Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
"Dark Universe"-Expansion

Glöckner & Phantom: Weitere Pläne fürs Dark Universe + "Mumie"-Promos

Glöckner & Phantom: Weitere Pläne fürs Dark Universe + "Mumie"-Promos
22 Kommentare - Mi, 07.06.2017 von C. Heck
"Die Mumie" kommt in die Kinos, und obwohl die Startprognosen eher etwas düster ausfielen, schmiedet Universal weiter fleißig Pläne für sein "Dark Universe".

Diese Woche kommt mit Die Mumie der Auftakt von Universals Dark Universe auf uns zu. Düstere Trailer und massig Material haben uns bereits darauf eingestimmt, unten noch mehr: Im Angebot sind eine Featurette über die Drehorte, eine von Tom Cruise anmoderierte Sneak Peek und fünf Clips auf einmal. Je näher der Kinostart rückt, desto mehr scheint allerdings auch über die langfristigen Pläne für das Monster-Filmuniversum bekannt zu werden.

In einem Interview mit Fandom hat Die Mumie-Regisseur Alex Kurtzman jetzt verraten, dass das Studio noch weitere interessante Ideen hat. So soll es neben dem bereits von vielen erwarteten weiteren Dracula-Film auch noch andere Neuauflagen geben. Zum Beispiel einen neuen Glöckner von Notre Dame und - zumindest geografisch ganz in der Nähe angesiedelt - einen Film über das berühmte Phantom der Oper (das uns hoffentlich eher zum Fürchten als zum Singen verführen wird...).

Zu Frankensteins Braut, The Invisible Man und Wolfman gesellen sich also noch andere monstermäßige Gestalten hinzu, die sicher für jede Menge Unterhaltung im Kino sorgen können. Auch ziemlich ambitionierte Casting-Wünsche äußert Kurtzman in selbigem Interview. So würde er gerne Michael Fassbender, Charlize Theron und Jennifer Lawrence dabei haben. Darüber hinaus gibt es Pläne, auch die Hollywood-Schwergewichte Angelina Jolie und Dwayne Johnson an Bord zu holen.

Falls, ja, falls alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Die ohnehin schwachen US-Startprognosen für Die Mumie sind nicht besser geworden, sondern im Gegenteil auf 35 Mio. $ abgesackt, meldet The Hollywood Reporter. Gegen Wonder Woman wird der Film damit am nächsten Wochenende nicht ankommen.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
14.06.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mich hat der Film positiv überrascht. Der Kinobesuch war eigentlich nicht geplant. Also die Trailer haben im nachhinein betrachtet wirklich wenig vom Film widergespiegelt. Ich möchte hier jetzt nicht groß spoilern. Einige Szenen waren wirklich gut durchdacht. Tom hat seine Sache gut gemacht. Nette Referenzen und Anspielungen. Das Ende war für mich leider etwas zu "happy", aber ok kann ich verkraften. Für mich ein gelungener Start des Universums. Gerne mehr.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2017 14:37 Uhr | Editiert am 14.06.2017 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

- Falscher Thread -

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
14.06.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich habe die Mumie im Kino gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Horror, Action, Witz. War gut gemacht. Das Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft. Tom Cruise war mal nicht der aalglatte sondern mehr wie ein Nathan Drake. Finde ich sehr gut. Bitte weitermachen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
10.06.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Die Mumie 2017 gefiel mir sehr. Es machte sehr Lust auf mehr. Ich hoffe sie bauen ein richtiges Universum auf. Aber bei diesem Artikel bin ich fast von dem Stuhl gesprungen. Wenn Michael Fassbender (mein Lieblingsschauspieler) mitmachen würde, wäre das Ganze noch einmal viel interessanter. Michale Fassbender bewies sich zuletzt in Alien - Covenant wieder.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
10.06.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Die Mumie 2017 gefiel mir sehr. Es machte sehr Lust auf mehr. Ich hoffe sie bauen ein richtiges Universum auf. Aber bei diesem Artikel bin ich fast von dem Stuhl gesprungen. Wenn Michael Fassbender (mein Lieblingsschauspieler) mitmachen würde, wäre das Ganze noch einmal viel interessanter. Michale Fassbender bewies sich zuletzt in Alien - Covenant wieder.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.06.2017 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Thor

Ich war mir so lange unsicher, ob ich den schauen will und ich war so dermaßen positiv überrascht. Freue mich auf deine Meinung zu Die Mumie

Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.06.2017 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Fand den auch einfach nur genial, hab den damals gleich 2 mal im Kino gesehen und natürlich die Blu Ray dann auch gleich ;)

Hatte auch ziemlich lange die Hoffnung das sie den doch noch mitnehmen (war doch einfach nur geil der Streifen!) aber sieht leider nicht danach aus frown

Das Dark Universe werde ich aber auf jeden Fall unterstützen. Die Idee ist einfach richtig gut und das heißt es wird auch für die Mumie ein Ticket gelöst.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

Also mir sind die Kritiker auch egal. Aber gutes news, sind positives für den Geschäfte. Nichtsdestotrotz sollte man seiner Meinung selbst bilden. Bin voll deiner Meinung. Und wieso manchen Problem haben, das die Mumie eine Frau ist?! Verstehe ich auch das Geschreie nicht. Wenn ich einen live-Action über Kleopatra verfilmen möchten? Dann werde ich sie ja nicht zu einen man umwandeln. Wieso den auch? Es wird langsam Zeit das Frau auch in der Mittlepunkt stehen. GG v PJ lässt grüßen laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.06.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ach Mist, ich dachte wir reden hier von Dracula Untold 2. Mir hat der Film mega gefallen.

