Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Getrennte DC-Helden: Crossover zwischen Film und TV ausgeschlossen

Getrennte DC-Helden: Crossover zwischen Film und TV ausgeschlossen
22 Kommentare - So, 20.07.2014 von R. Lukas
Serienhelden wie "Arrow" oder "The Flash" müssen bei den DC-Filmen draußen bleiben, umgekehrt wird man Batman oder Superman nicht im TV zu sehen bekommen.

Als die Gotham-Serie angekündigt wurde, stellte man gleich klar, dass sie und ihre Charaktere in ihrer eigenen Welt existieren, ohne Verbindung zu den Batman-Kinofilmen. In Anbetracht der vielen Superhelden-Cameos in Batman v Superman - Dawn of Justice und mit der Aussicht auf Justice League hoffen manche aber immer noch, Arrow-Star Stephen Amell oder The Flash-Hauptdarsteller Grant Gustin irgendwann auch im Kino zu sehen, Seite an Seite mit den DC-Filmhelden.

Geoff Johns, ausführender Produzent von Batman v Superman - Dawn of Justice und Kreativchef bei DC Comics, setzt den ewigen Spekulationen nun ein Ende. Bei Arrow und The Flash werde man noch jede Menge Figuren aus dem DC-Universum erleben, Charaktere wie The Atom oder Firestorm, aber nicht Batman oder Superman. Beides seien voneinander unabhängige Universen, damit die Filmemacher die Geschichten erzählen können, die für die Filme am besten sind. Währenddessen sollen sich die Serien mit anderen Dingen in anderen Ecken des DC-Universums beschäftigen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Man werde, sagt Johns, die Film- und TV-Universen nicht zusammenfassen. Das klingt dann doch sehr endgültig. Filme und Serien bleiben also getrennt, was den Autoren einiges an zusätzlicher Komplexität erspart. Findet ihr es gut so oder hättet ihr euch Überschneidungen gewünscht? Eine Wonder Woman-Serie ist indes noch nicht vom Tisch, vorausgesetzt, das Skript passt. Wahrscheinlich wäre es dann aber eine andere Wonder Woman als die, die Gal Gadot in Batman v Superman - Dawn of Justice spielt.

Am 5. Mai 2016 hat der Film seinen Kinostart. Und gerüchteweise könnte das neue Batmobil demnächst erstmals zum Einsatz kommen, vom 6. bis 9. August soll in Detroit nämlich eine Autoverfolgungsjagd gefilmt werden.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2014 21:27 Uhr | Editiert am 21.07.2014 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Firebird

Wie gesagt, mir gibt das MCU zu wenig, als dass ich dafür 2-3mal pro Jahr ins Kino und mir im TV sämtliche Serien anschauen müsste. Im Fall von DC schaue ich mir z.B. die ganzen Serien (Arrow, Flash, Gotham) auch nicht an. Das ist mir alles zu viel. Dann lieber sowas wie Nolans Batman (2005, 2008, 2012) oder das DCU (2013, 2016, 2017, ...). Und da weiß ich dann auch, dass ich nicht noch andere Werke zum Verständnis schauen muss.

Zu aktuellen MCU-Filmen:

Thor 2: irgendwann mal im TV oder im Stream, wenn ich wirklich nichts zu tun habe (evtl. in der Zeit vor Avengers 2)
Captain America 2: wollte ich mir aufgrund der sehr guten Kritiken auf jeden Fall noch ansehen
S.H.I.E.L.D.: reizt mich gar nicht
Guardians of the Galaxy: eher nicht im Kino, es sei denn, jemand überredet mich
Avengers 2: aufgrund des Action-Spektakel würde sich das Kino auf jeden Fall lohnen (zudem war The Avengers für mich der bisher beste Film des MCU)
Ant-Man: hat für mich seit dem Abgang von Edgar Wright zu 80-90% seines Reizes verloren
Captain America 3: hängt von Captain America 2 ab

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
21.07.2014 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
luhp92

Du setzt nun Marvel mit "Fortsetzungs-Wahn" gleich. Finde ich jetzt etwas weit hergeholt, aber es mag für dich stimmen. Ich bin von der Idee, eine Kino-Reihe auf die Beine zu stellen, die Serien-Charakter hat, wirklich überzeugt. Und ich finde die einzelnen Beiträge dazu mal mehr (Captain America The Winter Soldier) mal weniger (Thor The Dark Kingdom) gelungen (The Avengers bewusst außen vor gelassen … ). Im Großen und Ganzen kann man dem wirklich nichts vorwerfen. Und man sieht ja, wohin dieser Erfolg führt: Praktisch alle kupfern das Modell ab.

Schon alleine der Umstand, dass alles miteinander verknüpft ist und sich gegenseitig mehr oder weniger "beeinflusst" ist höchst interessant und gibt dem Ganzen die nötige Würze. Sehgewohnheiten werden da nicht überstrapaziert …
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.07.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich finde das auch gut. Verstehe auch nicht, warum der Trend heutzutage in Richtung "alle Superhelden in einen Film packen" geht. Mir persönlich reicht EIN Superheld pro Film oder Serie. Außerdem ist es doch kein Superheld mehr, wenn noch dutzende anderer mit Superkräften rumlaufen (oder fliegen).
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2014 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Firebird

Und manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die mit den Marvel-Filmen nicht so viel anfangen können.

Wenn du die Zeit und das Interesse hast, dir jeden Film und jede Serie anzuschauen (bzw. anschauen zu müssen), dann gerne. Ich widme meine Zeit da lieber anderen Dingen. Und bin froh, wenn eine Geschichte auch mal abgeschlossen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2014 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@hanjockel79:

Er wollte eigentlich in die richtige Justice League aber die haben lächelnd und dankend abgelehnt mit nem Kommentar von Green Lantern: Danke aber wir haben hier schon einen Quirolanten ohne Superkräfte (gemeint war Batman

hahaha.. das mit Ablehnung war mehr GL Idee.. wäre die anderen nichts mal darüber reagieren haben … am ende hat er sich ja für JLA angeschlossen …

aber mit parallel Helden.. die böse batman, superman und co… finde ich auch sehr von dc
einfach die hedeln von anderen erde zu zeigen wie die so sind
wären die jetzigen superheld noch für die menschen.. sind Ultrman Olwman und Superwoman eher die größten Verbrechern der erde …

wäre schon cool,.. so was ins kino zu erleben ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.07.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theMagician

Kino ist Erde 1
Serie ist Erde 2

Ich muss sogar sagen von dieser Art Sichtweise auf DC Kino und TV bin ich sehr angetan. Doch ja das klingt super. Das lässt dann doch noch viel Erklärungsraum übrig für spätere mögliche Crossover. Spätestens wenn die TV Serien weiter so konstant einschlagen und die Filme auch Bombe werden. Spätestens dann wird man nochmal so einiges überdenken, könnte ich wetten. Zwar nicht den Fans zuliebe, eher wegen der Geldmelkkuh, aber damit auch doch irgendwie wieder den Fans zuliebe da sie mehr von DC sehen werden.^^

Das ganze könnte dann irgendwann mal in 10, 15 Jahren noch zusätzlich gewürzt werden durch Erde 3 wo die Verbrecher Liga herstammt. Quasi die bösen Gegenparts der guten Justice League. Ultraman ist z.b. der böse Superman in dessen Universum ist sein Ziehvater schwerer Alkoholiker und die Ziehmutter ein Junky, Superwoman die böse Wonder Woman, Owlman der böse Batman und Power Ring z.b. der böse Green Lantern. Das könnte man dann mit Kino und TV so "crossovern" dass dieses Crime Syndicate sowohl in den Filmen als auch in den TV Serien zum Angriff übergeht.^^

@ Burnout
Stephen Amell ist klasse in seine rolle aber eben fürs TV. Wieso muss der auch noch im Kino auftauchen.

Naja also nach dem momentanen DC Comic Universum nach dem sich die zukünftigen DC Filme richten werden taucht Arrow eher als Nebenbesetzung der Justice League of America auf. Er wollte eigentlich in die richtige Justice League aber die haben lächelnd und dankend abgelehnt mit nem Kommentar von Green Lantern: Danke aber wir haben hier schon einen Quirolanten ohne Superkräfte (gemeint war Batman^^). Aus Knartz auf die Ablehnung der Justice League schließt er sich dann halt der Justice League of America an. Das ganze ist keine tragende Hauptrolle von daher wärs schon cool wenn man Stephen Amell die Ehre gönnen würde.^^

Die Unterschiede sind:

Justice League = Superhelden unter sich mit freier Entscheidung was sie tun

Justice League of America = stehen unter der Fuchtel der US Regierung und sollten (Betohnung liegt auf sollten^^) der Befehle gefälligst ausführen ohne Fragen zu stellen was sich aber ziemlich schnell ändert.^^

Justice League Dark (wo Del Toro einen Film zu plant) = Alle Mitglieder haben irgendwas mit Magie (Wahrsagerin, Zauberin) oder übernatürlichen Dingen (Frankenstein, Das Ding aus dem Sumpf) zu tun unter der Leitung von John Constantine.^^
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
20.07.2014 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Scheinbar vermag es DC/Warner nicht, auch ihre Reihe-2-Helden entsprechend in den Vordergrund zu rücken und auf Augenhöhe mit Batman und Superman zu bringen. Oder sie haben einfach kein Vertrauen darin. Evtl. sollten sie auch ihre Rechte in Stücke schlagen und an x Studios weitergeben, sodass sie gezwungen wären, auf anderes als der alten blau-rot/schwarzen Schiene zu fahren. Mehr Mut zum Risiko!

(Dass mancher der Kommentare hier wiederum scharf gegen Marvel schießt, ist wohl bloß ein neidisch-dreister Versuch, etwas schlecht reden zu wollen. Vor allem mit dem "Argument", Disney/Marvel würde es jetzt mit der Vernetzung/Filmreihe übertreiben … %-) )
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
The Flash wird früher oder Später schon in Justice League vorkommt
Warner Bros/DC Entertainment wissen schon was die vorhaben und wie die ihre Charakter in TV und Kino Ausbau werden… und nicht wie manchen hier meinen Kein Masterplan dahinter stecken … das halte ich für ne Schwachsinn ….

MCU entstand auch nicht auf heute und morgen … sondern stück für stück xD
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.07.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@ theMagician:

Danke für die Antwort.
Das die 3 auftauchen werden ist irgendwie logisch, so würde man immer auf der erde bleiben , 1 oder 2 .weiss ich jetzt nicht genau^^

Aber werden es die gleichen Schauspieler sein wie im Kino?

Make Movies!! not War!!

Avatar
theMagician : : Criminal
20.07.2014 18:09 Uhr | Editiert am 20.07.2014 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Finde ich sehr gut. So ist man nicht gezwungen sich auch die Serien anzuschauen wenn man den Charakter nicht mag. Beide sind verschiedene Universen.

Ich sehe das so:

Kino ist Erde 1

Serie ist Erde 2

Vielleicht kommt es dann irgenwann doch noch zu einem Zusammentreffen

P.S. An alle Fanboys. Hängt euch bitte net an meiner Wortwahl auf über Erde 1 und 2

@Burnout
Agent Coulsen ist die Hauptfigur. Maria Hill taucht ab und an auf genauso wie Nick Fury. Aber bei S.H.I.E.L.D. sind keine Superhelden wie Ironman oder Captain Amerika dabei. Vielleicht als Tony Stark oder Steve Rogers. Joss Whedon hatte damals klar gesagt das es bei S.H.I.E.L.D. um Menschen geht und weinger um Superhelden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.07.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
TV und Kino getrennt? meint ihr das jetzt im ernst??
Skandaaaal :-DDD

Manche hier sind so große Fans von diese Arrow Serie geworden das es nicht mehr normal ist. Stephen Amell ist klasse in seine rolle aber eben fürs TV. Wieso muss der auch noch im Kino auftauchen.
Und andersrum wie wäre es wenn Cavill als Superman in einer Serie spielen würde? das ist doch undenkbar!!

Serienhelden wie "Arrow" oder "The Flash" müssen bei den DC-Filmen draußen bleiben

Ich glaube damit ist gemeint das Stephen Amell und Grant Gustin draußen bleiben, aber nicht die DC Helden.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und wieso zieht man hier immer vergleiche mit Marvel. Marvel macht es so und DC macht es anders eben.
Wo ist das problem?
Und ehrlich gesagt hat Marvel in sachen Serien nicht das rad neu erfunden, da kann DC locker mithalten.

TV und Kinofilme müssen für mich getrennt bleiben.

Mal eine frage: wer spielt in Agents of S.H.I.E.L.D. eigentlich mit?
sind da auch welche dabei aus den Kinofilme?

Make Movies!! not War!!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.07.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Sorry also wer wirklich hier Serien und Filme vereint sehen möchte kann ich nicht nach vollziehen. Muss wohl am Alter liegen. Das wäre ja so als hätte man den Smallville Darsteller auf Ben Affleck treffen lassen. Sorry das ist was für Kinder bzw Jugendliche. Da wäre kein anständiger Film dabei raus gekommen den man Ernst nehmen kann.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also ich kann manchen hier deren Enttäuschung verstehen
Aber ich persönlich finde das gar nicht mal so schlimm, wie manchen hier es sieht

DC is nun mal nicht Marvel
Und Marvel is nun mal auch nicht DC

Das müsst ihr auch beachten und berücksichtigen

Beide Comic Giganten haben ihre eignen vorgehenweise ihren Universum aus zu bauen.

Hätte DC genau das selbe gemacht wie Marvel? Hätte eigenen hier auch die ersten gewesen wäre, die DC als nachmacher der Marvel alles nach heften. Doch jetzt wo DC seinen eignen Ding durch zu ziehen, ohne das man sich mit Marvel in der selbe Pfad zu befindet ? Haben manchen ein Problem damit.

Goyer selber hat auch gesagt: ständig den Konkurrenz nach zu gucken? Wird man nicht weiter kommen

Also hier die Antwort von DC, das die ihren Universum nicht wie Marvel ausbauen wird.

Und das wird auch nicht das erstes mal, das DC seinen Universum parallel aufbauen oder ?

Mittlerweile finde ich besser, das beide Comic Giganten ihren eignen vorgehenweise haben
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.07.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine gute Entscheidung!

Mich nervt es langsam bei Marvel, dass alles ineinander verschmolzen ist und aufeinander aufbaut.
Für die großen Marvel-Fans die sowieso jeden Film gucken ist es sicher ein Traum, aber ich möchte mir nicht jede Produktion davon anschauen, nur um den neusten Avengers nachvollziehen zu können.

Da gefällt mir der Weg von DC doch eine ganze Ecke besser... eine hervorragende, für sich stehende und abgeschlossene Batman-Trilogie, ein paar Serienableger die nicht auf andere Sachen achten müssen und was Superman v Batman bringt, mal sehen smile


Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.07.2014 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Es wird immer trauriger... :-(
Ich hatte mich so gefreut, das vielleicht DC-Serien und DC-Filme vereint werden, doch daraus wird wohl nichts...echt schade...

Ich finde DC kann sich eine Scheibe von MARVEL abschneiden, von der Qualität sind sie auf Augenhöhe, doch was das Zusammenlegen der Film und Serien Helden betrifft, sind sie echt Steinzeitmenschen... Zeitmäßig hinken sie sowiso hinter MARVEL her (zwei schöne, zusammenhängende Filme in einen Jahr), auf DC-Filme kann man Jahre warten und die Qualität wird dadurch auch nicht gesteigert!

Erst die Fehlbesetzung von Aquaman und jetzt das, was kommt als Gnadenstoß?

Ich bin maßlos enttäuscht...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY