Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer
"Godzilla - Resurgence" Trailer

Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!

Gigantische Atmo: Erster Trailer zu Tohos "Godzilla - Resurgence"!
71 Kommentare - Do, 14.04.2016 von S. Spichala
Sehr atmosphärisch, gigantisch und auch wieder ganz typisch Toho - der erste Trailer zu "Godzilla - Resurgence" stimmt wunderbar ein!

Seit Dezember war es ziemlich ruhig um Tohos Godzilla - Resurgence, doch nun ist der erste Trailer nach zuletzt einem Teaser da, und der lässt alle Toho-Fanherzen sicher höher schlagen! Atmosphärisch und natürlich gigantisch präsentiert sich der neue und zugleich 29. Godzilla aus der Japanschmiede. Bekanntlich jetzt eine Mischung aus traditioneller Modelltechnik und CGI, um einerseits das Bewährte zu feiern, andererseits aber auch modern und frisch zu wirken. Und natürlich wird vor allem die ikonische Riesenechse in den verschiedensten Einstellungen stolz präsentiert. Auch wenn einem manches sicher aus Gareth Edwards Godzilla von 2014 fast schon zu bekannt vorkommt, macht der Trailer ordentlich Lust auf den Film:

"Shin Godzilla" Trailer 1 (jap.)

Versprochen wurde auch der furchterregendste Godzilla der gesamten Toho-Reihe, sowie auch eine Änderung in der Skriptrichtung: Bisher seien einfach immer alle vor dem gigantischen Godzilla weggerannt, und nie habe sich jemand für die Verantwortlichen interessiert. Bekanntlich stemmen Hideaki Anno und Shinji Higuchi das neue Werk, das bisher noch keinen US-Release hat. Anno schrieb das Skript, Higuchi ist auch für den Blick auf die Spezialeffekte verantwortlich.

In Japan kommt Godzilla - Resurgence am 29. Juli in die Kinos, für die deutsche Auswertung hat sich Splendid Film die Rechte gesichert. Ein Termin dafür wird noch bekannt gegeben. Und nun viel Spaß beim Trailer, falls ihr ihn nicht längst angeklickt habt - den sicher unser User MD02GEIST besonders kritisch beäugt... ;-)

Quelle: Toho
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.04.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ HJ

für mich ist der 1974+1975 Showa Mechagodzilla der beste. Danach setze ich Kiryu, anschließend Heisei von 1993.

Bevor ich Gigan kennenlernen durfte, war es Mechagodzilla, der Godzilla ja fast das Leben nahm. Und das Blut nicht zu vergessen! Das war echt nicht ohne und für mich in dem Alter, ca. 7. Wow.

Welchen Zufall ich dies zu verdanken habe - keine Ahnung, aber natürlich für meine persönliche Chronologie war der Film mit Mechagodzilla von 1974 einer der ersten, direkt nach meinen persönlichen Einführung in das Genre - die US-Version von King Kong vs. Godzilla von 1962.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.04.2016 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Jack-Burton

Ich misch mich hier mal ein, auch GODZILLA vs MECHAGODZILLA (2002) und TOKYO SOS (2003) behandeln Godzillas origin.

Ja das stimmt. Wobei in den zwei Filmen der eigentliche Highlight Star für mich Kiryu war. Für mich die Filme mit der besten Mechagodzilla Version bis heute.

Habe zu dem ganzen Thema hier auch gerade mal meine Lieblingsmonsterfilmliste aktualisiert.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.04.2016 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ HJ

jo, super danke. Ich freue mich schon.

@ Jack-Burton

1954 ist und bleibt ewig. Daran rüttelt für mich niemand und in Japan weiß dies auch jeder Fan oder Filmhistoriker. Der Film ist einfach in jeder Hinsicht das absolute Meisterwerk, perfekt in jeder einzelnen Szene, Musikuntermalung, Gestaltung, Szenarie und natürlich Plot.

Meine letzte PN hast du erhalten? Was ist mit GODZILLA X MEGAGUIRUS - G EXTERMINATION COMMAND (2000)? Hier haben wir auch eine alternative Origin. Im AU von GXM gab kein Ableben des Königs.

Nein, ich habe absichtlich 1954+1984+GMK+Resurgence erwähnt, weil hier der Faktor Godzilla vs. Menschheit und deren atomare Arroganz = Bedrohung, am deutlichsten hervortritt.

Natürlich ist der Kiryu-Zweiteiler auch nicht ohne, lässt dies aber etwas mehr in den Hintergrund treten. Es geht hier vielmehr ja im das zweite, erwzungene Leben des 1954er Godzilla, der als Kiryu wiedergeboren wird, was hier als Hauptplot Element dient.

Der zweite Godzilla also, für meinen persönlichen Headcanon, ist der Sohn des 1954er, der 1999 innerhalb dieses AU zum ersten Mal auftaucht. Dieser Godzilla selber ist über Kiryu mehr als verwirrt und versteht einfach nicht das dies sein Vater ist. Er sieht einen Kontrahenten, den es zu besiegen gilt.

Aber Kiryu erkennt am Ende, dass er der Vater ist und nimmt am Ende seinen Sohn mit wieder in die Tiefen des Meeres.

Wegen GMK.

Bezüglich GMK und Massenpublikum. Ich sehe dies nicht so Jack. GMK hat zwar eine klare Rollenverteilung, einen wirklich guten Plot, geniale Szenen ohne Ende, aber von den negativen Reviews, die ich seit 2001 teilweise über den Film las, hat der Film zuviel Shintoismus inne und das wird zwangsläufig als Fantasy-Kitsch umgemützt.

Was für ein Irrsinn, Shintoismus = Fantasy? Und dazu noch überbordend? Das geht überhaupt nicht, aber du siehst Ignoranz ohne Ende. Es wird vorverurteilt und dies nicht zu knapp.

Und zu guter letzt. GMK Gojis Körper konnte ja im Film zerstört werden, sein Herz aber schlägt weiter und regeneriert sich. Ob wir mit Resurgence vielleicht eine Verbindung zu GMK haben, wage ich zu bezweifeln, obwohl es wirklich sehr reizvoll ist.

Vergessen wir nicht auch die Aussage aus FRANKENSTEIN GEGEN DAS UNTERIRDISCHE MONSTER BARAGON (1965), dem Schrecken mit dem Affengesicht. Hier hat Frankenstein auch ein unsterbliches Herz + den gemeinsamen Faktor Baragon.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.04.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@MD02GEIST & Hanjockel:

Ich misch mich hier mal ein, auch GODZILLA vs MECHAGODZILLA (2002) und TOKYO SOS (2003) behandeln Godzillas origin.

Aus dem Skelett des ersten Godzilla der 1954 durch den oxygen destoyer getötet wurde, baut man die Superwaffe Kiryu (Mechagodzilla) um ihn gegen seinen nachfahren antreten zu lassen.

Ansonsten geht nix über das original von 1954.

Godzilla 1984/85 ist ganz nett.

Und Godzilla GMK ist so übermächtig und unzerstörbar (der Jason Vorhees im Godzilla Universum) und als Film durchaus auch für "nicht-Godzilla-fans" zu empfehlen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.04.2016 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Weil ja Splendid sich die Rechte für Deutschland gesichert hat, würdest du mir nach Auswertung einen Vergleich für 1954, 1984, GMK und Resurgence geben?

Achso du meinst weil besagte Filme alle die das Godzilla Origin aufgreifen, jo gerne aber da müsste im neuen Film schon viel passieren was nicht im Trailer gezeigt wurde damit GMK auch nur im Ansatz bei mir ernsthaft gefährtdet wäre. Wenns nur nach diesen Filmen geht wo Godzilla hauptsächlich "der Böse" gegen das Militär ist, dann sieht das ohne den neuen Film momentan so aus bei mir:

  1. 2001
  2. 1984
  3. 1954

Die Chancen vom 2016er Resurgence sehe ich im Moment so mit maximalen Potenzial auf Platz 2 hinter 2001 - GMK. Um es aber noch positiver auszudrücken sei dazu gesagt das mir der Resurgence Trailer schon mal besser gefällt als der letzte Film davor (Final Wars) und natürlich besser gemacht ist als alles vor 1984. Soviel denke ich kann man sich da nach dem Trailer schon mal aus dem Fenster lehnen. Auf die kultigen Godzilla Filme freue ich mich grundsätzlich immer so:

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.04.2016 16:51 Uhr | Editiert am 16.04.2016 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ HJ

ich verstehe deine Gefühle für GMK. Das ist ein Spitzenfilm, aber Kaneko operiert einfach auf anderen Ebenen als Anno.

Während wir bei Anno einen Tribut in jeder Hinsicht auf das 1954er Original haben, hat Kaneko 1954 mit dem späteren Kaiju vs. Kaiju Thematik kombiniert, aber auch gleichzeitig die Unschuld Godzillas entfernt.

Sicher GMK bleibt auch bei mir ein Spitzenreiter, aber wenn es um Godzilla und seine 1. Position geht, dann haben Anno und Higuchi hier dem Original wie niemand zuvor gehuldigt. Selbst Koji Hashimotos 1984, wo ja schon Higuchi am Anfang seiner Karriere mitarbeitete, verfehlt dies nur sehr knapp und zwar um Haaresbreite.

Weil ja Splendid sich die Rechte für Deutschland gesichert hat, würdest du mir nach Auswertung einen Vergleich für 1954, 1984, GMK und Resurgence geben?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.04.2016 12:01 Uhr | Editiert am 16.04.2016 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Solgort und luph92

Ich bin ja auch immer am ehesten so drauf das ich auch sage "Hängt sie höher!" (wie Moviejones so schön letzte Woche in einer Newsüberschrift formulierte). Aber manchmal ist eine simple Hinrichtung eine viel zu einfache Strafe. Da gibt es besseres, etwas wo die Regisseure die Kackfilme drehen mehr leiden müssten als bei allem anderen. Mein Vorschlag bei solchen Fällen wäre daher im Namen des "manipulierten Volkswagens" ergeht folgendes Urteil:

Die nächsten 10 Jahre darf besagtes Filmteam nur noch Rosamunde Pilcher Filme drehen! :ani-laugh:

Das sollte Strafe genug sein, ja sogar schlimmer als die Hölle selbst dagegen. Das wäre im Vergleich quasi sogar richtiger Wellnessurlaub.^^

@ Sakuhirai

Bei del Gelegenleit dankelsel fül den erneuteln Lut. Lab mich lichtig gefleut. Bin einmal quel im Kleis gelannt. wink

Zum Schluß noch was wegen Godzilla Merchandising.^^ Am 31.07.2016 erscheint der GMK Godzilla in der selben Größe wie die Pacific Rim Figuren. Yay, Banzaiii!...^^

http://www.actionfiguren24.de/Godzilla-Actionfiguren

Avatar
Sakuhirai : : Moviejones-Fan
15.04.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@hanjockel79 ill jetz Fan vonl dil bin dul Schreibl voll gut mitl hirnl und verstandl bittl weitel sol !! ill weis ichl Schreibl in laut sprachl ist leichtl deuland schwerel sprachl Abel du Habel japanische lautsprachl auch gutl drauf Dauml hoch smile

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 16:44 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92:
Och joooooar... das ist immer sone Sache mit dem sarkasmus raushören im Internet - es geht ja schon nicht, weil üblicherweise meine Intonation mitgeliefert wird - bei einem One-Liner wie diesem kann man natürlich ein grausasiges Menschenbild hineinlesen, was wirklich verstörend wäre - aber solange nicht noch an weiteren stellen hervor kommt, dass wir es hier mit einem gewaltverherrlichenden Choleriker zu tun haben würde ich erstmal immer davon ausgehen dass das auch mit einem "eigentlich" darin noch keine morbige Gesinnung vorliegt.

Wie oft werde ich im Straßenverkehr von irgendwelchen Deppen angehupt denen alles nicht schnell genug geht und denke mir kurz "eigentlich sollte es Notwehr sein wenn ich deren Auto jetzt Mad Max mäßig in den nächstbesten Graben ramme" - und ich denke nicht, dass ich eine Gefahr für die Gesellschaft bin ;)

Wobei deine Reaktion ja nun auch nicht wirklich schlimm war - halt ein kurzer One-Liner zurück, ist doch alles fein ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@descartes

Nun, für mich klang das nicht sarkastisch.

"Für letzteren Film müsste man die Verantwortlichen eigentlich hinrichten."

Uneigentlich dürfen die Entwickler also am Leben bleiben, aber eigentlich, wenn es nach rechten Dingen zugehen würde, wäre eine Hinrichtung die einzig logische Antwort auf einen schlechten Film?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.04.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Solgort

Na gut, wenn ich dann mit euch schreibe, dann werde ich es besser beschreiben und für die Allgemeinheit smile bezüglich Fantasy. Das Thema war einfach nur bei mir eingebrannt hehe.

Aber eins kann ich nicht verstehen: Du hast zwar im Rettungsdienst gearbeitet und ihr habt euren Schutzmechanismus, aber ich habe auch schon oft genug Sachen erlebt, die einfach krass und brutal waren und die konnte ic nicht mit schwarzem Humor überspielen. Nicht jeder ist wie ihr und Marvel Filme werden bestimmt nicht nur für Rettungssanitäter gemacht, wenn du verstehst, was ich meine. Marvel soll auch gar nicht ernst bleiben, denn Marvel ist halt fröhlich. Aber es gab Momente in einigen Filmen, wo Robert Downey Jr. mir enfach auf den Sack ging mit seinen Sprüchen. Davon gibt es zwar nicht viele Szenen, aber diese Szenen haben sich eingeprägt und machen die Filme ein ganz klein bisschen kaputt.

@Koratos

Ich freue mich auch auf Marvel Filme. Das beste Beispiel ist jetzt Captain America 3, auf den ich mich sehr, sehr freue. Da mir besonders Cap 2 sehr gefallen hatte. Bin auch jetzt schon gespannt was in Infinity War 1+2 passieren wird, auch schon sehr spannend. Nur weil ich einiges an Marvel kritisiere, heißt das nicht, dass ich die verabscheue. Und wie gesagt, an DC Filmen hab ich auch einiges zu kritisieren und auch an dem neusten Teil BvS! Ich will auch Marvel gar nicht schlecht machen, ich erwähne nur die Dinge, die mich nerven. Marvel ist cool, das streite ich gar nicht ab. Wie gesagt, sonst hätte ich keine Überlegungen dazu. eine 300 Euro teure Iron Man Figur zu kaufen. Oder Blurays, von denen ich nur die besten der Besten kaufe (nach meinem Geschmack natürlich), da hab ich auch paar Marvel Filme. Und so Zeugs, wo ich mir denke, hmm zwar gut aber nicht der Burner, die kaufe ich erst gar nicht. Das heißt, ich hab für mich persönlich nur das Beste im Regal stehen. Und also auch Marvel Filme. So, ich wiederhole mich viel zu sehr haha. Aber meine Katze ist auf meinem Schoß eingeschlafen und ich kann eh nciht vom Stuhl runter, deshalb tippe ich einfach weiter hahahaha.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TamerozChelios: Klar kann man ein Genre auch einfach so katalogisieren, wie es einem passt - dann könnte ich auch sagen, das Science Fiction Filme für mich nur Filme sind die im Weltraum spielen, wodurch iRobot und dystopische andere Streifen eben einen anderen Namen brauchen, oder dass es nur Actionfilme sind, wenn wenigstens 3 Dinge gibt, die explodieren- sinnvoller ist es aber wohl, der Kommunikations halber, wenn man die Genres so verwendet, wie sie üblicherweise genutzt werden oder sich auch herleiten lassen.
Besucht man Wiki dann findet man erstmal dies hier:
"Fantasy (von engl. fantasy „Phantasie“) ist ein Genre der Phantastik, dessen Wurzeln sich in der Mythologie und den Sagen finden"
Und das aus gutem Grund, schließlich beschreibt Phantasie das Gedankliche Fortentwickeln und Ergänzen von Realem was in früheren Zeiten viele Mythologien erst entstehen lies.
Mag sein, dass du eine Gruppe um dich herum vereinigt hast, die sich darauf geeinigt hat, eine völlig willkürliche Umordnung vorzunehmen, aber es ist dann sicherlich nicht der Fehler von Duck, wenn er das belustigend findet.

Es gehen Menschen drauf und im nächsten Moment wird alles vergessen, Hauptsache es sind alles lustige Bros. Dieses Fröhliche ist zu übertrieben bei Marvel.

Also ich habe ja im Rettungsdienst gearbeitet und kann sagen - es ist keineswegs übertrieben, gerade nach den schlimmsten Ereignissen erlebt man im Rettungsdienst und in Krankenhäusern als Reaktion unter der Belegschaft teils einen schwarzen Humor der auf Außenstehende geradezu verstörend wirkt - das liegt oft daran, dass dies ein Schutzmechanismus ist, mit dem man sich vor den schlimmen Sachen, die um einen herum passieren am besten abfinden kann, zumindest für eine gewisse Zeit - man schirmt sich ab und lässt furchtbare Gedanken nicht an sich heran, macht Witze und versucht weiter zu Funktionieren.
Das das blöde Witzeln irgendwann zuhause aussieht sieht man ja zum Beispiel in Iron Man 3, wo dieser nach seiner Nah-Tod-Erfahrung ja noch einige Panikattacken ausbaden muss.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:58 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ja da gebe ich dir Recht... es wurden auch schon genug Filme einem Genre zugeordnet, welche ich selber auch ganz anders zugeordnet hätte laughing Wenn man aber nur das "Zaubern" als Argument benutzt, dann musst du zugeben das Gods of Egypt oder Krieg der Götter dann trotzdem zumindest mit ins Genre Fantasy gehören. Wie gesagt es soll ja nicht um deine pesönliche Meinung dazu gehen, sondern eher wie du sie rüberbringst und das ist halt manchmal schwer zu verstehen bzw. du greifst dadurch auch oftmals andere Sichtweisen, Filme, Genres an ohne es zu wollen.

Ich verstehe auch das es Comic-Fans gibt, so wie dich, die nicht beides gleich gut finden! Ich zum Beispiel freue mich über das DCU gleichermaßen, wie über das MCU! Ich verteidige beides und mache es nicht untereinander schlecht, falls du verstehst was ich meine ;) bisschen mehr Zusammenhalt unter uns Comicfans wäre wünschenswert... kritisieren darf/ soll man ja trotzdem noch.

Ja das ist der Ironman space suit (Mark 39), den man bisher leider noch in keinem der Filme sehen durfte -.- vllt kommt da ja noch etwas, wenn es mit dem infinity war losgeht smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Koratos

Ich glaube eher, dass ich nicht detailiert genug schreibe bzw dass ich eine andere Ansicht von Dingen habe und dass die dann auch so bei anderen sein musst. Z.b. Thema FantasieFilme. Wenn ich mit Bekannten aus meinen Kreisen spreche, sehen die das wie ich. Fantasiefilme sind Herr der Ringe, Hobbit, Harry Potter (müssen die immer mit H anfangen? xD). Aber Krieg der Götter sieht komischerweise keiner meiner Freunde auch als Fantasy an. Mag sein, dass es in meinem Umkreis nur so ist, aber so kenne ich das auch nur und denke, bei euch wäre das genauso, bzw ich denke gar nicht darüber nach. So kommt es zu Missverständnissen und somit komm ich in die Erklärungsnot.

ändert leider trotzdem nichts daran das du schon des öfteren contra Marvel und pro DC argumentiert hast und niemals umgekehrt

Tja, wenn ich in DC mehr sehe als in Marvel, dann ist das so. Natürlich hat auch DC seine Kritikpunkte. Nicht umsonst ist BvS so durchgefallen (in meinen Augen jedoch ein sehr geiler Film). Ich will erst gar nicht von Green Lantern mit Ryan Reynolds sprechen (sauschlecht). Dafür lobe ich Filme wie Iron Man 1, Captain America 2 und Avengers 1 sehr, oder auch Guardians of Galaxy hatte die perfekte Mischung von allem. Die zusammen kommen zwar nicht einmal an die Dark-Knight-Nolan-Trilogie ran (in meinen Augen), aber trotzdem extrem gut. So, jetzt hab ich auch was Positives zu Marvel gesagt. Gut? smile Übrigens: Ist jetzt nicht Iron Man, den du da im Profilbild hast, oder?? xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:19 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ TamerozChelios

mal ehrlich... man sollte nicht zu viel mit den Tatsachen spielen! Auch wenn ich versuche mich in deine Denkweise rein zuversetzen, fällt es mir dennoch nicht immer sehr leicht.

Wenn man also realitätsnahe Filme dreht, dann bitte auch daran halten. Ein Warcraft Film ist ganz klar nicht realitätsnah und da kann man freien Lauf lassen. Ein Godzilla Film ist aber realitätsnah und sollte auch so behandelt werden. in der Geschicht von Warcraft gibt es doch auch Menschen... nach deiner Theorie dürfte es diese dort aber nicht geben da es sonst zu realitätsnah würde... das Godzilla realitätsnah ist würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten laughing

Und da ist Superman viel, viel realitätsnaher. Denn bei ihm wird erklärt, warum er diese besonderen Fähigkeiten hat. Auf seinem Heimatplaneten Krypton hätte er nicht einmal diese Fähigkeiten, denn die unsere Sonne macht das aus. nur weil etwas erklärt wird, ist es nicht gleich realitätsnäher.

So. Dann zu DC / Marvel: Ja, DC liebe ich mehr, aber Marvel mag ich auch sehr. Nicht umsonst habe ich viele Marvel-Filme im Regal stehen. Nicht umsonst denke ich darüber nach, 300 Euro für eine Iron Man Figur ausgeben zu wollen... ändert leider trotzdem nichts daran das du schon des öfteren contra Marvel und pro DC argumentiert hast und niemals umgekehrt^^ Zudem bei einem Thema, wo eigentlich beides nichts verloren hat... kommt dann so rüber als wenn du keine Gelegenheit auslässt.

Genre Fantasy ist ganz klar für mich alles, was mit Zauber zu tun hat usw. Filme wie Gods of Egypt oder Krieg der Götter gehören dann eher zu Action, Mythologie, "Geschichte" (z.B. Troja). Ja du sagst es, Troja gehört ganz klar in die Sparte Action, Mythologie, Geschichte...Gods of Egypt oder Krieg der Götter sind definitiv Fanatsy-Filmchen laughing soweit ich weiß wird da auch gezaubert tongue-out

Ich will jetzt nicht weiter auf deinen Ausagen rumreiten aber ich habe gerade öfters, gerade bei dir, das Gefühl gehabt das du dich ab und zu etwas verzettelst... das du das böse meinst, unterstelle ich dir auf keinen Fall aber ich denke das du ab und zu diese miesen Vergleiche sein lassen solltest, weil damit reitest du dich nur noch tiefer in die sch** -> Erklärungsnot. Ich lese ja sonst auch gerne mit was du so schreibst aber ab und zu sind da diese Ausreißer laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY