Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvels Phase III

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?
53 Kommentare - Sa, 11.03.2017 von Moviejones
Die dritte Phase von Marvels Cinematic Universe kommt langsam in die heiße Phase, es wird Zeit für ein paar Resümees und Spekulationen. Wer wird nicht überleben?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Letztes Jahr entbrannte zwischen den Superhelden in The First Avenger - Civil War ein Krieg und damit wurde Phase III im Marvel Cinematic Universe ganz offiziell eröffnet. Spannende Jahre liegen vor uns, denn die Phase III bringt nun den von vielen Fans schon lange geplanten Konflikt mit Thanos mit sich. Logisch, dass es in diesem Showdown viele Opfer auf beiden Seiten geben wird. Wir werfen einen Blick auf die Figuren im MCU, von denen wir uns in der Phase III wohl oder übel verabschieden müssen. Aber Achtung! Dies sind alles Spekulationen, nichts ist bestätigt oder in Stein gemeißelt. Wir sind aber sehr gespannt, wer am 25. April 2019 noch von diesen Helden steht, dann endet nämlich die Phase III mit Avengers - Infinity War - Part II.

Iron Man

Drei Filme hatte Iron Man (Robert Downey Jr.) bereits, dazu war er der heimliche Star von Marvels The Avengers und dessen Fortsetzung. Mit ihm begann das Marvel Cinematic Universe und auch wenn er zu Beginn zu den Marvel-Helden der zweiten Riege zählte, ist Iron Man inzwischen bekannt wie ein bunter Hund. Was Batman für DC Comics ist Iron Man für das MCU. Aber es kommt der Punkt im Leben eines jeden Helden, wo er abtreten muss. Und Helden müssen das perfekte Opfer bringen. Was auf uns in Phase III zukommt, erlebte Tony Stark bereits in einer Vision in Avengers 2 - Age of Ultron. Was wäre also dramatischer, als wenn Tony Stark das ultimative Opfer bringt?

Bild 1:Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Captain America

Wie alle Helden, die in Marvels Phase I etabliert wurden, hat auch Captain America spätestens mit The First Avenger - Civil War drei Solo-Filme hinter sich, dazu unzählige Auftritte. Chris Evans war zwar schon vor seinem Amtsantritt als Superheld ein toller Schauspieler, aber er hat Captain America viel zu verdanken. Dennoch wird es Zeit, irgendwann loszulassen und auch wenn Evans die Rolle mag, hat er ebenfalls Ambitionen, irgendwann hinter der Kamera zu stehen. Hinzu kommt, irgendwer muss dran glauben und wenn sich Marvel grundlegend an die Comics hält, dann ist die Sache simpel. Captain America kam, Captain America sah, Captain America starb! Er geht und sein Kumpel Bucky Barnes übernimmt seinen Posten. Doch wie sieht es im Film aus? In den Comics ist der Civil War der maßgebliche Auslöser für das Ableben des guten Cap...

Bild 2:Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hier kann man die zusammenfassung der Events auch auf Englisch nochmal nachlesen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Cap stirbt im Rahmen des Civil War Events. Er wird gefangen genommen weil er Aufgibt als er all den Tod und die Zerstörung um sich herum richtig wahrnimmt. Dann wird er abgeführt und in Civil War: der Tod eines Traums auf den Stufen des Rathauses auf dem Weg zu seiner Anhörung von Attentätern erschossen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
23.02.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Hmm.. ich hoffe nicht das Warmaschine stirbt! Ich finde den Charakter eigentlich ziemlich interessant bzw. würde mich freuen wenn man noch mehr über ihn erfährt. Allerdings muss ich auch eingestehen das die Wahrscheinlichkeit, dass Warmaschine einen Solofilm bekommt gegen null geht und auch das man den Charakter weiter ausbauen wird! Vllt ersetzt man ihn ja dann wieder durch Iron Patriot tongue-out

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.02.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@jerichocane
Danke für den Hinweis, wir haben das angepasst.

Avatar
Arminius68 : : Moviejones-Fan
23.02.2016 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde die drei "Großen" mit Downey, Evans und Hemsworth einfach perfekt besetzt und möchte keinen verlieren. Am liebsten wären mir noch weitere Einzelfilme, was aber aus verschiedenen Gründen (finanzielle, vertragliche, dramaturgische, etc) nicht möglich sein wird. Insofern wird mit Sicherheit der eine oder andere "geopfert". Thors Fernbleiben in zukünftigen Filmen könnte man auch damit erklären, dass er einfach in seinem Teil der Galaxie bleibt und sich nicht mehr auf der Erde blicken läßt. In die Jacken von IM und Cap kann man dann auch einen anderen Charakter stecken (Kandidaten wurden ja schon genannt), auch wenn mir der Gedanke erstmal nicht gefällt. Würde mich da aber überraschen lassen. Ich denke aber nicht, dass man sich die Chance entgehen lässt, diese drei beliebten Charaktere in Infinity War einzusetzen. Sicher werden sie die ausstehenden Einzelfilme noch überstehen. Vielleicht wird dann jemand am Ende von Infinity war 1 abtreten, um die Spannung für Teil 2 nochmal hoch zu setzen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2016 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Vermutungen passen auch zu den Darstellern Robert Downey Jr., Chris Evans und Chris Hemsworth. Alles große Namen die höhere Ambitionen haben, als den Rest ihres Lebens Comicverfilmungen zu machen.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.02.2016 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

in den Comics überlebte der gute alte Cap nicht einmal den Civil War

Wenn ich mich richtig erinnere irrt ihr euch hier. Cap stirbt nicht am Ende des Civil Wars, es passiert schlimmeres, er wird wie ein Terrorist verhaftet und eingesperrt.

Zum Thema:

Ich kann mir vorstellen das schon in Cap 3 der erste Held stirbt, nämlich Warmachine. Auch wenn es zu offensichtlich wäre (Man sieht ja seinen leblosen Körper in Tonys Armen bereits im Trailer), könnte dessen Tod genau der Grund sein, in dem Iron Man beginnt gegen Cap zu kämpfen, oder sogar der Grund sein wesshalb sie sich wieder zusammen tun. Dann wäre es so, dass während sich die zwei Gruppen bekämpfen, eine größere Bedrohung (Hydra?) Warmachine killt, Tony und Steve merken das man sie gegeneinander ausgespielt hat und vereinen sich wieder.

Sonst schauen wir mal wer sterben könnte.

Scarlett Witch und Vision -> wäre nicht wirklich dramatisch da man sie nicht so lange kennt und dies die Dramatik nicht wirklich vorantreibt

Falcon, Bucky und Agent 13 -> die 3 kämen wie auch War Machine in die nähere Wahl, da diese Charakter stark mit zwei der wichtigsten Charaktern verknüpft sind (Warmachine mit Iron Man/ Falcon, Bucky und Agent 13 mit Captain America) und somit durch ihren Tod deren Charakter weiterausbauen läßt.

Black Widow -> sehr unwahrscheinlich da sie die beliebteste Heldin derzeit ist und ein Solofilm schon länger im Gespräch ist. Auf der anderen Seite wäre dies ein dramatisch geschickter Schachzug. Wenn man Natascha sterben läßt wäre es wie der Tod von ... in Star Wars 7, ohne das man einen der Marvel Solo-Hauptcharakter sterbenlassen muss, wäre das emotionale Ergebnis bei den Fans genauso erschütternd.

Hawkeye -> das Gerücht geht ja schon seit Avengers 2 um, dass Hawkeye stirbt, wäre mMn zwar genauso emotional wie bei Black Widow, jedoch wäre die Überraschng nicht so groß

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2016 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch wenn es logisch wäre, dass Cap in Civil War und Thor in Ragnarok sterben, hoffe ich doch, dass die alte Garde wenigstens bis Infinity War überlebt. Wir haben nun fast 10 Jahre an der Seite von Iron Man, Cap, Thor, Hulk, BW und Hawkeye verbracht und es wäre schön, wenn sie beenden könnten was damals in The Avengers begann.
Zudem wäre es einfach zu simpel Thor und Cap in ihren jeweiligen Filmen zu töten und ehrlich gesagt will ich keine Rettung durch Soul oder Time Gem. Gerne dürfen ein paar der bisherigen Helden nach Infinity War ins Gras beißen, dazu eignen sich am besten Thor, Cap und IM. Wobei Cap sogar locker durch Bucky ersetzt werden könnte. Bei IM sprach man aber schon davon den Charakter wie James Bond weiter zu nutzen. Auch wenn es nicht schön sein wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass wir mit einem "neuen" Tony Stark im existierenden MCU leben müssen.

Um Ragnarok oder Civil War aber drastischer zu machen und den Stil von AoU beizuhalten muss es aber davor schon Opfer geben. Nebencharaktere wie War Machine, Odin oder aber Pepper Potts/Jane Foster wären da geeignete Kandidaten.

Gespannt bin ich bei Vision, da sein Tod eigentlich sicher ist, er aber durchaus irgendwie überleben könnte durch eine andere Energiequelle...denn so wirklich versteht wohl niemand wie Vision überhaupt erschaffen wurde.
War es bei Drax nicht eher so, dass er es war der den verrückten Titan Thanos umbrachte? Diese Rolle darf er wohl nicht ausführen, aber eins bin ich sicher bei Infinity War: Thanos wird in Teil 1 am Ende den Gauntlet komplettiert haben UND Captain wird Deus Ex Machina-mäßig Thors Hammer gegen Thanos nutzen^^

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY