AnzeigeN
AnzeigeN

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Blick in die alternative Vergangenheit

Goldblum auf dem Mond: "Independence Day 2" schreibt Geschichte

Goldblum auf dem Mond: "Independence Day 2" schreibt Geschichte
7 Kommentare - Di, 26.01.2016 von R. Lukas
Seit dem ersten "Independence Day" hat es David Levinson weit gebracht und sogar den Mond erobert. Ob es ihm und der Menschheit in "Independence Day - Wiederkehr" hilft?

Independence Day kam nicht nur 1996 ins Kino, es spielte auch 1996. Und genauso spielt Independence Day 2 - Wiederkehr im Jahr 2016, zwanzig Jahre nach dem ersten Teil und zwanzig Jahre nach der gigantischen Alien-Invasion, die keiner von uns je vergessen wird. Dieses 2016 ist allerdings nicht unser 2016. Es ist eine völlig andere Welt, eine alternative Science-Fiction-Zeitlinie, in der die Independence Day-Welt eine gänzlich andere Richtung eingeschlagen hat als unsere eigene. In der Zwischenzeit ist viel passiert.

Was zum Beispiel, darüber gibt eine virale Website Auskunft, wo die größten (fiktiven) Ereignisse der Menschheitsgeschichte zwischen 1996 und 2016 aufgearbeitet werden. Unter anderem erfuhren wir so, warum Will Smiths Steven Hiller verhindert ist, um es mal harmlos auszudrücken. Beim Testflug eines neuen Anti-Alien-Kampfjets draufgegangen, so eine Schande. Aber auch der offizielle Twitter-Account spuckt immer neue historische Hintergrundinformationen zu Independence Day 2 - Wiederkehr aus, Bilder aus der "Vergangenheit". Das letzte ist besonders interessant.

Offensichtlich hat David Levinson (Jeff Goldblum), der zu Beginn ja noch ein stinknormaler Satellitentechniker war, bevor er sich zum Weltretter und gefeierten Helden aufschwang, im Jahr 2009 mitgeholfen, eine Mondbasis zu gründen. Das nennt man Karriere machen! Bei der Eröffnungszeremonie durfte er eigenhändig das obligatorische Band durchschneiden. Ganz so miserabel kann es der Erde also nicht ergangen sein, nachdem die Aliens zurückgeschlagen worden waren. Doch die zweite, noch viel größere Angriffswelle naht bereits. Am 14. Juli trifft Independence Day 2 - Wiederkehr in unseren Kinos ein.

 


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2016 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@tiin deshalb waren sie nicht in der aufzählung. Natürlich habe ich meine Argumentation etwas aufgebauscht

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.01.2016 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ferdyf

Universal Soldier ist kein Katastrophenfilm, Stargate auch nicht. Zwei richtige Perlen von Emmerich. smile

Ansonsten sehe ich The Day After Tomorrow von seinen Katastrophenfilmen auch am gehaltvollsten an.


Avatar
ferdyf : : Alienator
27.01.2016 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

kann es sein, dass roland emmerich nur an katastrophenfilme mitwirkt wie independence day, godzilla, 2012 und the day after tomorrow (letzteres ist finde ich ein überragender film, ich würde sagen sein besten)? aber die anderen sind alle von außen hin hui, aber das innere ist zwar nicht pfui, hat stattdessen einfach keine substanz oder zumindest wenig. es wird immer sehr viel wert auf große effekte gelegt, das ist pures unterhaltungskino. jedenfalls wird man von seinen filmen nicht schlauer oder stark beantsprucht.

@tiin ja sehe ich auch so, die amis halten sich ja auch in jedem film für die weltpolizei we es natürlich auch in wahrheit ist, aber eines muss man zugeben die können sich wirklich verdammt gut inszenieren. bitte nicht mit dem argument kommen, dass roland emmerich deutscher ist...

ich finde es vorallem schade, dass will smith nicht dabei ist. für mich einer der besten schauspieler, der mit seiner anwesenheit einen film aufwertet.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.01.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Auch wenn die Vorfreude riesig ist, befürchte ich das gleiche wie TiiN. Eine Fortsetzung, die zwar nett anzusehen ist und bis auf Smith mit allen Altstars punkten kann, aber darüber hinaus keinen wirklichen Mehrwert bietet. Der augenzwinkernde Patriotismus aus Teil 1 wird unerreicht bleiben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.01.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Den Patriotismus darf man in ID4 nicht zu ernst nehmen. Ich finde er wirkt dort sogar etwas satirisch smile

Wie dem auch sei, ich glaube weiterhin nicht, dass der zweite Teil großartig einschlagen wird. Ein solider Film ja, mehr aber nicht.


Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.01.2016 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

"John Lennon! War ein kluger Mann, von hinten erschossen, wirklich schade." ;)

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
26.01.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Die Emmerich-Arbeiten sind im Kern alle gleich inszeniert. Der Regisseur ist also in seiner kreativen Arbeit echt begrenzt. Ich kann nur hoffen, dass ID 2 nicht wieder ein nur so von Pathos triefender Schinken wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN