Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Filmrechte gegen TV-Rechte getauscht?

Gerücht: "Fantastic Four" wandert zu Marvel zurück + Reboot 2020? Fox dementiert

Gerücht: "Fantastic Four" wandert zu Marvel zurück + Reboot 2020? Fox dementiert
10 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von S. Spichala
Der "Fantastic Four"-Flop zeigt Konsequenzen, 20th Century Fox gibt die Rechte an Marvel zurück und bekommt im Gegenzug TV-Rechte an den "X-Men", sagt ein Gerücht. Update: Fox dementierte flott.

Update: Das ging schnell! Kaum geschrieben, ist auch schon das Dementi da: 20th Century Fox stellt klar, dass an dem kompletten Gerücht nichts dran sei, berichtet Den of Geek nun selbst als Update ihrer Gerüchtenews. Wer von euch also schon einen Sekt offen hatte, muss ihn wohl wieder kaltstellen. ;-)

++++

So mancher von euch, der gar nicht glücklich mit Josh Tranks Fantastic Four war, wird nun applaudieren: Die Gerüchteküche brodelt, den angeblich wurde die absehbare Konsequenz gezogen, 20th Century Fox gibt wohl tatsächlich die Filmrechte an Marvel zurück, das betrifft auch Nebencharaktere wie den Silver Surfer, Doctor Doom und Galactus. Da das Studio jedoch mit dem X-Men -Franchise bis dato recht erfolgreich fährt, geht es nicht leer aus, sondern bekommt im Gegenzug die TV-Rechte an den Mutanten. Kein Wunder also, dass wie berichtet gleich zwei neue Serien kommen, Hellfire und Legion, die sicher auch nicht die letzten sein werden. Neben noch einigen Kinofilmen wie X-Men - Apocalypse, Gambit, Old Man Logan und X-Men - The New Mutants.

Zu den Neuen Mutanten zählt auch die Serientitelfigur Legion, David Haller aka Legion ist der Sohn von Charles Xavier aka Professor X. Auf Marvel-Seite kann man nun vermuten, dass einer der drei mysteriösen Marvel-Filme, die für 2020 datiert sind, vielleicht der Auftakt eines Fantastic Four-Reboots ist. So glücklich mancher Fan mit der Rückgabe der Rechte wäre, kämen dann aber auch entsprechend hohe Erwartungen auf Marvel zu, es besser zu machen, und das nicht nur finanziell betrachtet. Denn so schlecht lief es mit den Einnahmen für die Tim Story-Versionen Fantastic Four von 2005 und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer von 2007 nicht, sie wurden "nur" von vielen Fans und Kritikern zerfetzt.

Sicher wäre damit vorerst nur, wenn das Gerücht überhaupt zutrifft, dass dann Fantastic Four 2 als 20th Century Fox-Produktion gestorben ist. Zudem passt der Zeitpunkt hervorragend, da einige Nebencharaktere wie Galactus, Doctor Doom, der Silver Surfer und The Watcher auch eine Rolle in der "Infinity Gauntlet"-Storyline spielen und damit prima als weitere MCU-Charaktere in den beiden Avengers - Infinity War-Teilen eingeführt werden können. Warten wir mal ab, ob noch etwas Offizielles dazu kommt.

Quelle: Den of Geek
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, ich hab den neusten FF nicht gesehen... hab ja nicht wirklich gutes gelesen, und es reizt mich nicht, den zu sehen. aber schade, dass das dementiert wurde. Könnte mir vorstellen, dass Marvel hier was gutes draus machen könnte... Aber ich brauch keinen neuen Film, für mich bestehen die FF immernoch aus Chris Evans und Jessica Alba und das wird auch so bleiben ;)

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.10.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

theduke, mach dir mal keine Sorgen. Ich denke nicht, dass man da nochmals groß umschreiben wird. Man könnte die Fantastic Four später bringen, dann wäre es auch perfekt für eine 60er-Origin-Story inklusive einem Verschwinden á la Sentry. Sie könnten ja wie Janet van Dyne im Microverse verschollen sein.

Warum hat Fox eigentlich die Rechte an Kang? Der war doch sonst eher bei den Rächern zu Hause. Aber damals hat man wohl auch nicht an deren Filmauftritte gedacht.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.10.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duke

Absolut deiner Meinung. Wären die Rechte schon vor paar Jahren zurück an Marvel und damit an Disney gegangen, hätte man Großartiges machen können. Man hätte sie viel leichter ins MCU einfügen können, so dass sie auch irgendwann als einzelne Figuren in den Filmen hätten auftreten können.

Aber nun wäre es dafür viel zu spät.

Abgesehen davon, gibt es in diesem Universum schon reichlich Helden und Schurken. Ein Mangel wird wohl niemals entstehen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Selbst die MarvelFans, scheint auch keine F4 zu mögen. Na ja.. die figuren haben es auch nicht in der comics einfach gehabt, wenn der Muttercomics sich selbst eingestellt hat ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2015 01:47 Uhr | Editiert am 17.10.2015 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Oh Holly Shit, ich ahnte es, denn wenn das wahr ist, geht bei Marvel nun alles den Bach runter.

Als ich es vor Wochen noch sagte das Fox die Rechte abgeben wird, lachte man mich noch aus, denn Fox wird sich was einfallen lassen, so sagte es mancher User. Ich hoffte das es nicht dazu kommt. Das ich nun weinend echt vor dem PC sitze, und das um diese Uhrzeit, das ist kein Fake, denn es kotzt mich echt an. Feige und Co mußte seit Jahren seine Inifinity Story echt total umschreiben um die Filmrechte von Fox Universal, und Sony nicht zu verletzen. Alle Handlungsstränge mußten umgearbeitet, Helden und Gegener ausgelassen, und Weltraumstützpunkte ignoriert werden. Jetzt wo es zu spät ist kommt Fox mit der Rückgabe daher?

OK es wurde von Fox dementiert, das gleiche hatte man bei Sony Spider aber auch zu lesen bekommen. Fox soll die FF behalten, denn wenn sie nun die Rechte wirklich zurück geben, fällt das Feige Disney Kartenhaus zusammen. Den Sekt würde ich ins Klo kippen.

@Chris. Wenn FF nun an Marvel Disney zurück fällt, kommt alles was bereits geplant ist total ins Wanken. Jeder Fan der sich mit den ganzen Filmrechten nicht auskennt, und auch die Neulinge welche die bisherigen Filme und die alten Hefte nicht kennen, aber die FF Filme und die X Filme gesehen haben, verlieren doch den Überblick. Fox soll den Gummi FF behalten.

@Jockel Zum Glück hatte ich erst mein Kommentar geschrieben, und hinterher gesehen das wir selten auch hier der gleichen Meinung waren. Ich liebe FF, aber die Übergabe an Disney Marvel kommt 2-3 Jahre zu spät. Egal ob Wahrheit oder Gerüccht.

@Winter bitte mecker nicht über Dinge, die du nur aus Filmen kennst. Ohne die 4 Superhelden hätte es so manches Queruniversum bei Marvel nie gegeben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
16.10.2015 17:57 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich will die Fantasitic 4 auch nicht sehen aber die Figuren die Fox auch noch besitz gerne.

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2015 15:44 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mit Sekt feiern wenn die Fantastic Four für das nächste Reboot an Marvel zurück gehen? Da gibts nichts zu feiern. Ich will die erstmal eine lange Zeit nicht mehr sehen und bis 2020 wäre eh zu kurz gewesen. Fox darf die ruhig noch eine ganze Weile behalten und von mir aus als Serie verschandeln, am besten auf netflix und anderem Abostream Gedönse, ich schau den Schrott sowieso nicht, also mir doch egal.^^

Das natürlich irgendwann mal die F4 zurück an Marvel gehen werden ist auch mir klar. Es heißt ja nicht umsonst...

..."you just cant escape the MCU!" :-D

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
16.10.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso dementiere Fox das ? Die haben 3x versagt, was FLOPTASTIC 4 angeht. Also die sollen die Rechte wieder an Marvel zurückgeben. Ist doch das beste was die nur noch machen kann.

Wenn bei dieser Gerüchte was dran sein sollten ? Wäre schon cool. Silver Surfer ... Yeah

Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
16.10.2015 06:53 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich hatte die News gestern Nachmittag auf einer englischen Seite gelesen und hatte mich schon gefreut.Nicht darauf das die Fantastic Four 2020 einnen neuen Film bekommen viel mehr darauf das die Rechte von Galactus Silver Surfer und Kang dem Eroberer wieder bei Marvel sind. Ok dann habe ich mich zu früh gefreut. Schade frown Aber was noch nicht ist kann ja noch werden!

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Forum Neues Thema
AnzeigeY