Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freitag der 13.

News Details Reviews Trailer
Kein schwarzer Freitag im TV

Glück gehabt? Kein "Freitag der 13." im TV

Glück gehabt? Kein "Freitag der 13." im TV
2 Kommentare - Di, 16.08.2016 von S. Spichala
Neben einem Kino-Reboot war auch eine "Freitag der 13."-Serie bei The CW geplant, doch daraus wird nichts. Hier mehr dazu.

Eigentlich war eine Freitag der 13.-Serie schon gut vorangeschritten und hatte mit The CW auch schon einen US-Sender gefunden, doch wie The CW-Boss Mark Pedowitz bei der TCA bekannt gab, wird daraus nichts. Der Pilot hat ihnen zwar gut gefallen, aber zum einen sei es doch sehr düster geworden und zum anderen gebe das Skript nicht genug für eine langlebige Serie her.

Vergleichsweise habe man da einfach stärkere Serienideen gehabt - kurz: Man kann ja nicht jede Idee ins Programm aufnehmen und Freitag der 13. hatte das Nachsehen mit der Aussicht, dass man dann das Skript noch einmal hätte überarbeiten müssen für eine Serie. Die Idee stammt vom The Pretender-Duo Steve Long Mitchell und Craig V. Van Sickle.

Freitag der 13. sollte im heutigen Crystal Lake spielen, den aus der Horrorfilm-Reihe bekannten Maskenmörder Jason Voorhees aber in verschiedenen Zeitperioden zeigen. Indem sie auf scheinbar "wahren Begebenheiten" hätte beruhen sollen, denen man dann in der Serie versucht, auf die Spur zu kommen. Also im Grunde als eine Found Footage-Serie.

Zugleich wurde auch bekannt gegeben, dass beim Kino-Reboot Freitag der 13. Breck Eisner (The Last Witch Hunter) die Regie übernimmt. Hier geht es also weiter voran, deutscher Kinostart soll der 12. Januar 2017 sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.08.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Pilot hat ihnen zwar gut gefallen, aber zum einen sei es doch sehr düster geworden und zum anderen gebe das Skript nicht genug für eine langlebige Serie her.

Ok ich bin froh das es nicht zu dieser Serien kam, denn wenn mal wieder es so geändert wird, das man es hindreht als könnten es wahre Geschichten sein, dann vergesst es lieber. Ach der Pilot hat ihnen gefallen aber er war zu düster! Na was soll Jason denn sonst sein, eine Scary Movie Komödie? Jason ist nun mal kein Clown.

@Metzger bitte lasse mein Das Haus am See in Ruhe, einer der besten Love Storys. :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.08.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gab es nicht erst einen filmisches Reboot der Filmreihe? Oder? Jason Vorhees und Freddy Kruger wurden doch vor "kurzem" erst neu interpretiert... naja, jetzt nochmal ein Reboot der Reihe... ich bin mal gespannt was sie daraus machen ;)

Die Beschreibung klingt prinzipiell nicht schlecht, düster ist auch gut... aber die Sache mit den verschiedenen Zeiten am Crystal Lake... das klingt für mich viel zu sehr nach "Das Haus am See".. fehlt nur noch Keanu Reeves in einem Cameo und ein Zeitreisebriefkasten... also, wie ihr sagt, ich denke, wir hatten Glück, dass der Deal mit THE CW nicht geklappt hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeY