AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

"Ghostbusters 3" wird wohl Anfang 2015 gedreht!

"Ghostbusters 3" wird wohl Anfang 2015 gedreht!
8 Kommentare - Mi, 19.03.2014 von R. Lukas
Ivan Reitman räumt seinen Platz bei "Ghostbusters 3", will als Produzent aber alles daran setzen, dass es im Frühjahr 2015 endlich losgehen kann.

Regisseur Ivan Reitman gehörte immer zu denen, die versucht haben, Ghostbusters 3 über die Jahre hinweg am Laufen zu halten. Besonders viel Zeit investierte er dafür, Bill Murray zu bequatschen, sich einen Ruck zu geben und dem Film anzuschließen, aber wohl vergeblich.

Jetzt gibt es für Ghostbusters 3 eine schlechte und mehrere gute Nachrichten. Die schlechte zuerst: Nachdem in den letzten Monaten viel passiert ist, allen voran der tragische Tod von Harold Ramis, steigt Reitman aus und macht Platz für einen anderen Regisseur. Die guten Neuigkeiten: Er hilft selbst mit, seinen Nachfolger zu finden, ein brauchbares Skript liegt vor und Sony Pictures peilt einen Drehstart im Frühjahr 2015 in New York an.

Der aktuelle Drehbuchentwurf sei sehr gut und das Studio begeistert, verrät Reitman. In dieser Fassung hätten die Original-Geisterjäger nur eine winzige Rolle, was zu bestätigen scheint, dass es zum Generationswechsel kommt. Reitman erklärt auch, was ihn dazu bewogen hat, die Regie jemand anderem zu überlassen. Als er von Ramis' Beerdigung kam, habe er über einiges nachgedacht, auch darüber, wie viel Spaß es ihm gemacht hat, mit Draft Day einen kleineren, dramatischeren Film zu drehen. Deshalb habe er sich entschlossen, Ghostbusters 3 nur zu produzieren und einen richtig guten Regisseur zu suchen, mit dem sich arbeiten lässt. Und genau so geht man jetzt auch vor.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
24.03.2014 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bill Murray hat in den letzten Jahren seine Hollywood Karriere schrittweise begraben. Selbst schuld. Wem seine Fans am A. vorbei gehen der braucht sich nicht wundern wenn er nur noch B oder C Movies dreht die keinen interessieren.

Da wäre Ghostbusters 3 echt ne Chance gewesen sein Karriere nochmal zu beleben. Aber wer nicht will der hat schon.

Hab mit aber eben das Profil von Bill Murray auf IMDB.COM angeschaut. Der letzte richtig gute Film von ihm war Groundhog Day. Evtl. noch der Bosley auf 3 Engel für Charlie.

Den Rest den er da so stehen hat sind entweder "möchtegern" Anspruchsvolle Filme oder Nebenrollen in denen er Glück haben musste erkannt zu werden.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.03.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Schade, dass sich Bill Murray gegen diese Fortsetzung so sehr sträubt. So kann ich auf diese Fortsetzung / dieses Reboot auch gut verzichten.
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
19.03.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vielleicht sollte man ja jetzt Bill Murray als Regisseur verpflichten.

Dann könnte das "ganze Generve" nochmals von vorne anfangen. Sorry, aber ich pack langsam die ewigen Ghostbuster-News nicht mehr.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.03.2014 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wer weiß...vielleicht kommen ja jetzt die "Extreme Ghostbusters" zum Einsatz.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.03.2014 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Warum Fortsetzung? Warum Reboot?
Ghostbusters waren zwei tolle Filme in ihrer Zeit. Ob ich da irgendwelche anderen Leute als Geisterjäger sehen mag? Ich glaube eher nicht.


Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.03.2014 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Bin ein riesen Fan der alten Reihe.
Aber wenn es nach mir ginge, könnte ein kompletter Cut gemacht werden Stichwort: Reboot.
Spätestens jetzt nach Raimis´ Tod, möchte ich nicht nur 3 Ghostbusters kurz durchs Bild rennen sehen.
Der Regiewechsel ist schon mal ein gutes Zeichen.
So sehr ich Ivan Reitman mag: in den letzten Jahren, hat er leider überwiegend nur durchwachsene Filme gemacht. Da ist irgendwie die Genialität verloren gegangen. Wie vielen Regisseuren, die in ein gewisses Alter kommen ala Steven Spielberg.
Und da jetzt erstmal ein neuer Regisseur gesucht/gefunden werden will lehn ich mich zurück und warte mal ab.
Am Ende warten wir wohl nochmal 20 Jahre, bis was voran geht smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.03.2014 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Nach dem langen Hin und Her von Bill Murray und dem Tod von Ramis war es eigentlich klar, dass man diese alte Truppe der ersten beiden Filme nicht noch einmal in den Fokus rücken wird, was ich persönlich sehr schade finde, da es sich nun wie ein Reboot anfühlen wird und die Stars der Vorgänger als kleine Hommage noch einmal vorbeischauen, aber das eben unausweichlich war.

Immerhin kommt endlich einmal ein Fortschritt in der Produktion und scheinbar wird der Film jetzt auch endlich gedreht und wenn die Handlung und der neue Cast stimmt und man den Charme der alten Klassiker zumindest ansatzweise übernehmen kann, dann könnte ich auch gerne über den Reboot-Charakter hinwegsehen.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.03.2014 09:41 Uhr | Editiert am 19.03.2014 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Naja...wenn die Generation der Geisterjäger wechselt...dann ist es schon irgendwie logisch auch der nächsten Generation den Regiestuhl weiter zu geben. Und ich denke, dass Reitman schon einen passenden und würdigen Nachfolger suchen wird (nicht Bay...nicht Bay...NICHT BAY!)

Trotzdem natürlich irgendwie schade.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY