AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Godzilla gegen King Ghidorah und...?

"Godzilla 2"-Regisseur bestätigt ein weiteres Mal neue Monster (Update)

"Godzilla 2"-Regisseur bestätigt ein weiteres Mal neue Monster (Update)
23 Kommentare - Fr, 07.07.2017 von N. Sälzle
Die Namen weiterer Monster für "Godzilla 2 - King of Monsters" machen schon seit geraumer Zeit die Runde. Nun haben wir es via Call Sheet auch nochmal direkt vom Regisseur persönlich.

Update: Die Tatsache, dass Godzilla, Mothra, Rodan und King Ghidorah alle auf demselben Call Sheet für den denselben Drehtag stehen, interpretiert ScreenCrush so, dass sie auch alle in derselben Szene auftreten. Und solche Monster treffen sich ja nicht zum Kaffeekränzchen...

Deshalb sah Atlanta nach einem kürzlichen Nachtdreh (wirklich "Nacht-", nicht "Nach-") vielleicht auch so aus, wie es unten aussieht: ziemlich verwüstet. Für weitere Einblicke hinter die Kulissen von Godzilla 2 - King of Monsters lohnt es sich, Michael Dougherty auf Twitter zu folgen. Sonst würden wir uns jetzt zum Beispiel nicht fragen, was ein Bär am Set zu suchen hat.

++++

Ein Kinostart mag zwar zumindest in Deutschland noch nicht in Sicht sein, Godzilla 2 - King of Monsters rückt aber dennoch mit gewaltigen Schritten näher. Denn 2019 setzt der König der Monster seinen Gewaltmarsch fort - und das nicht allein. Regisseur Michael Dougherty bestätigte auf Twitter ein weiteres Mal, was wir schon seit geraumer Zeit wissen: noch mehr Monster.

Mit dem Foto eines Call Sheets, das ihr unter dieser News findet, veröffentlichte er die Namen der Kreaturen, die neben Godzilla in Godzilla 2 - King of Monsters ebenfalls in Erscheinung treten werden. Und die dürften so manch einen Kaiju-Fan jubeln lassen: Angekündigt haben sich laut Dougherty King Ghidorah, Mothra und Rodan.

Neben den monströsen Mitwirkenden wurden für den Cast von Godzilla 2 - King of Monsters unter anderem Millie Bobby Brown, Kyle ChandlerVera Farmiga, Thomas Middleditch, Charles Dance, O`Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Bradley Whitford (Get Out), Aisha Hinds (Star Trek Into Darkness) und Zhang Ziyi (Die Geisha) verpflichtet. Aus dem ersten Teil, der unter der Regie von Gareth Edwards entstand, kehren lediglich Ken Watanabe und Sally Hawkins in ihren Rollen als Wissenschaftler Dr. Ishiro Serizawa und Dr. Vivienne Graham zurück.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
LindaFB : : Splitter
13.07.2017 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Danke für den hut! :-D

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.07.2017 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

"(wirklich "Nacht-", nicht "Nach-") "

Danke für die Info. Hab direkt "Nachdreh" gelesen. Nur das in Klammern konnte mich direkt korrigieren.^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.07.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@LindaFB:

Das Casting für weitere Monster findet derzeit in Hamburg statt. 20 sind in der engeren Auswahl.

Der war gutwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.07.2017 12:15 Uhr
1
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das Casting für weitere Monster findet derzeit in Hamburg statt. 20 sind in der engeren Auswahl.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.07.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Hat niemand die SHIN GODZILLA MMS Figur von Bandai beim Bild mit Morris bemerkt! Zu COOL!
Wie geil es wäre, würden sie Japans Design von 2016 für diesen kommenden Hollywood-Filmen nehmen, aber in dieser Realität bleibt es nur ein Traum.

@ Musashi
Hast du schon den 1. Teaser-Trailer zu GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS gesehen? Der ist seit gestern online und hat einen MJ-Newsbeitrag. Aber sonst: ja, danke Hollywood für eure enorme Blockbuster-Dichte und euren unbedingten Erfolgszwang, dass wir noch bis 2019 warten müssen.

Ich hoffe es wird sich auszahlen, wenn der Film Mitte 2018 zum Start von PACIFIC RIM - UPRISING fertig gestellt ist; inklusive CGI+3D Konvertierung und er dann weggeschlossen wird.

Zur Meldung.
Also fürs Finale werden alle 4 Kaiju auftauchen, dass ist Pflicht und glaube das hier auch nichts anderes geschehen, schließlich will niemand die Fans vergraulen. Doch ich würde es begrüßen, dass jeder Charakter hier zunächst alleine auftaucht und dann zu zweit, bzw. zu dritt, bevor dann der Superfight startet um den Originalauftritt von King Ghidorah von 1964 zu würdigen.

Die Messlatte ist sehr hoch, aber Hollywood kann nur dem nahe kommen was einst Toho machte. Übertreffen werden sie es nicht, aber nahe kommen können sie! Und wenn ihnen zumidest das gelingt, wie schon 2014 - für mich - werde ich zufrieden sein.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh, sieh mal oben auf die metalträger: Es ist ein King Kong. Nein, eine Katze. Nein, ein schwarzes bäre. Nein es ist Godzilla. Nein, es ist Der black Panther.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.07.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Oh Gott! Noch 1 1/2 Jahre bis zum Kinostart! Des halt ich net aus! aus!!!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.06.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Danke für den Link!

Zu "BEFEHL AUS DEM DUNKEL" hatte ich vor längerem eben sowas gelesen und als ich danach suchte, wurde mir geraten diese Fassung zu kaufen die beide Versionen enthielt, die ich eben nur als solche bei den Amis fand! Da das Ganze schon viele Jahre her ist, hat sich da vllt was geändert, weiß nicht genau, aber immer wenn ich was von "Schnitt" oder "Veränderten Scenen" les, such ich nach allen verfügbaren Versionen um zu vergleichen und lass mir die ins Postfach legen, der Vollständigkeit halber! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.06.2017 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Koratos
Vielen, vielen Dank dafür einen neuen Hut. Und mach weiter.

@ Rubbel
Du suchst hochwertige; deutsche DVDs? Das Thema BD schneide ich auch gleich an. Also das überraschst mich doch ein wenig. Aber gut. Es gibt hierzulande ein Label namens Anolis, die haben seit über Jahren ein Sublabel namens Kaiju Classics. Diese DVDs gehören neben denen von Classic Media aus den USA und natürlich Japan, zu den BESTEN der Welt.

http://icatchermedia.de/epages/55133b9d-0ac5-4283-a6ed-a02f38f08fc4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/55133b9d-0ac5-4283-a6ed-a02f38f08fc4/Categories/10

Hier nur eine Übersicht, weil diese Auflage ist immer streng limitiert. Die Leute von Anolis sind echte Fans und ich kenne einen Menschen, der nebenberuflich als DVD Author arbeitet. Das heißt er erstellt DVDs anhand von Filmbändern, restauriert diese digital, etc.

Auch BEFEHL AUS DEM DUNKEL ist darunter. Anolis hat für eine VÖs auch die Rechte an BDs, doch Toho möchte, dass diese zeitversetzt erfolgen.

So und eine kleine Korrektur für dich Rubbel. BEFEHL AUS DEM DUNKEL wurde für den US Markt zwar minimal geändert ja, aber längst so stark wie GODZILLA (1954) zu GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (1956) oder KING KONG VS. GODZILLA (1962).

Für BEFEHL AUS DEM DUNKEL suchte die US-amerikanische Firma UPA Toho auf und erklärte, dass sie gerne mit den Japanern zusammenarbeiten wollten, denn Godzilla war ja erfolgreich und populär. Toho willigte, nur verlangte UPA einen Frontmannstar, damit die Amerikaner eine westliche Identifikationsfigur haben könnten. Das waren damals eben Nick Adams und Russ Tamblyn.

Die Geschichte der Toho/UPA-Kooperation ist ein sehr wichtiges Kapitel, denn ohne diese Kooperation hätten wir im Westen keine weiteren Filme mehr erhalten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.06.2017 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ShinGojira99

Ah Sry, da meinte ich die Fassung von "Gidorah - Befehl aus dem Dunkeln", weil für die amerikanische Version viel rausgeschnitten und mit amerikanischen Darstellern neu gedreht wurde, so wie bei "Power Rangers"! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
28.06.2017 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Naja viel Godzilla Filme gibt es bei uns noch nicht auf BD weil alle Rechte verstreut sind.Alle Filme für die Splendid dir Rechte hat werden immer mal wieder veröffentlicht und auch schon auf BD. Desweiteren habe ich gesehen, dass am 04.08 auch King Kong kehrt zurück ( Godzilla gegen King Kong, für die Leihen) auf BD erscheint. Noch ist aber nicht bekannt um welche Fassung es sich handelt.

Und Godzilla vs. Monster Zero ist schon lange in Deutschland erhältlich unter den Namen Gidorah Befehl aus dem Dunkeln.

Godzilla Fan #2

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ShinGojira99

Aber nur ein klein wenig, weil im vorangegangenen Text von dir zu diesem Satz und im nachfolgenden Text von mir zu deinem Satz, stimmen wir ja überein! Wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken das du die Effekte im Shin Godzilla schlecht findest!

Ja leider fehlen noch viele BD-Veröffentlichungen! Nach einer ersten Welle kamen die Restlichen komischerweise nicht um damit die Lücken zu füllen, weil die DVDs sind Qualitativ größtenteils echt dahingerotzt, selbst für DVD-Standard unter aller Sau! Weiß jetzt nicht wie es da in anderen Ländern im allgemeinen so aussieht, weil die einzige DVD die ich sonst von Godzilla besitze die nicht aus deutschen Landen kommt, ist "Invasion of Astro-Monster" aka "Godzilla vs Monster Zero" aus Amerika, weil es den meines Wissens hierzulande gar nicht gibt! Um die Qualität der amerikanischen Godzilla-DVDs zu beurteilen müsste ich noch mehrere daher besitzen, weil "Astro-Monster" ist kein guter Vergleich, weil die japanische und die US Version zusammen auf eine Disc gepresst wurden und daher schon logischerweise im Vorraus die Qualität nicht optimal ist, da müsste schon jede Fassung auf einer einzelnen Scheibe begutachtet werden, wie es ja egtl üblich ist!

All Hail To Skynet!

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
27.06.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Rubbeldinger

Oh da hast du mich aber doof zitiert. Das verfälscht meine Ausssage ein klein wenig.

Zum Thema Trash; Das Kajiu-Eiga als Trash zu betiteln ist für uns Fans die größt mögliche Beleidigung. Ich habe mich mittlerweile an solche Kommentare gewöhnt und überhöre sie ganz einfach. Und da du, Koratos, mit Trash ja nichts negatives meintest, sei dir verziehen. War nur doof vormuliert.

Aber ich finde es toll, dass dir die Film gefallen und du sie dir anschauen möchtest.Bei Amazon gibt es aber leider nur die Milleniums Reihe (1999-2004), die letzten 3 Filme der Heisei-Reihe und die ersten beiden Godzilla Filme, zu denn ich schon eine Kritik veröffentlicht habe. An die anderen dran zukommen ist nicht leicht und kostspielig. Einige Filme gibt es zwar für 10€ auf DVD doch dabei handelt es sich meistens um Bootlegs.

Godzilla Fan #2

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Dort gab waren die Szenen mit den Menschen auch immer dominierend, seht euch mal die Filme nochmal an!

Das hab ich mittlerweile verdaut und neu eingefügt, weil das hat mich am Anfang doch sehr gestört, aber ich bewerte dies im letzten Film anders als noch vor mehreren Monaten!

Worauf ich aber hinaus wollte sind die Kämpfe in dem Film! Beim ersten Aufeinandertreffen blendet man einfach weg und sieht das ganze noch kurz auf dem Fernsehbildschirm! Nette idee, aber hatte doch was vom ersten Auftauchen von Optimus Prime im ersten Bay-Transformers! Da kommt er, yeah! Er transformiert sich, yeah! Er hat einen Mund, WTF?

Das die Kämpfe dann allgemein vernebelt und im Dunkel stattfinden, fand ich auch nicht so besonders! Klar, sollte ein Stilmittel sein, das der wieder aufgestande Godzilla der gerade aufgegangenen Sonne entgegen, das Filmende einläutet! Aber war nicht ganz meins!

Vllt sind dann im neuen Film einfach zu viele Kaiju, und man würdigt nicht jeden einzelnen! man hat doch noch so viel Zeit, einen nach dem anderen kommen zu lassen!

@ShinGojira99

Natürlich sind die Effekte von Godzilla 2014 besser

Findest du? Ich fand sie mindestens genauso gut! War eher überrascht über die super Optik und erschrocken wieviel Kohle Hollywood braucht um sowas umzusetzen! Da hab ich mich an das kürzlich angesprochene "Guardians" von den Russen erinnert, das ja auch sehr gute Effekte für ein Hollywood-Taschengeld hervorgebracht hat! Was kostet den in Hollywood soviel?

Zum Thema "Trash":

Ist doch kein Drama, vieles wird als Trash beschrieben, ist aber oft hochwertige Kost! Filme wie "Tanz der Teufel" oder "Braindead" werden ja auch mit diesem Wort umschrieben, sind aber Meilensteine! Godzillafilme als Trash zu bezeichnen, ebenso wie viele andere Filme, halte ich nicht für eine Beleidigung oder dergleichen, einen Oscar zu gewinnen tut heutzutage mehr weh!

All Hail To Skynet!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 16:21 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MD02GEIST

Ich kann dich gut verstehen und wie ich bereits mehrmals versucht habe klar zu stellen! Ich wollte das Franchises ganz bestimmt nicht schlecht machen. Im Gegenteil... fange gerade an die Filme zu gucken weil sie mir gefallen. Und mit dem Begriff wollte ich hier nichts negatives andeuten. Auch im Gegenteil. Ich würde auch Godzilla niemals z.b mit Sharknado in eine Schublade stecken, denn da würde ich das Wort trash dann auch für Müll benutzen. Ich hätte aber verlangt das man aus meinen Texten herauslesen kann, dass ich Spaß an Godzilla und co. gefunden habe und gerade am Anfang stehe.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN