Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Aufmarsch der MUTOs

"Godzilla 2" geht offiziell in Produktion, andere Monster bestätigt!

"Godzilla 2" geht offiziell in Produktion, andere Monster bestätigt!
14 Kommentare - Di, 20.06.2017 von R. Lukas
"Geht" in Produktion? Wohl eher "stampft"! Die "Godzilla 2"-Dreharbeiten haben begonnen, Fans können sich tatsächlich auf Mothra, Rodan und King Ghidorah freuen.

Nanu, Godzilla 2 hatte doch mal einen Untertitel? Was ist denn aus King of Monsters geworden? In der Pressemitteilung von Warner Bros. und Legendary Pictures zum Drehstart fehlt dieser Zusatz, vielleicht wurde er ja wieder fallen gelassen. Es ist nur noch vom "kommenden Godzilla-Sequel" die Rede. Aber lassen wir uns davon nicht irritieren, viel wichtiger ist ohnehin, dass die Kameras rollen.

Und zwar in Atlanta, Georgia, dem Lieblingsdrehort der Marvel Studios. Regisseur Michael Dougherty, der das weiterführt, was Gareth Edwards angefangen hat, kann auf Darsteller wie Millie Bobby Brown, Kyle ChandlerVera Farmiga, Thomas Middleditch, Charles Dance, O'Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Bradley Whitford (Get Out), Aisha Hinds (Star Trek Into Darkness) und Zhang Ziyi (Die Geisha) zurückgreifen. Sie alle begegnen Godzilla zum ersten Mal, nicht aber Ken Watanabe und Sally Hawkins, die wieder in ihre bekannten Rollen als Monarch-Wissenschaftler Dr. Ishiro Serizawa und Dr. Vivienne Graham schlüpfen.

Eine offizielle Synopsis für Godzilla 2 kam auch gleich mit: Die neue Story dreht sich um die heroischen Bemühungen der krypto-zoologischen Behörde Monac. Deren Mitglieder treten gegen eine Reihe gottgroßer Monster an, darunter der mächtige Godzilla, der auf Mothra, Rodan und seinen ultimativen Erzfeind trifft - den dreiköpfigen King Ghidorah. Wenn sich diese uralten Superspezies, von denen man glaubte, sie seien nichts weiter als Mythen, erneut erheben, kämpfen sie alle um die Vorherrschaft. Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel!

Godzilla 2 wird im Frühjahr 2019 auf der Kinoleinwand erwartet. Danach ist kurz Wundenlecken und Kräftesammeln angesagt, bevor es im Jahr drauf in Godzilla vs. Kong gegen den King Kong aus Kong - Skull Island geht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.06.2017 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@MD02GEIST: Nein habe ich leider noch nicht gesehen werde ich aber beim BluRay Release nachholen.

Mothra hat mir bei den Godzilla Filmen immer am meisten gefallen und dann der Song erst laughing

https://youtu.be/WJn7YRdI-wo?t=1m24s

Wäre ja lustig wenn sie die Mothra Theme irgendwie als Easyter Egg in den Soundtrack einbauen. (vll auch nur ganz kurz)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.06.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Lethis
Korrekt. Und ich glaube nicht, dass man auch davon abweicht. Falls du KONG - SKULL ISLAND gesehen hast. Die Bewohner von Skull Island haben auf ihrer Körperbemalung auch etwas was an Mothras Kreuz erinnert.

Natürlich könnte sie wie schon in ihrem Ursprungsfilm von 1961 - ohne Godzilla - auch erst etwas Zerstörung vollziehen, bevor sie dann gegen die größere Bedrohung alleine vorgeht (siehe den 1. Film mit King Ghidorah von 1964) und dann Godzilla wie Rodan ihre Zwistigkeiten einstellen und dann heißt es DAIKAIJU BATTLE ROYALE.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.06.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Wow hört sich richtig interessant an.
Bin gespannt wie man Mothra darstellet. Immerhin ist Mothra ja fast immer auf der Seite der Menschen und bekämpft das andere Monster.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.06.2017 18:40 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

So, da bin ich aus meinem Godzilla-Wochenende wieder hier.

Da ja seit Montag, 19.06.2017 gedreht wird bleiben dann dennoch noch über 600 Tage bis der Film in die Kinos kommt. Das wird noch ein langer Weg und ich hoffe, dass GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS hier die Wartezeit in Kombination mit PACIFIC RIM - UPRISING schneller vergeht.

@ Shred
Die Idee einer Hohlen Erde sieht ja auch das vor. Höhlen in der Größe von Kontinenten.
Und warum sollten diese nicht wahrlich existieren? Der Mensch konnte bisher nur begrenzt in den Erdkruste vordringen. Was ist wenn außerhalb der Vulkane wahrlich ca. 100 km unter der Erdkruste solche Höhlen existieren?

In den Erdmantel ist bislang kein Mensch oder ein von Menschen geschaffenes Gerät vorgedrungen. Außerhalb erklärte ja GODZILLA (2014), dass sich die Kaiju in die Tiefe zurückzogen. Dieser Satz war nicht nur auf die Ozeane beschränkt, siehe auch KONG - SKULL ISLAND.

Daher kann ich mir vorstellen, dass King Ghidorah, Rodan und Mothra alle aus dem Erdinneren kommen. King Ghidorah aus dem Weltall wäre natürlich näher an den Originalen, aber ich vermute das dies in einem US-Film wohl nicht so adaptiert werden wird.

Und wer sagt, dass Godzilla wahrlich gegen Mothra, Rodan und King Ghidorah in diesem Film antreten wird? Ich sehe dies so. Es wird wie in King Ghidorahs Geburtsfilm von 1964 (FRANKENSTEINS MONSTER IM KAMPF GEGEN GHIDORAH) so werden, dass am Ende sich Big G, Rodan und Mothra gegen King Ghidorah verbündet haben werden.

Sicher ein ähnliches Szenario wie in GODZILLA, MOTHRA, KING GHIDORAH - GIANT MONSTERS ALL-OUT ATTACK (2001) wäre zwar möglich, doch Mothra, Rodan und King Ghidorah haben auch ihre Fans und Legendary wäre schön blöd, wenn diese ikonischen Co-Charaktere von Godzilla in deren US-Film getötet werden würden.

Natürlich könnten weitere Mothras, Rodans und King Ghidorahs auftauchen, aber auch hier gilt. Dies ist ein US-Film.

EDIT
@ KingGojira
Ich glaube das nicht. Und auch an dich: Warum dieser ewige BvS Vergleich und nicht der Originalfight zwischen Godzilla und King Kong von 1962?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
20.06.2017 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habt Ihr schonmal daran gedacht das King Ghidorah evt 2020 zurück kehren könnte? So würde sich evt. die BvS Theorie bestätigen?

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
20.06.2017 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Wie ich darauf gespannt bin. Der erste düstere Teil war genau mein Geschmack. (Darum auch 10/10 Punkte) Kong: Skull Island führte das Franchise solide weiter. Jetzt bin ich einfach nur gespannt auf den zweiten Godzilla.:ani-cowboy:

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
20.06.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Ein Remake von Ghidorah, the three headed Monster?

@Shred, Das alle Monster fliegen sollte kein Problem sein, war es früher auch nicht.

@Duke; Duck

Wer sagt den überhaupt, dass Mothra, Rodan und King Ghidorah schon erwacht sind? Mothra könnte noch im Ei sein und Auf irgendeiner Insel vergraben sein. Rodan könnte einen Ruheschlaf in einem Vulkan halten bevor er erwacht. Und King Ghodorah müsste aus dem All kommen. Vielleicht ist sein auftauchen, der Grund für das Erwachen der Monster.

Godzilla Fan #2

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.06.2017 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Diese Hohlwelt muss ja gigantisch sein wenn die 3 sich dort unten nicht längst gegenseitig kalt gemacht haben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Ganze aufgelöst wird. Was mir trotz aller Euphorie nicht ganz so schmeckt ist, das wir es gleich mit 3 Gegnern zu tun haben die Godzi aus der Luft bekämpfen (wie im vorigen schon der erste MUTO), andererseits bieten sich dagegen auch sicher interessante Luftschlachten zwischen Rodan und Mothra während Ghidorah und Big G sich auf der Erde kloppen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Jack
Das kann natürlich sein, aber dehalb meine Frage: Mothra und Ronan sind fliegende Wesen. So gesehen scheint es mir nicht logisch, wenn die in der Erdkruste hausen. Es sei denn wir haben eine Art unentdeckte Welt wie z.B in ice Age 3.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.06.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Wurde in King Kong nicht erwähnt das es eine art "Hohlwelt" unter der Insel gibt wo diese Skullcrawler hausen? Auch Godzilla lebt ja tief unten im Meer weil er sich von der Energie aus dem inneren der Erde ernährt (oder so ähnlich, ich weis es nicht mehr genau)

Vielleicht gibt es noch viel mehr Welten unter der Erdkruste wo sich diese Riesen Monster aufhalten. Diese Monster müssen ja schon einmal da gewesen sein, denn die Höhlenmalereien am Ende von Skull Island zeigen ja das sich Godzilla und Co schon einmal in der Vergangenheit begegnet sein müssen. Was King Kong vs Godzilla angeht, da geh ich auch davon aus das es noch andere Bösewichte geben wird, und Kong und Goji zusammen gegen die antreten, das Godzilla Universum hat ja noch einiges an Monstern in Petto die dafür herhalten können.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theMagician : : Criminal
20.06.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Duck

Du hast da einige Punkte angesprochen die mir auch Kopfzerbrechen machen. Zu nächst einmal die Tatsache das es sehr schwer solche Monster so lange geheim zu halten. Doch vielleicht werden sie als Aliens im Film erklärt die durch Godzillas letzten Kampf eine Herausforderung wittern und auf die Erde kommen, um ärgern zu machen. Die Monster müssen ja nicht tumbe Bestien sein. Vielleicht sogar mit etwas Intelligenz gesegnet. Oder aber die Monster sind Mutationen durch den Reaktorunfall im ersten Godzilla Film die dann unter der Erde gefangen gehalten wurden. Doch auch hier ist die Geheimhaltung sehr schwer. Evtl wird am Anfang gezeigt wie ein Monarch Mitarbeiter als Wistleblower die Medien verständigt.

Und zum Schluss stellt sich mir die gleiche Frage wie dir. Wenn hier 4 Monster aufeinander treffen, wie kann dann Godzilla vs. Kong noch punkten? Vermutlich bekommen wir hier eine Art BvS der Monster serviert. Erst kämpfen sie gegeneinander und dann miteinander gegen die andere Monster. Doch wie auch immer es wird, ich fürchte das wir hier im schlimmsten Fall nur prügelnder Monster bekommen und keinen guten Film mit Monster

Abwarten und Tee trinken. Hoffe ich werde eines besseren belehrt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Das wird ein Fest und ich kann es kaum mehr erwarten. Allerdings habe ich auch meine Bedenken, ob man nicht vielleicht sofort zu viel will. Der erste Film war eigentlich ein reiner Godzilla-Film und hatte nur die an sich doch eher unspektakulären Mutos. Nun kommen gleich 3 der bekanntesten Godzilla-Gegner in einem Film vor, so gesehen könnten die auch alle ihren eigenen Film verdienen. Das Problem liegt für mich darinn, dass dies einfach ein Mega-Kaiju-Fest wird, nur um dann ein Jahr später Godzilla alleine gegen King Kong ins Rennen zu schicken. Das wirkt dann eher unspektakulär im Vergleich zum Vierkampf.

Weiteres Problem: anders als Kong (unbekannte Insel) und Godzilla (Unterwasserwelt) haben wir nun fliegende Wesen: wie sollen diese im Jahr 2019 noch Mythen sein? Wie will man uns dies erklären, dass wir diese Monster nicht schon lange kennen? Eine weitere geheime Insel? Im Zeitalter woe die Regierung sogar weiss wie oft ich mich hier im beitrag bereits vertippt habe? Hmm...

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
20.06.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Kann es kaum erwarten King Ghidrah wieder zu sehen. Hoffentlich sieht er dann richtig schön fies und bedrohlich aus.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.06.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Was für ein Zusammenprall...der Traum wird nun also endlich wahr! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten die ersten bewegten Bilder zu sehen...da können von mir aus alle Superhelden von Marvel und DC einpacken.nichts wird bei mir mehr Gänsehaut erzeugen. smile Wenn Godzilla hier wie erwartet als Sieger hervorgeht, müsste eigentlich der kleine Affenkönig gar keine Herausforderung mehr darstellen

Forum Neues Thema
AnzeigeY