Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Es hätte "Herr der Ringe"-Ausmaße

Ist "Fast & Furious 8" ein 160-Minuten-Epos? + Internationaler Trailer (Update)

Ist "Fast & Furious 8" ein 160-Minuten-Epos? + Internationaler Trailer (Update)
13 Kommentare - Fr, 24.02.2017 von R. Lukas
Wenn die berichteten Angaben stimmen, wird "Fast & Furious 8" alles andere als schnell vorbeirasen, sondern weit über zwei Stunden dauern.

Update: Ein kurzer internationaler Fast & Furious 8-Trailer befasst sich ein bisschen mehr mit Doms (Vin Diesel) merkwürdigem Verhalten und seiner Beziehung zu Charlize Therons Charakter. Universal Pictures Latino hat ihn veröffentlicht.

"Fast & Furious 8" Trailer 1 (int.)

++++

Uns fallen einige Filme der letzten Jahre ein, die eine längere Laufzeit hätten vertragen können (Warcraft - The Beginning *hust*). Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung gehört mit seinen 137 Minuten nicht unbedingt dazu, doch es scheint, als ob Fast & Furious 8 da noch was draufpackt. Und zwar gar nicht wenig: Cinemarx.ro zufolge bringt es der achte Teil auf satte 160 Minuten!

Das wären über zweieinhalb Stunden - könnte erklären, warum man das "Fast" im Original-Titel The Fate of the Furious diesmal weggelassen hat. Offiziell bestätigt ist diese epische Länge, die mehr von Der Herr der Ringe als von einem handelsüblichen Action-Blockbuster hat, noch nicht, bei IMDb wurde sie aber schon übernommen. Was nichts heißen muss, da darauf ja theoretisch jeder Zugriff hat.

Fakt ist: Von Fast & Furious Five bis Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung lagen alle Fast & Furious-Filme mindestens zehn Minuten über der Zwei-Stunden-Marke, nur die ersten vier waren kürzer. Aber vierzig Minuten drüber? Schon heftig. Allerdings kann sich es sich genauso gut als Ente entpuppen, zumal uns die Quelle leicht fragwürdig erscheint. Wie lang Fast & Furious 8 wirklich ist, sehen wir ab dem 13. April.

Quelle: ScreenCrush
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.02.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich freue mich sehr auf den Film. Die Reihe hat sich zwar gewandelt, aber nicht zum negativen wie ich finde.

Das Walker nicht mehr dabei sein kann, finde ich natürlich auch schade, lässt sich aber nunmal nicht ändern. Man hat seine Hingabe zur Serie im letzten Teil aber hinreichend geehrt und auch das Team das hinter der Serie steht scheint das nicht einfach zu vergessen.

Die Serie wird jedoch auch von den anderen Teammitgliedern in nicht unerheblichem Maße getragen. Insofern ist mein Interesse entsprechen groß. Ich gehe ins Kino um mich unterhalten zu lassen und das macht die Serie sehr gut. Ich schaue mir auch Transformers und andere Effektfeuerwerke im Kino an.

Ruhige Filme mit Anspruch und tiefgehender Story schaue ich lieber zuhause in Ruhe ohne Popcornfresser und Tütenkrachern sowie Laberköpfe die einem die guten emotionalen Momentan mit ihrem gelaber kaputt machen. Wenn überhaupt dann schaue ich sowas in der Nachtvorstellung oder wenn ich einen freien Tag habe in der aller ersten vorführung wenn alle arbeiten sind laughing

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.02.2017 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Es wird bestimmt ne ziemlich lange Verfolgungsjagd aufm eis.:ani-laugh:

Die Reihe für mich nur was für zuhause.

Bin damals mit Walker eingestiegen und jetzt, ohne ihn, werden die Filme nicht mehr das Gleiche sein.

Bin immer noch traurig.frown

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.02.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich schätze die Jugend wird sich diesen Film aber sowas von reinziehen!

Das trifft doch total den Zahn der zeit, und viele werden neugierig sein wie ein Fast-Film ohne Paul Walker sein wird.

Na mal sehen wie die Kritiken ausfallen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.02.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich war mir sicher, dass ich den Teil bestimmt nicht im Kino sehen werde, aber nach dem Trailer im Kino nicht mehr. Also mal sehen, eher ja als nein.
Nur 160 Minuten sind viel zu lang und ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass er nicht so lang wird. Schon allein, weil das ungünstig ist von der Kinobelegung, denn dann fallen pro Tag mind. zwei Vorstellungen weg und der Sommer und Frühsommer ist hart umkämpft.
Von den Schauwerten und dem Sound(track) ist der Film toll, aber wegen besonderer schauspielerischer Leistungen oder einem tiefer gehenden Drama geht doch niemand rein und das sollten sie lieber auch gar nicht erst versuchen. Diese Ansätze wirkten schon im Trailer nicht überzeugend auf mich.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.02.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das er mehr als der letzte einspielen wird, glaube ich nicht. Es lag eher daran das es Paul Wlkers letzter Film war, der ja bei den Dreharbeiten gestorben ist. Ich sehe das Einspielergebnis eher so auf Niveau des 5. oder 6. Teils.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.02.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Bin echt gespannt ob der mehr als der letzte einspielen wird. Den letzten habe ich auch nicht mehr mit einem Ticket unterstützt und hab den bisher auch noch nicht auf Blu Ray oder DVD gesehen, irgendwie ist überhaupt kein Interesse da.

@GeneralGrievous

Also den werde ich auch nicht im Kino sehen. Wie bei dir war der 5 Teil auch für mich der beste. Danach ging es einfach nur noch bergab.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.02.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Glaube die Leute, die wirklich nur Action sehen wollen, werden ihren Spaß am Film haben. Ich brauche die 160 Minuten sicher nicht, da ich schon jetzt keinen Bock auf die dummen Sprüche von Vin Diesel habe. Man bauscht die Story einfach so künstlich auf, um weiterdrehen zu können. Ich hielt den letzten Teil für das perfekte Ende und jetzt ist der Bogen wohl einfach überspannt. Immerhin haben wir jetzt acht Filme gesehen. XXX kam schon nicht sonderlich gut an und ohne die F&F Reihe wäre Diesels Karriere schon vorbei, deshalb wundert es auch nicht, dass er nicht ans aufhören denkt. Das interessante ist, dass er wohl locker bis zum Zehnten (ich vermute bis zum 12.) weiterdrehen kann, denn alleine für den Namen rennen die Leute ins Kino.

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
21.02.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mir egal wielange er geht. Ich gehe so oder ins Kino. Ich find die Filme einfach nur geil. Können ruhig noch ewig so weiter machen. Die Filmlänge spielt für mich keine Rolle solange der Film mich unterhält!

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

160 bullshit anzusehen ? Ich bin dabei... Zeit zuvertreiben geht immer smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2017 14:02 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

160 Minuten sind jetzt per se weder gut noch schlecht, es gibt genug 80-Minüter, die sich ziehen wie sonst nichts, und es gibt genug 3 Stunden-Filme, die ratzfatz vorüber sind. Im Grunde gnommen muß nur die Story und Umsetzung gut zueienander passen und alles bonito.

ABER: Ich habe das Gefühl, dass hier ein komplett überladener Film gedreht wird, der deshalb so lange ist, damit jeder der Beteiligten (Statham, Mirren, Johnson, Rodrigues, Diesel, Russel, Tyrese und der Rest der Gang, Theron) genügend Screentime bekommen, hinzu werden ewig lange Actionsequenzen kommen, die die längste Flugzeuglandebahn der Welt vergessen machen werden. Und unnötige (weil gewollte aber nicht gekonnte) Tiefe (Wir sind alles Familie) ewig in die Länge gezogen zelebriert werden wird. Wahrscheinlich wird es auch noch zu einem Mexikanischen vs. Belgischen Bier Wettberwerb kommen, der zwar komplett überflüssig (da schon im vorherigen Teil geklärt), aber dafür auch überlang sein wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
21.02.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

160 Minuten? Ernsthat? Wer will denn einen Actionfilm, mit so einer Laufzeit sehen?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.02.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Meine Reihe ist es sowieso schon länger nicht mehr.

@Thor:

Bin ich voll und ganz bei dir. Fast and Furios Five ist für mich nach wie vor der mit Abstand beste Teil der Reihe und hatte einen perfekten Abschluss. Alles andere danach empfinde ich als unnötige Fortsetzungen in Sachen "höher, schneller, weiter" bzw. "Kohle, Geld, Cash, Money, Moneten" - mal ganz salopp formuliert.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.02.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wenn das stimmen sollte frag ich mich einfach nur für was das so ein Film benötigt. So wird es nur unnötige Längen geben aber ok wenn sie meinen.

Meine Reihe ist es sowieso schon länger nicht mehr.

Forum Neues Thema
AnzeigeY