Danke dir Stinson

Ich wünsche dem Universum trotzdem viel Glück

Avatar
theMagician : : Criminal
07.06.2017 22:41 Uhr | Editiert am 08.06.2017 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich hoffe das die Mumie ein sehr guter Film wird und auch erfolgreich. Und falls nicht, dann können sie das Dark Universe dennoch weiter beibehalten denn ich will die anderen Filme sehen.

@Chris

Die amerikanischen Kritiker sind mir total egal. Und wer einen Tom Cruise Film sehen will der geht ins Kino. So oder so

Und anders als manche User, habe ich kein Problem mit einer weiblichen Mumie. Die Mumie hätte auch ein Hund sein können und es wäre mir egal. Ich kann manchmal nicht verstehen warum ein Aufschrei losgeht wenn eine bekannte Figur von männlich auf weiblich geändert wird. Was macht das denn bei der Mumie einen Unterschied? War die Figur als Mann wichtiger für die Handlung oder eher nur der damaligen Zeit geschuldet? Hätte die erste Mumie eine Frau gespielt, wäre das gar kein Thema.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2017 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie immer sollte man nicht immer auf den Kritiker hören. Aber die Mumie reboot, wird in der USA von den Kritiker verrissen. Er sollen als der schlimmster Tom Cruise Filme allerzeiten sein. Internationale wird der Film Punkten. In der Staat, fährt man grad gegen die Wand

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2017 17:12 Uhr | Editiert am 07.06.2017 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack Burton

Anknüpfend an meinen ersten Post und an Deinen: Den Ursprüngen wird Tribut gezollt und man ist wieder der kleine, staunende Junge? Seh ich ganz und gar nicht so. Es ist eher zu befürchten, dass die Kreaturen beliebig werden, wenn man sie alle in ein Universum stopft. Welcher Mensch im Film soll noch überrascht sein, wenn nach 5 "Monstern" eines Tages ein sechstes auftaucht. Für mich bahnt sich da eher der nächste Ausverkauf an. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn im Gegensatz zu manch Anderem wünsche ich mir keine Flops sondern Filme, die mir gefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.06.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@Jack-Burton

Die Idee des Dark Universe finde ich auch ganz nett. Aber zumindest das was die Mumie-Trailer versprechen sieht für mich sehr nach Katastrophe aus. Hier will man krampfhaft durch Starpower und haufenweise Action ein Konkurenzprodukt zu den Comicmarken schaffen. Traurig dabei finde ich, dass man dies nicht mit den eigentlichen Stärken der eigenen Marken versucht.

Mit Ausnahme vom Russel Crowe-Casting, reizt mich an diesem Film überhaupt nichts. Weder Cruise, noch die weibliche Mumie (wow, wie bahnbrechend! *gähn*), noch das moderne Setting. Bei der ersten News zu Universals Plänen hatte ich mich gefreut. Irgendwie hatte ich von dem Universum eine Stimmung wie in Jackmans Van Helsing und einem Schuss des letzten Wolfman erwartet.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.06.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich finde die Idee eines Monsterfilm-Universums (heute muss ja alles irgendwie ein Universum sein) recht cool. Mal etwas anderes und ein schöner Kontrast zu den Superhelden die seit 15 Jahren allgegenwärtig sind.

ich war ja einer der das Monster Mash-Up Freddy vs Jason lustig fand und weitere Crossovers in dieser richtung sehr begrüsst hätte. Jetzt sind es eben Klassische Monster, aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, noch viel interessanter, denn endlich mal keine Zombies, Aliens oder sonst ein moderner Scheiss an dem man sich satt gesehen hat. Hier wird den ursprüngen Tribut gezollt und bei dem gedanken bin ich wieder der kleine junge des sich das damals mit erstaunen im TV angeschaut hat.

Ich hoffe man hat damit Erfolg

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
07.06.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hätte mir sehr gerne Die Mumie morgen angeschaut. Leider gibt es in den 5 Multiplex-Kinos in der Nähe keine einzige 3D-Vorstellung (3D ist nicht diskutabel). Somit werden natürlich auch weniger Tickets verkauft, denn ich denke, ich bin nicht der einzige mit dieser Einstellung. Wir wären sonst zu viert gewesen...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY