Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spidey vor Identitätswechsel

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß? (Update)

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß? (Update)
53 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
Peter Parkers Zeit als Spider-Man könnte abgelaufen sein. Beim neuen Wandkrabbler, den sich Sony und Marvel teilen, wird auf einen afroamerikanischen getippt.

Update: Wo eine große Rolle zu vergeben ist, da sind immer auch Casting-Gerüchte. Beim neuen Spider-Man zum Beispiel fallen Namen wie Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem), der einst schon bei The Amazing Spider-Man zum Kandidatenkreis zählte, und Donald Glover (Community), der Miles Morales zwei Folgen lang in Der ultimative Spider-Man sprach. Und beide haben jetzt Stellung bezogen.

Hutcherson würde absolut darüber nachdenken, falls man ihn fragt. Schließlich sei es Spider-Man! Bereit wäre er also, besonders konkret klingt es aber nicht. Was für ihn sprechen würde, ist, dass er mit seinen 22 Lenzen in die gewünschte Alterskategorie fällt und auch Zeit haben müsste, wenn seine aktuelle Dauerbeschäftigung mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 endet. Soll es jedoch wirklich ein afroamerikanischer Spidey werden, wäre Glover naheliegender. Der sagt nur, dass er nichts sagen kann. Es werde viel gemunkelt, und er würde sich auch geehrt fühlen, die Rolle zu spielen, aber das sei nicht seine Entscheidung. Möglicher Knackpunkt: Glover ist schon 31, also längst aus dem gesuchten Highschool-Alter raus.

++++++++

Einer der sehnlichsten Comicfan-Wünsche erfüllt sich, Spider-Man schwingt sich schon bald ins Marvel-Filmuniversum. Allerdings nicht Andrew Garfields Spider-Man und vielleicht auch nicht Peter Parker. Jeff Sneider von TheWrap, für gewöhnlich gut informiert, ist sich zu 95% sicher, dass der neue Spidey keiner Weißer mehr sein wird, sondern höchstwahrscheinlich afroamerikanischer Herkunft oder - was weniger wahrscheinlich sein soll - Latino. Schlägt also die Stunde von Miles Morales, dem zweiten Spider-Man aus den Comics? Das sagt Sneider noch nicht, nur dass es seinem Gefühl nach nicht Peter Parker ist.

"Gefühl" ist auch ein gutes Stichwort, denn all dies sind natürlich reine Gerüchte, solange nichts Offizielles vermeldet wird. Aber Sneider sieht hier eine echte Chance für Sony Pictures: Man habe die Gelegenheit, Marvel und DC Comics mit einem wirklich großen afroamerikanischen Superhelden zuvorzukommen. Er glaubt auch, dass die internen E-Mails, die im Zuge des Hackerangriffs auf Sony an die Öffentlichkeit gelangt waren und von manchen als rassistisch aufgefasst wurden, mit hineinspielen könnten. Die Frage ist, ob Sneider seine kühnen Behauptungen einfach aus dem Bauch heraus aufstellt oder handfeste Informationen hat. Irgendetwas wird er ihm da schon zu Ohren gekommen sein, würden wir vermuten.

Sneiders Aussagen widersprechen auch den Berichten, nach denen Logan Lerman (Percy Jackson) und Dylan O'Brien (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) zu den Spidey-Kandidaten zählen, beide weiß. Zumindest bei Lerman tut er sich allerdings nicht schwer, die Meldung als falsch abzutun. "Oh, bitte", lautet Sneiders vielsagender Kommentar. Beim Casting hat Sony weiterhin das letzte Wort, man sucht wohl jemand deutlich Jüngeren als den 31-jährigen Garfield, um Spider-Man wieder auf die Highschool schicken zu können. Der nächste Spider-Man-Solofilm läuft im Sommer 2017 in den Kinos, sein Debüt als von Sony und Marvel geteilter Charakter feiert der Neue aber schon viel früher in Captain America 3 - Civil War, mit Deutschlandstart am 5. Mai 2016.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman79:

Danke ... :-)

Ich habe mir Battle Chasers Limitiert mit 1.500 Exemplare geholt und die hab mir 50€ gekosten... War mir in gründen auch egal, weil ich das haben wollten. Jetzt habe mir das selbe nur für DC bestellt,.. der auch 100€ kosten... bin mal gespannt ^^

Anfang Mai kommt einen DC Universum vs Master of Universum band. DC triff He-men Welt ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.02.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Chris
Coole Zeichnung, Kompliment!

"Battle Chasers" steht bei mir, wenn auch erst seit Kurzem, auf meinem Wunschzettel, was Comicserien betrifft, die mich neugierig machen.
Aber leider fressen bei mir gewisse DC- Helden (und von Marvel Spidey und Captain America) schon zu große Löcher in meinen Geldbeutelsmile
Also wird´s noch was dauern, bis ich Madureiras "eigenes Baby" kennen lernen kann.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 13:34 Uhr | Editiert am 28.02.2015 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Joe Madureira kannte ich bis jetzt hauptsächlich wegen seiner Arbeit für die X- Men.

der ist auch einer der grund, warum ich in Marvel Universum eingesiedeln bin. Alleine die X-men haben mich mehr angetan und sind bis jetzt für mich die beste Marvel Charakter,.. weil obwohl X-men zu Marvel gehören, haben die dennoch ihren eignen Universum mitte ins Marvel xD

hier ein weitere Bilder von Joe von Mir ^^
Seinen Battle Chassers ist Genial :-)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.02.2015 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Chris
Joe Madureira kannte ich bis jetzt hauptsächlich wegen seiner Arbeit für die X- Men.
Aber was ich gerade im Internet über seine Arbeit bei Spidey gefunden habe, sieht auch schon ziemlich cool aussmile

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2015 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Also Dünn nicht unbedingt. Aber niemals so stark gebaut.
Manchmal kommt auch von der Zeichner her...
der einzigen zeichner der Spiderman geil gezeichnet hatte war und ist für mich persönlich Joe Madureira xD
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.02.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Chris
zweiten Probleme: Der ist zu breit für einen Spinne. Peter parker ist ein Skinny-guy. Der Selbe beweglicher und gelenkiger ist. Das ist Hutcherson mit Sicherheit nicht. Auch wenn mann ein Double ins boot holen.
Was die Körpermasse von Spidey betrifft, ist er in den Comics aber auch nicht immer so dünn. Das hing/hängt vom Zeichner ab. Bei Todd McFarlane zum Beispiel sah Spidey stämmiger aus als bei Humberto Ramos.
Aber allein von der Ausstrahlung her kann ich Hutcherson auch nicht wirklich als Peter Parker sehen. Da passt er meiner Meinung nach eher zu Eddie Brock/Venom.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2015 18:56 Uhr | Editiert am 27.02.2015 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Josh Hutcherson als Peter parker ? Bitte nicht. Erstmal passt er mMn kein bisschen als Peter Parker.

ersten Probleme: Der Mann ist 1.70 .. hallo ? wollt ihr mich verarschen ?
Spider-dwarf-man will ich in MCU nicht haben

zweiten Probleme: Der ist zu breit für einen Spinne. Peter parker ist ein Skinny-guy. Der Selbe beweglicher und gelenkiger ist. Das ist Hutcherson mit Sicherheit nicht. Auch wenn mann ein Double ins boot holen.

Dritten Probleme: Und wer würden ihn die Rolle von Peter parker/Spiderman abkaufen ?

Sry das hört sich als so, als würde ich denn Kerl hassen, tu ich aber nicht. mMn wird er ein fehlbesetzt sein.
Komm nicht in die tute alter. ^^

Vierten Probleme: Hahahaha, ich muss selber lachen, wegen denn news hier: dass der neue Spidey keiner Weißer mehr sein wird

Und Josh Hutcherson ist Weiß. Hat er das nicht mitbekommen ? ^^..
Sry aber ich finde diesen News einfach nur göttlich lustig *fg*
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.02.2015 18:56 Uhr | Editiert am 27.02.2015 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
R.I.P. Mr. Spock frown frown frown

Und schon wieder hat die Welt einen ganz Großen verloren!

http://www.welt.de/kultur/article137918242/Mister-Spock-Darsteller-Leonard-Nimoy-ist-tot.html
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
27.02.2015 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaube nicht das es überhaupt einer der Beiden wird, aber wenn würde ich Josh Hutcherson bevorzugen.

@atomad
Wäre ne gute Idee, aber nur wenn Garfild dann unter der Maske auftaucht.
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
27.02.2015 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Josh Hutcherson wäre für mich der Pefekte Peter/Spiderman, war damals schon traurig, das er die Rolle nicht bekommen hat.

Vlt klappt es diesmal mit der Rolle, sowie bei Henry Cavill der die Rolle von Superman auch erst im 2ten Anlauf bekommen hat.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.02.2015 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@atomad

Das wäre natürlich eine fantastische Idee für jeden Fan, wenn der neue Schauspieler erst dann gezeigt wird. Das Problem dabei ist jedoch, dass du somit 2 - 3 Wochen nicht ins Internet gehen kannst, ohne es zu erfahren, weil der Film schon in den USA gestartet ist und wir noch warte müssen

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
27.02.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bitte nicht Josh Hutcherson! Der ist mir so dermaßen unsympathisch in seinem Spiel und seinen bisherigen Rollen -PFUI!
Avatar
atomad : : Moviejones-Fan
27.02.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wäre die beste Idee für das Casting.

Und wenn plötzlich tobey maguire unter der Maske wäre, würden alle total ausflippen.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.02.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Vielleicht habe ich ja was an den Augen. Aber ich finde, Josh Hutcherson sieht trotz seiner 22 Jahre im Gesicht deutlich älter aus als der 31jährige Andrew Garfield.
Aber vielleicht kommen sie ja noch auf die Idee, ein Baby zu castensmile

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
27.02.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich will jetzt nen weissen Shaft von Schwarzen Adoptiert aber in der Seele Schwarz weil er 4 Black Brothers hat
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN