The Limehouse Golem

News Details Kritik Trailer Galerie
Mordserie im viktorianischen London

Golem geht um: Hauptcast für Gothic-Krimi "The Limehouse Golem"

Golem geht um: Hauptcast für Gothic-Krimi "The Limehouse Golem"
0 Kommentare - Di, 21.04.2015 von R. Lukas
Auf Severus Snape ist Verlass. Ein mordlüsterner Golem soll in "The Limehouse Golem" sein Unwesen treiben, Alan Rickman und andere gehen der Sache auf den Grund.
Golem geht um: Hauptcast für Gothic-Krimi "The Limehouse Golem"

1880 in London, eine Serie von Morden erschüttert die Gesellschaft. Es geht so weit, dass die Leute glauben, nur eine legendäre Kreatur aus dunkler Vergangenheit könne für solche Gräueltaten verantwortlich sein - der mythische Golem!

Darauf baut Peter Ackroyds Bestseller "Der Golem von Limehouse" auf und nun auch die Filmadaption The Limehouse Golem, eine eventuell übernatürliche Gothic-Geschichte, die vom Stil her Sieben und Die Frau in Schwarz ähneln soll. Alan Rickman (Harry Potter), Olivia Cooke (Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel) und Douglas Booth (Jupiter Ascending) versuchen alle, das Mysterium um die rätselhaften Mordfälle aufzuklären. Golem oder nicht Golem, das ist hier die Frage.

Sein Skript erhält Regisseur Juan Carlos Medina (Painless - Die Wahrheit ist schmerzhaft) von Jane Goldman (Kingsman - The Secret Service), die ihre Drehbücher normalerweise zusammen mit Matthew Vaughn schreibt, bei The Limehouse Golem aber auf sich allein gestellt ist. Vor den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, wo alles Weitere geregelt wird, hat sich Lionsgate noch schnell die Vertriebsrechte für Großbritannien und Irland geschnappt. Den Rest wird man dann sehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Der Videoplayer(13640) wird gestartet
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?