Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Good Morning America" mit "SW"-Überraschung

Gerüchte, aber kein Teaser zu "Star Wars - Die letzten Jedi", sondern...

Gerüchte, aber kein Teaser zu "Star Wars - Die letzten Jedi", sondern...
24 Kommentare - Di, 11.04.2017 von S. Spichala
In den USA steht eine "Star Wars"-Ankündigung zum 40. Jubiläum an - etwa ein Teaser zum Trailer? Oder mehr Infos zu Luke, Rey und neuen Filmen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: So, die "große" Ankündigung ist da. Und sie entpuppt sich als *Trommelwirbel*... "Force for Change"-Video mit Mark Hamill und Daisy Ridley. Da hätten wir uns den Trommelwirbel wohl sparen können. Aber lustig sind die beiden zusammen schon, und das schadet im Hinblick auf Star Wars - Die letzten Jedi ja auch nicht.

++++

Update: Bis wir erfahren, worum es sich bei dieser großen Ankündigung handelt, sorgt eine Vielzahl neuer Gerüchte dafür, dass uns Star Wars-Fans nicht langweilig wird. Star Wars News Net hat mit einer Insider-Quelle über die Zukunftspläne von Disney und Lucasfilm gesprochen, die ja bis 2032 reichen sollen. Allerdings sollen die meisten dieser Filmideen, über die intern gerade diskutiert wird, nur simple Konzepte sein, ohne dass man schon bestimmte Darsteller oder Crewmitglieder im Hinterkopf hat.

Gleichwohl sollen die Gerüchte um ein Obi-Wan Spin-off stimmen. Kathleen Kennedy und der Rest von Lucasfilm sind wohl fest entschlossen, einen solchen, zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelten Film zu machen - mit Ewan McGregor! Aber wirklich nur einen, keine ganze Trilogie. Könnte eine der großen Überraschungen auf der Star Wars Celebration diese Woche sein... Die erste Preview für Star Wars - Die letzten Jedi, die dort gezeigt wird, soll sich übrigens wie ein richtiger Trailer anfühlen und nicht nur wie ein Teaser.

Auch der Boba Fett-Film, den Josh Trank (Fantastic Four) mal übernehmen sollte und der sich offenbar um ein Ensemble von Kopfgeldjägern dreht, die ein Abenteuer erleben, sei noch nicht tot, heißt es. Wobei im Moment wahrscheinlich niemand aktiv daran arbeitet. Interessant auch dies: Es scheint den Plan zu geben, ein paar Jahre nach Abschluss der neuen Trilogie, also nach Star Wars - Episode IX, eine Star Wars-Pause einzulegen. Nicht, dass wir uns irgendwann daran sattgesehen haben.

So, und dann hat Making Star Wars noch eine Reihe Storydetails zu Star Wars - Die letzten Jedi ausgegraben. Wir beschränken uns auf Stichpunkte:

  • Der oberste Anführer Snoke (Andy Serkis) residiert in einem opulenten Thronsaal auf seinem Mega-Sternzerstörer, trägt eine goldene, üppig verzierte Robe und schwelgt auch sonst im Luxus.
  • Laura Derns Charakter heißt Admiral Hondo, auch wenn sie nicht wie ein Admiral im klassischen Sinne aussieht, und steht auf Seiten des Widerstands. Trotzdem sind sie und Poe Dameron (Oscar Isaac) sich nicht ganz grün. Se streiten sich anscheinend über die Ausrichtung des Widerstands, da Hondo der Flotte neue Schiffe zuführt und eine neue Perspektive einbringt.
  • Poe bekommt als eine Art Kommandant der Widerstands-Flotte eine größere Rolle und sein X-Wing ein Upgrade, das ihn noch schneller macht.
  • Die große Schlacht des Films soll auf dem Planeten Crait stattfinden, wo die Erste Ordnung sogenannte "Gorilla Walkers" oder AT-4X einsetzt, während der Widerstand seine Basis verteidigt. Gedreht wurde diese Sequenz auf der Salar de Uyuni in Bolivien, der größten Salzpfanne der Welt.

++++

Bekanntlich soll der Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi auf der Star Wars Celebration in Orlando in Florida gezeigt werden, das kann also nicht die Überraschung sein, die "Good Morning America"-Zuschauer bei ABC heute in den USA erwartet. Vielleicht treten dort ja Mark Hamill aka Luke Skywalker und Daisy Ridley aka Rey gemeinsam auf und bieten - ja, was? Einen Warm-up-Teaser, einen Clip, eine Featurette? Infos zu einem neuen Film?

Dass Luke und Rey im Ankündigungsvideo bei Twitter auftauchen, hat natürlich mit 40 Jahren Star Wars zu tun, vielleicht gibt es auch einen Querschnitt zu sehen inklusive einem Ausblick, wohin die Reise in der Zukunft geht - die wird von Disney schließlich schon bis 2032 vorausgeplant. Eine Posterreihe bot schon einen Querschnitt, vielleicht wird ja auch ein neues Poster zu Star Wars - Die letzten Jedi gezeigt? Das aktuelle kommt schließlich noch recht schlicht daher.

Was glaubt ihr, was die große Ankündigung sein wird? Hamill ist bekanntlich auch für die Star Wars Celebration schon bestätigt worden, die vom 13. bis 16. April stattfindet.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Passend, dass sie Jungs von Screen Junkies in ihrem Honest Trailer zu Rogue One ebenfalls kurz auf die Laserschwertkämpfe zu sprechen kommen^^

Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.04.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Lichtschwertkämpfe: So sehr ich die Lichtschwertkämpfe der PT mag, der Kenobi - Skywalker Kampf war mir dann doch schon etwas zu viel des Guten. Dieses Herumgespringe von Plattform zu Plattform, balancieren auf irgendwelchen Trümmern in der Lava, mit einer Hand anhalten während mit der anderen irgendwie noch hingesäbelt wird.. weiß nicht, da waren mir die Kämpfe in Episode 1 & 2 lieber, weil bodenständiger.

Wobei der Kampf von Luke gegen Vader in Episode VI vor allem für damalige Verhältnisse wirklich sehr gut choreografiert ist. Das war auch was die Schnelligkeit angeht schon eher in Richtung PT und finde ich ein ganz gutes Mittelmaß.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2017 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Optimus, ok bei Staffel3 Darth Maul wären Spoiler angebracht gewesen, denn diese lief ja nur im Pay TV und ich habe sie noch nicht gesehen. Bin aber deswegen nicht böse, hoffe sie folgt bald im Disney Channel. Bei Clone Wars Serie war Maul ja super eingebracht, hoffe ich werde bei Rebels nicht so sehr enttäuscht wie ihr es wart.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.04.2017 22:50 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@theduke

Staffel 3, "Twin Suns". Die genaue Nummer der Folge weiß ich leider nicht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Linda und Optimus. Ich liebe zwar SW Rebels, kann aber sein das ich die Staffel mit Maul noch nicht gesehen oder leider vergessen habe. Könnt ihr mir mal Staffel und Folge nennen?

Zu der Gerüchteküche, egal ob was dran ist, ich mag Ewan als Obi, doch muß hier auch wieder ein Solofilm gemacht werden? Ok das positive daran ist natürlich das EMC wieder die Rolle übernimmt und kein anderer einspringen muß. Boba benötige ich auch nicht, denn ich sagte es schon zu oft, ich will mal Filme über die dunkle Seite sehen. Von mir aus gerne einen Darth Maul. Klar ist Boba kein Good Guy, aber auch nicht gerade der Oberschurke. Hollywood sollte doch am besten wissen wer in jedem Film, egal ob Western, Kriegsfilm oder Horror, die Lieblingsfigur ist, richtig der Oberfiesling! Warum drehen die denn den Spies nichtmal um, und machen einen Solo Film über einen oder die Sith? Ich verwette meine Lieblingssocke darauf, sowas käme bei den Fans an und auch bei den "Normalos"

Saber Fights IV-VI / VII / I-III Da hat sich mMn Lucas selber ein Bein gestellt, denn er hat seine Kämpfe in den Prequels modernen gestaltet und somit seine Ur-Trilogie selber an die Wand gestellt. Bond hatte es ja super angesprochen und Jericho hat es anhand realer Kampfsportarten auch erklärt. Ich habe diesen Unterschied aber noch nie als Kritikpunkt betrachtet, weil es eben der Zeit geschuldet ist wo Lucas so lange gewartet hatte bis er sein Prequel drehte. Das schlimmste fand ich aber bei Yoda dem CGI Propeller, denn der Kampf zw Yoda und Count Docu passte so gar nicht in mein Bild. Wie ein Flummi hüpfte dieser Gnom umher. EVII, warum übt man an den Kampf Ren vs Kylo immer wieder so starke Kritik? Die einzige Kritik die ich für meinen Teil immer noch darin sehe, ist die nicht ausgebildete Ren, die es schafft gegen einen Kylo zu bestehen der seine Ausbildung fast abgeschlossen hat.

Bei den weiteren Teilen würde es mir gefallen wenn man wieder mehr auf den Boden bleibt was die Saber Fights betreffen. Wie so etwas aussehen kann, hat ja das T7pro Team mit ihren Fam Movie schon gezeigt und das Team wurde ja an das Set zu SW8 eingeladen und bekamen glaube ich auch Angebote als Berater. Klar ist euch der Clip bekannt, will ihn aber trotzdem hier zum Lichtschwert Thema wieder mal einfügen.

Und das Making of vom ZDF dazu

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.04.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@LindaFB

Genau dafür hasse ich Rebels. Das wäre so genial geworden. Sie hätten Maul und Obi-Wan komplett rauslassen sollen. Aber nein, sie verheizen meinen Lieblingscharakter in einer in meinen Augen schlechten Serie, anstatt die ihm gebührende Leinwandzeit im Kino zu geben. Ganz schwach, Disney! ^^

@GeneralGrievous

Seit diesen Videos wünsche ich mir Filme über The Old Republic. Es gibt nichts, was ich mir in Sachen Star Wars mehr wünsche.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
LindaFB : : Splitter
11.04.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gute news! Bis auf die pause nach EP 9.

SPOILER

mmn haben sie darth msul in rebels zu schnell verheizt. Wer wenn nicht er hätte in einen obi wan film gepasst.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.04.2017 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich kann eigentlich jeden Kritikpunkt an den Prequels zumindest nachvollziehen, aber die Behauptung, die originalen Kämpfe wären besser, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Man denke nur an Darth Maul oder Anakin vs Obi-Wan, mann waren das geile Fights.

@Optimus:

Da hast du allerdings recht, mein Guter! Ich bin ja eh bekannt dafür, die Prequels (trotz gewisser und offensichtlicher Schwachstellen) besser zu finden als die meisten User bei MJ. ^^ In Bezug auf die (mittlerweile) sieben Kinofilme finde ich nach wie vor den Kampf zwischen Darth Maul und Qui-Gon / Obi-Wan aus Episode I am "epischsten". Unter anderem aufgrund des genialen "Duel of the Fates" von John Williams! Hier nochmal zum Staunen:

Darüber hinaus gibt es aber auch außerhalb der Filme tolle Fights! In der sechsten Staffel von Clone Wars kämpfen bspw. Obi-Wan und Anakin gegen Count Dooku, was in meinen Augen von der Choreographie und vom Kampfstil her um Längen besser als die mit den gleichen Beteiligten stattfindenen Kämpfe in Episode II bzw. III ist. Siehe auch:

Des Weiteren fällt mir spontan der Fight im Cinematic Trailer vom Game The Old Republic ein, der mir vom Kampfstil her nachhaltig in Erinnerung geblieben ist (ab 2:25) - natürlich wieder unterlegt mit "Duel of the Fates":

Ist natürlich alles Geschmackssache und die Kämpfe in der ersten Trilogie gefallen mir weiß Gott natürlich auch! smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Barta,

"ungekürzte Hörbuchausgabe"

... die soeben in meinem Amazon-Warenkorb gelandet ist. Thx for info.

Und wir schalten nun live auf Endor zu unserem Reporter Harvey Manfred... jen... sen... den.

Was können Sie uns berichten Harvey?

"Ja, wir sind gerade hier gelandet, am Ort, den die Truppe einfach Big E nennt. Hinter mir ist die sechste mobile Infantrie. Es ist ein hässlicher Mond, ein Ewoks Mond, ein feindseeliger Mond, so wie wir es... ahhhhhh... Hilfe. helft mir... sagt meiner Frau, ich liebe..."

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.04.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

Es gibt auch eine sehr gelungene, ungekürzte Hörbuchausgabe.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, wir schalten zurück in eines unserer versumpften Nachrichtenstudios auf Dagobah!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.04.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ja, so GROSS war die Ankündigung jetzt nicht gerade, aber besser als gar nichts!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Barta & immernoch off topic,

Ich liebe den Film und muss wohl auch mal das Buch lesen. Offenbar haben sie dort eben diesen berühmten Satz sogar besser übersetzt, als im Film.

Original: "Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die"

Deutsch: "Hallo. Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes"

Diese wunderbare Phrase "prepare to die" geht komplett verloren. Schön, dass es im Buch offenbar besser übertragen wurde, mit "mach dich gefasst zu sterben".

Sorry, musste das schnell los werden wink

Und weiter geht`s mit...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.04.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond & Off Topic

wie Inigo Montoya nach bester Mantel-und-Degen-Manier,

Tag, mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet, mach dich gefasst zu sterben.

Ich les gerade (zum 3. Mal) die Brautprinzessin. Großartig!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@jericho,

Danke für die Korrektur. Bin da ganz bei Dir (kenne mich da nicht wirklich aus). Wir sind uns aber einig, dass eben diese unterschiedlichen Kampftechniken die Kontinuität etwas leiden lässt, da es unwahrscheinlich ist, dass die Protagonisten zwischen Ep3 und Ep4 unabhängig von einander eine neue Kampfkunst erlernten.

Aus diesem Grunde ist eben der Kontinuität zwischen Ep6 und Ep7 eher Rechenschaft geleistet.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.04.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Mr. Bond

Naja mich erinnert der Schwertkampf in der OT eher an den Kenjutzustil (Urform des
Kendo) der Samurai, während in der Prequel Trilogie es ehr nach Wudang Jian, der
chinesischen Schwerttechnik mit viel Akrobatik erinnert. Was der Zeit der Filme zu schulden ist,
damals hat man eher den Kendostil im Film genutzt, während man heute im Zeitalter der CGI,
Drähte und Stunts eher auf das Akrobatische Wert legt, da es einfach cooler wirkt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY