Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Gigantische "Batman Live"-Tour!

Gigantische "Batman Live"-Tour!
11 Kommentare - Di, 17.05.2011 von Moviejones
Batman steht bald im Mittelpunkt einer gigantischen Arena-Produktion - "Batman Live".

Alle Batman-Fans aufgepasst: Der erfolgreichste Comic-Held aller Zeiten steht im Mittelpunkt einer gigantischen Arena-Produktion, die den Zuschauer ganz in den Bann eines aktions- und spannungsgeladenen Geschehens zieht.

"Batman Live" basiert auf den legendären DC Comics, die heute bereits Teil der Popart-Kultur sind. Das neuartige Live-Spektakel, das Anfang 2012 erstmals in Deutschland und Österreich vorgestellt wird, bietet ein dreidimensionales Erlebnis, das außergewöhnliche Theatereffekte, verblüffende Bühnenillusionen sowie atemberaubende Stunts und tollkühne Akrobatik vereint.

Vom 11. Januar bis 11. März sind Berlin, Frankfurt, Wien, Hamburg, Hannover und Köln die Schauplätze der Batman-Abenteuer, die faszinieren, berühren, erstaunen und unterhalten. "Batman Live" präsentiert den Superhelden und seinen wichtigsten Gefährten Robin und Butler Alfred sowie erbitterte Gegenspieler wie den Joker, The Penguin und Catwoman. Eine unglaubliche Mischung aus Comic und Action-Theater zeigt temporeiche Sequenzen in wechselnden Kulissen.

Die getreue Adaption der Charaktere und Handlungsstränge blendet zurück zur Begegnung von Batman alias Bruce Wayne und Robin, der eigentlich Dick Grayson heißt. Die Eltern des jungen Zirkusartisten Dick Grayson werden Opfer des organisierten Verbrechens. Auf der Suche nach Gerechtigkeit tritt er in die Fußstapfen seines Vorbildes, jenes geheimnisvollen Ordnungshüters Batman, der in seiner wahren Identität der Millionär Bruce Wayne ist. Auch er musste als Kind einst miterleben, wie seine Eltern von Straßenräubern getötet wurden.

"Batman Live" hat sich zum Ziel gesetzt, dem Zuschauer eine aufsehenerregende und authentische Sichtweise der Batman-Welt anzubieten, die durch modernste Video- und Pyrotechnik akzentuiert wird. Alle Infos zur Tour und die einzelnen Termine findet ihr unter www.batmanlive.de!

The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ellie : : Moviejones-Fan
29.05.2011 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
nun mal ehrlich..können die nach B3 einfach aufhören? Es herrscht sowieso schon so ein "Ende-Feeling"...Das ist zwar mal was anderes, aber schon etwas "skurril". Sie sollen sich einfach mit den Filmen zufrieden geben..außerdem gibt es ja noch das Gerücht, dass so etwas wie eine Art "Serie" auch noch erscheinen wird..2012 wird wirklich das Batman-Jahr.
Avatar
Batman : : Moviejones-Fan
29.05.2011 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.11 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Robin ist scheisse. n bunter vogel -.- bei der alten serien in den 60 war das noch lustig. aber mal ehrlich. wer will robin sein? dann doch eher batman? oder nicht?

und es wird kein musical!! steht da was von musical? nein!!
und auf anderen seiten auch nicht. wird nur mit musik unterstütz, wie im film halt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.05.2011 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23

Dieser Kommentar ist gesperrt.

(=0:
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
19.05.2011 09:08 Uhr | Editiert am 19.05.2011 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Patertom
Zum Thema "Robin" muss ich hier mal eine Lanze brechen für die kleine "Wanderdrossel". Allerdings ignoriere ich jetzt hier vollständig die große Diskussion rund um das Thema "Homosexualität" zwischen Bruce Wayne und seinem Mündel Dick Grayson.
 
Dick Grayson war für Bruce Wayne eigentlich die letzte Hoffnung, zu so etwas wie einem normalen Leben zurückzukommen. Doch die Rechnung geht nicht auf - Dick Grayson ist genauso von Hass und Rachedurst auf die Mörder seiner Eltern durchflutet wie Bruce Wayne. Und so findet Bruce Wayne in Dick Grayson keinen Gegenpol um seine eigene emotionale Abartigkeit zu kompensieren, sondern trifft statt dessen sogar noch auf einen Verstärker, der das Dilemma des Lebens von Bruce Wayne noch verschlimmert.
Somit ist Dick Grayson ein Stilmittel der Autoren, um das tragische Verhägnis von Batman / Bruce Wayne entgültig zu machen... es gibt für Bruce Wayne nun keinen Ausweg mehr.
 
Und genau deshalb finde ich es sehr gut, dass es die "Wanderdrossel" Robin ("Rotkehlchen" nur in der englischen Übersetzung, nicht in der amerikanischen) gibt.
 
Das mit dem Kind-Helden "Robin" natürlich für die junge Leserschaft eine Identifikationsfigur erschaffen worden ist, war sicherlich den Absatzzahlen der Graphic Novels nicht hinderlich...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
19.05.2011 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich habe mir eben einmal die Homepage des Veranstalters durchgelesen - hört sich eingentlich ganz gut an. Die Kartenpreise liegen im Vorverkauf zwischen 40 und 50 Euro pro Person und ich habe mir für meine Person schon mal zwei für Hamburg geordert.
 
Ich habe in einem Freizeipark schon einmal eine "Batman Stunt Show" gesehen und fand die schon recht kurzweilig. Als richtiges Stück / Musical erwarte ich natürlich noch erheblich mehr - aber diese Erwartung wird bestimmt nicht enttäuscht. Denn im Grunde ist "Batman" perfekter Theaterstoff. Die Tragik im Leben von Bruce Wayne, die Rachsucht, der düstere alte Ego Batman, den Willen das Richtige zu tun und die unvermeidliche Katastrophe... was hätte wohl ein Goehte aus so einer Vorlage gemacht?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Malgus : : Moviejones-Fan
19.05.2011 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt interessant, aber ich frage mich trotzdem was als nächstes kommt vielleicht kommt ein X-Men Musical :-D
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.05.2011 22:23 Uhr | Editiert am 18.05.2011 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
tsss - hab da noch drüber gewitzelt, als das Spider-Musical kam, dass ich mir Comichelden als Bühnenstars nun doch nicht  vorstellen oder geben mag - große Gefahr, dass es einfach nur albern wirkt... und dass dann sicher bald Batman folgt - und - tadaaaaaaa - da issa!! IM LEBEN NICHT! Geht gar nicht!! Manches passt einfach FÜR MICH ZUMINDEST nur in Comics und Filme...!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.05.2011 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
robin...kotz wink
(=0:
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
17.05.2011 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Alex-J-Murphy:

2012, also nächstes Jahr findet das ganze statt.
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
17.05.2011 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
... Vom 11. Januar bis 11. März ... schade das es schon vorbei ist. Wäre wirklich mal was anderes als Tarzan oder Tanz der Vampire.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
17.05.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Klingt ja sogar ganz interessant. schön, dass man sich an den comics orientiert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY