AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

George R.R. Martin verteidigt Oberyn-Cast für "Game of Thrones" Staffel 4

George R.R. Martin verteidigt Oberyn-Cast für "Game of Thrones" Staffel 4
1 Kommentar - Sa, 06.07.2013 von S. Spichala
So mancher US-Buchfan sah in Oberyn Martell, der roten Viper, wohl eher eine afrikanische Figur und regte sich über den Cast des Chilenen Pedro Pascal für "Game of Thrones" Staffel 4 auf. Nun griff George R.R. Martin ein.

So klar scheint die ethnische Herkunft von Oberyn Martell, der roten Viper, in George R.R. Martins Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" nicht zu sein, denn während mancher Buchfan aus den USA ihn wohl als Afrikaner interpretierte und sich daher über den Cast des chilenischen Darstellers Pedro Pascal für die Rolle des Oberyn in Game of Thrones Staffel 4 aufregte, machte Martin himself nun deutlich, dass das so klar nicht sei, er sähe ihn eher mediteran.

Hauptsache, dunkle Haare und dunkle Augen, hieß es, und zudem habe Pascal (Red WidowGraceland) beim Casting, so viel er gehört habe, einen super Job gemacht, Martin selbst war nicht dabei. Außerdem sei es ja nichts Neues, dass man in der Show vom Buch abweiche, das habe schon andere Charaktere auch bezüglich ethnischer Herkunft betroffen, was man wiederum durch umgekehrte Castbesetzung ausbalanciert habe: So seien zum Beispiel Salladhor Saan (Lucian Msamati) und Xaro Xhoan Daxos (Nonso Anozie) im Buch eigentlich nicht Afrikaner, dasselbe gelte für Missandei (Nathalie Emmanuel).

Sollten wir auch Oberyns Bastard-Töchter, die Sandschlangen, in Game of Thrones zu sehen bekommen, erwarte Martin, dass sie wie in der Romanvorlage verschiedener ethnischer Herkunft sind, von Tyene als blond und blauäugig bis zu Sarella mit leicht dunkler Hautfarbe. Sollten die Cinnamon Wind auftauchen, sollten diese auch in der Show alle afrikanisch anmuten, so Martin.

Nun, Hauptsache, Pedro Pascal verkörpert den Charaktertyp von Oberyn Martell als charmanter, sexy Prinz mit persönlicher Lannister-Vendetta gut, oder was meint ihr?

Game of Thrones kehrt im Herbst bei HBO mit Staffel 4 in den USA zurück, Staffel 3 bekommen wir ab September bei TNT Serie zu sehen.


Quelle: Zap2it
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
06.07.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich sah die Martells auch nie als schwarz-Afrikaner sondern als europäische Südländer oder Nord-Afrikaner.
Forum Neues Thema
AnzeigeN