"Glass" und "Spawn": Superheldenfilme der ganz anderen Art

Produzent über beide Projekte

"Glass" und "Spawn": Superheldenfilme der ganz anderen Art

5 Kommentare - Mi, 13.09.2017 von R. Lukas - M. Night Shyamalans "Glass" wie auch Todd McFarlanes "Spawn" zählen für Jason Blum zum Superhelden-Genre, wo sie jedoch Sonderstellungen einnehmen.

"Glass" und "Spawn": Superheldenfilme der ganz anderen Art
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

M. Night Shyamalan, dieser Fuchs. Hat er Split einfach mal mit Unbreakable - Unzerbrechlich verknüpft und das Ganze als Trilogie konzipiert, die Glass ab dem 24. Januar 2019 abschließen soll. Dann tritt Bruce Willis als unzerbrechlicher David Dunn gegen James McAvoys bestialischen Kevin Wendell Crumb an, während sich Samuel L. Jacksons Elijah Price, der als Mr. Glass ja der Namensgeber des Films ist, daran ergötzt.

39 Tage veranschlagt Shyamalan für die Dreharbeiten, sein Skript hat er auf knackige 134 Seiten gekürzt, und in Philadelphia sichtet er schon mögliche Drehorte. All das teilte er in seinen letzten Tweets mit. Produzent Jason Blum von Blumhouse Productions würde Glass auch auf jeden Fall als einen Superheldenfilm bezeichnen. Nur als einen der ganz anderen Art. Es sei zwar kein Marvel-Film, aber ein Superheldenfilm schon, sagte er im Interview mit Collider.

Gleiches gilt für Todd McFarlanes Spawn. Blum gefällt die Idee eines solchen Low-Budget-Superheldenfilms, der sich völlig anders anfühlt als die üblichen Vertreter dieses Genres. Bestimmte Handlungsbögen aus den Comics werden definitiv mit einfließen, bestätigt er. Zumal Spawn-Schöpfer McFarlane ja selbst Regie führen darf, wie er es gefordert hat. Mit Blumhouse als Partner ist das gewünschte R-Rating ebenfalls kein Problem

 


 

 


 

Quelle: Collider

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Die Sch?ne und das Biest (Live-Action) [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die coolsten Autos aus Filmen und SerienDie besten SpinnenfilmeDie unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
TiiN
Pirat
Geschlecht | 13.09.2017 | 16:42 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@luhp92
Davon können sich die großen Hollywoodstudios gerne ein paar Scheiben abschneiden!

Bloß das große Hollywoodstudios sowas niemals im Rahmen ihres engen Franchises hinbekommen werden. Ich erwarte sowas weder von Marvel noch von DC und das würde zu denen auch nicht so recht passen.

Solche Filme gehören in einen kleinen Rahmen. Es müssen sowieso nicht immer Blockbuster sein. smile

MobyDick
Moviejones-Fan
13.09.2017 | 14:44 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

luhp:

Wenn man es so betrachtet, hast du recht. Ich war eher von der zu Grunde liegenden Story ausgegangen. Also diesmal kein Widerspruch wink

Dünyayi Kurtaran Adam
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 13.09.2017 | 13:56 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@MobyDick

Ich würde die beiden Filme jetzt schon als Superheldenfilme der anderen Art bezeichnen. Low Budget, R-Rated, ohne CGI-Action-Bombast und vor Allem trotz des Franchisegedankens mit individuellem Stil und ohne Einschränkungen. Davon können sich die großen Hollywoodstudios gerne ein paar Scheiben abschneiden!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

KingConan
Moviejones-Fan
13.09.2017 | 13:31 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Bin schon gespannt was die aus Spawn machen. Denke mal das hier Sam und Twitch die Hauptcharktere sein werden, und Handlung in etwa so sein wird, das die beiden eine Mordserie aufklären müssen in der Spawn involviert ist.

MobyDick
Moviejones-Fan
13.09.2017 | 13:09 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Nur zu Glass (Spawn interessiert mich derzeit nicht die Bohne):

Kurz und knapp: Glass ist von der Story der beiden Vorgänger nach zu urteilen sicherlich kein Superheldenfilm der anderen Art: Unbreakable ist eine Superman-Story, wo Kryptonit durch Wasser ersetzt wird, und Split ist eine X-Men-Story, da wir evtl. auf dem Sprung einer neuen Evolutionsebene sein könnten. Das alles wird durch den Comic-Enthusiasmus von Mr Glass im ersten Teil regelrecht zelebriert.

Unabhängig davon: Beides Top-Filme, und ich freue mich extrem auf Glass.

Dünyayi Kurtaran Adam