Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

Gerücht: "Star Wars"-Spin-off über Boba Fett macht Probleme

Gerücht: "Star Wars"-Spin-off über Boba Fett macht Probleme
8 Kommentare - Sa, 26.04.2014 von R. Lukas
Ob da was dran ist? Wegen der "bösen" Natur des Charakters soll Disney beim angeblichen Boba-Fett-Film in der Zwickmühle stecken.

Über Star Wars - Episode VII wissen wir wenig, über das, was danach kommt, noch viel weniger. Der Plan ist, abwechselnd einen Trilogie-Teil und ein Spin-off außerhalb der Hauptgeschichte zu veröffentlichen, um jedes Jahr einen Star Wars-Film im Kino zu haben. Als mögliche Protagonisten dieser Ableger, von denen Simon Kinberg und Lawrence Kasdan je einen schreiben, werden vor allem Han Solo, Yoda und Kopfgeldjäger Boba Fett gehandelt.

Womit wir beim Thema wären: Mehrere Star Wars-Websites berichten von einem geheimen Treffen zwischen Disney und Lucasfilm, bei dem es auch um einen Fett-Solofilm gegangen sein soll. In diesem Zusammenhang wurde angeblich das Dilemma erörtert, dass Boba Fett einerseits bedrohlich und furchterregend bleiben, andererseits aber der Held des Films sein soll. Das zu schaffen, sei eine große Herausforderung.

Ob diese Worte wirklich gefallen sind und ob das Meeting überhaupt stattgefunden hat, lässt sich nicht nachverfolgen. Deshalb sollte man auch noch nicht allzu viel darauf geben. Gesetzt den Fall, dass man sich tatsächlich mit diesem Problem herumschlägt und ein Fett-Spin-off plant, wäre es aber nicht der erste Film über einen Schurken. Disney selbst macht es gerade mit Maleficent - Die dunkle Fee, Sony Pictures bald mit The Sinister Six und Venom. Da müsste es also ganz ähnliche Überlegungen geben. Und wie Slashfilm anmerkt, könnten auch Fluch der Karibik und Jack Sparrow als Vorbild dienen, ein Bösewicht, den kaum jemand so sieht, obwohl er eigentlich einer ist.

Es scheint also kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, einen Charakter böse zu lassen und trotzdem dafür zu sorgen, dass man ihm Sympathie entgegenbringt und die Daumen drückt. Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr euch einen auf Boba Fett ausgerichteten Star Wars-Film vorstellen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
27.04.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich bleibe dabei, mich interessiert nur, wie Vader und der Imperator weiter über die Galaxis herschen und die Rebellion immer mehr vernichten, sowie die letzten überlebenden Jedis (bis auf Kenobi/Joda)... Somit die Vorgeschichte zu Episode 4 (Eine neue Hoffnung)
Avatar
InspecTequila : : Moviejones-Fan
26.04.2014 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@markorothe

Der geht ja nicht drauf, er wird ja von einem anderen Kopfgeldjäger gerettet. Kommt halt nur im Buch vor!!
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
26.04.2014 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ich würde mich auch eher auf unbekanntere charaktere freuen. muss auch ehrlich sagen, dass ich kein bock auf ein han-solo film hab. dann hätten wir quasi indianer jones im weltraum. genau so wenig bock hab ich auf ein yoda oder boba fett film. sieht für mich so aus, als möchte man die alten fans irgendwie bedienen. wer aber ein alter fan ist, hat sich über die ganze zeit mit comics, bücher und eventuell sogar mit spielen über wasser gehalten. ich zähl mich selbst als star wars fan muss aber eben nicht unbedingt immer den ganzen alten kram haben. da universum um star wars ist so gigantisch und es gibt soviel neues zu entdecken da ist es mir einfach zu langweilig sich auf die alten recken zu konzentrieren. ich mag alle charaktere aber es ist mir über die jahre zu uninteressant geworden darüber mehr zu erfahren. mir ist natürlich bewusst, dass die hardcore puristen das unbedingt sehen wollen und nachdem ep 1-3 diverse kindheiten zerstört hatte ist das für mich ein versuch der wiedergutmachung mit den alten fans. wobei yoda zumindest noch halbwegs interessant wäre da viele kapitel aus seiner lebensgeschichte unbekannt sind. aber eventuell ist es auch einfach besser so, damit diese figur weiterhin mystisch bleibt. und für die fans die es nicht wussten, wurde yoda von nem schlangenartigen typen(?) mit vier armen ausgebildet. dieser charakter wurde sogar von einem star wars fan erschaffen und lucas fand die idee nice. wurde aber nie weiter drauf rumgeritten. yoda stürzt mit nem kumpel ab, dort lebt dieser schlangenkerl(?), erkennt, dass beide machtpotential haben und bildet sie aus... kann man sicher irgendwo im internet nachlesen, ich hatte es mal vor jahren in so nem Q/A youtubevideo gesehen. wo die frage im raum stand ob yoda der erste jedimeister war. daraufhin gab es dann oben erwähnte geschichte mit paar bilder aus nem comicheft. google wird es sicherlich auch finden. whatever... was ich sagen möchte... das man ultra viel über die alten recken nachlesen kann. mich würde eher was aus der sithwelt interessieren. eventuell ein film über darth krayt. den man wohl nur aus comics kennt. aber für eingefleischte comicverweigerer sicherlich interessant genug wäre. blaaa irgendwie artet sowas immer aus... sorry für das viele texten. schönes wochenende kinnas
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.04.2014 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Soviel ich weiss ist Boba Fett doch gar nicht als rein negativer Charakter konzipiert worden sondern sowohl dem Imperium als auch der Rebellion eher neutral eingestellt. Er arbeitet nur für den, der am meisten bietet.
Von daher sehe ich nicht so das große Problem ihn in einem Film als Anti Held darzustellen
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
26.04.2014 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Boba Fett hatte in Star Wars lediglich 2-3 Autritte von denen
nur einer länger als 10 sek war - in etwa
oder irre ich mich da?

Ich würde mir diesen Film nicht ansehen obwohl ich ein Fan bin
Ein Spinoff am ehesten von einem Charakter der
im Laufe der Filme nicht draufgeht
Avatar
Jonah : : Antiheld
26.04.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Boba Fett wird eindeutig überschätzt, außerdem wurde seine Geschichte in Clone Wars schon recht gut erzählt. Eine Geschichte über Yoda wäre für mich viel interessanter. Wie wurde Yoda zum großen Meister? Warum wurde er überhaupt ein Jedi, von wem wurde er gefunden und ausgebildet? Und vieles mehr.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2014 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wenn BOBA sich nicht zum Tode fressen hat, nur weil er denn tot seinen Papa nicht bearbeitet hat und daran FETT geworden ist ? Habe ich nichts dagegen ^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
26.04.2014 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
So unmöglich ist das nicht , ich will zwar keinen Justin Bieber der über seine schwierige Kindheit redet aber man könnt aus Boba Fett einen Antihelden machen der aber trotzdem noch Badass hat oder?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY