch bei der TV-Serie dann so sein, man kann sich also diverse Anthologie-Serien vorstellen.

Melinda M. Snodgrass, Martins Assistentin seit der Erfindung der Buchserie, sowie Gregory Noveck von RED, Slow Learner und Syfy Films sind als Executive Producer für Wild Cards an Bord, die Entwicklung der TV-Serie soll schleunigst beginnen. Allerdings ohne Martin, aufgrund seines HBO-Deals, zudem muss er ja auch endlich mal "The Winds of Winter" fertig schreiben. Snodgrass (Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert) erschuf zudem Dr. Tachyon, Double Helix und Franny Black.

Die gemeinsame Basis von Wild Cards ist eine Welt, die sich durch einen Alienvirus am 15. September 1946 völlig verändert hat: 90 Prozent der Menschheit starb schrecklich, 9 Prozent drehten durch oder wurden verunstaltete Witzbolde, 1 Prozent hatte Glück und erwarb diverse Superkräfte, wurden allerdings Mistkerle. Die Welt war niemals mehr wie zuvor.

Klingt spannend genug für eine TV-Adaption, wer die Buchserie nicht kennt, oder? Croyd Crenson aka The Sleeper soll auf jeden Fall dabei sein, verspricht Martin, egal, was ansonsten aus der Serie wird, es sei sonst einfach kein Wild Cards. Insgesamt erwartet die Zuschauer ein großes Universum, ähnlich dem von Marvel und DC. Ein US-Sender ist noch offen.

Wo bleibt eigentlich eine Scheibenwelt-Serie, fragen wir uns da...

Quelle: GRRM Blog
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
10.08.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man müsste noch anmerken, dass Wild Cards nicht nur ein Werk von GRRM ist, sondern er nur ein Autor unter vielen ist. Er ist dabei nur der bekannteste.

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
10.08.2016 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@yelloweye: Ich könnte mir vorstellen, dass HBO bei den Geschichten, die in Westeros usw. spielen (wie eben der Heckenritter), dran bleibt. Es wurde ja schon angesprochen, dass evtl. spin-offs, Vorgeschichten, ... als Serie geplant sind

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
10.08.2016 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Muss leider zugeben das ich den ersten Band nicht zu Ende gelesen habe weils irgendwie langweilig war. Bin gespannt ob die Serie besser wird. Wenn sie schon weitere Bücher von GRRM verfilmen warum dann nicht den Heckenritter ?

Forum Neues Thema
AnzeigeY