AnzeigeN
AnzeigeN
Konkurrenz für "Pacific Rim 2"

"Pacific Rim" reloaded: Fede Alvarez entfesselt "Monsterpocalypse" (Update)

"Pacific Rim" reloaded: Fede Alvarez entfesselt "Monsterpocalypse" (Update)
5 Kommentare - Mi, 04.05.2016 von R. Lukas
Um die Spieleverfilmung "Monsterpocalypse" von "Evil Dead"-Regisseur Fede Alvarez reißt sich halb Hollywood, es könnte das nächste große Franchise sein.

Update: Warner Bros. hat sich beim Bieterkampf um Monsterpocalypse durchgesetzt, allein für die Rechte und das Drehbuchschreiben soll ein mittlerer sechsstelliger bis siebenstelliger Betrag fällig sein. Jetzt wird verhandelt.

++++

Von Menschen bemannte Riesenroboter und außerirdische Monster, die sich gegenseitig die Rübe einhauen. Da denkt man doch gleich an Pacific Rim, aber auch das Sammelkarten-Brettspiel Monsterpocalypse baut auf diesem Konzept auf. 2010 gab es einen ersten Versuch, es zu verfilmen, mit Tim Burton als Regisseur und John August (Big Fish) als Drehbuchautor. Damals wurde der Film regelrecht von Pacific Rim zertrampelt und die Entwicklung eingestellt, zu ähnlich waren sich die beiden Projekte.

Jetzt probiert man es erneut und wählt dazu einen wohl gänzlich anderen Ansatz als beim ersten Mal, obwohl Monsterpocalypse im Kern immer noch davon handelt, dass Menschen gegen Monster kämpfen. Mehrere große Hollywood-Studios bieten auf ein Paket, das Regisseur Fede Alvarez (Evil Dead) und ein Drehbuch von ihm und Schreibpartner Rodo Sayagues beinhaltet (muss noch geschrieben werden). Dabei geht es hoch her: Warner Bros., DreamWorks und Sony Pictures mischen schon mit, ein viertes Studio könnte auch noch einsteigen. Die Entscheidung soll kurz bevorstehen.

Dass Alvarez ein Faible für für gigantische Roboter hat, sieht man seinem Kurzfilm Panic Attack! an:

Erfahre mehr: #Monster, #Action
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Spawn3000

Wie darf ich deine Aussage verstehen?

Bist du für oder gegen Pacific Rim, bzw. das Genre, dem es Tribut zollt? Das wird mir nicht klar mit deinen Worten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
04.05.2016 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Noch ein Pacific Rim? Sollen die ihr Geld rausschmeißen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Jetzt bin ich aber mal gespannt - wenn sich WB von World Events Productions ebenfalls die Rechte für Voltron geholt hat, dann könnte Monsterpocalypse was werden. Warum Voltron? Voltron ist ja ein Zusammenschnitt von zwei Anime-Serien, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Siehe dasselbe Prozedere für Robotech.

Doch bei Monsterpocalypse haben wir für das Game eine Voltron-Erweiterung und daher frage ich nur. Ach ja und es gab natürlich auch schon Voltron und Robotech Crossover, also "Super Robot Wars". Wer diese Anspielung ohne zu googlen versteht, kriegt einen Hut von mir.

Sollte dies der Fall sein, müsste auch noch Toei zustimmen. Geschieht dies nicht, platzt womöglich der Deal.

Tja, warum so kompliziert? Keine Ahnung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.05.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also der Kurzfilm an sich war ja ganz gut gemacht - für einen Kurzfilm, aber was mich am meisten störte waren folgendes:

1. Die Roboter bzw. Mecha sind nicht erkennbar ob sie von einem oder mehreren Piloten im Mecha selber gesteuert werden. Das ist für mich immer ein wichtiger Punkt!

2. Das Design der Mecha ist leider Gottes sowas von uninspiriert, hier wurde sich überhaupt keinerlei Mühe gegeben. Hier haben wir ein seelenlos Design. Das finde ich höchst persönlich für sehr, sehr schade.

Die Stimmung war okay.

Aber bezüglich Monsterpocalypse - ich dachte das Filmprojekt wäre tot! Das Game und die Comics sind klasse, aber es gibt in der Tat ein Problem - die Ähnlichkeiten zu PACIFIC RIM sind natürlich nicht zu verachten. Es gibt natürlich schon Unterschiede, aber diese sind wieder typisch japanisch nur marginal.

Mich stört dies nicht, ich will gerne einen Film namens MONSTERPOCKALYPSE, aber nur von Tim Burton! Fede Alvarez konnte mich nicht ganz mit seinem Kurzfilm überzeugen.

Ihm fehlt das was PACIFIC RIM ausmacht - wahre und ehrliche Fanliebe.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.05.2016 10:27 Uhr | Editiert am 02.05.2016 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ganz nett der Kurzfilm. Eine Mischung aus "Krieg der Welten" und "Independence Day". Ein bisschen unsinnig war die "Handlung" aber schon. Erst laufen diese Roboter ballernd durch die Gegend, nur um sich am Ende selbst als Mega-Bombe zu benutzen. Hätten sie die Munition auch gleich sparen können ;)

Zum Film an sich: Da ich Monsterpokalypse nicht kannte, hab ich mich beim Titel schon gefreut. Ich hab gedacht es handelt irgendwie davon, dass die Städte der Welt von Monstern überrannt werden. Auf einen "Pacific Rim" Neuaufguss habe ich allerdings null Bock.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN