Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mal ein etwas anderer Superheld

Golem voraus: Monster-Comic "The Monolith" wird zum Kinofilm

Golem voraus: Monster-Comic "The Monolith" wird zum Kinofilm
4 Kommentare - Do, 25.08.2016 von R. Lukas
Ein Golem, der für das Gute kämpft und unter den Bösen aufräumt, steht bei "The Monolith" im Mittelpunkt. Lionsgate arbeitet an einer Verfilmung.

Superhelden-Comics sind am populärsten, gar keine Frage. Aber auch andere eignen sich für die große Leinwand, man muss sie nur finden. Lionsgate ist auf The Monolith gestoßen, eine 12-teilige Comicreihe von Jimmy Palmiotti und Justin Gray, die 2004 und 2005 von DC Comics herausgegeben wurde. Beim geplanten Film wird Dave Wilson, Creative Director der Blur Studios von Deadpool-Regisseur Tim Miller, auf dem Regiestuhl sitzen.

The Monolith macht uns mit Ex-Junkie Alice Cohen bekannt, die in der Gegenwart von ihrer verstorbenen Großmutter ein Haus in Brooklyn erbt. Dort entdeckt sie das Tagebuch ihrer Oma und fängt an, darin zu lesen - eine Geschichte über verlorene Liebe und Rache, die in den Fabriken New Yorks zur Zeit der Großen Depression beginnt. So erfährt Alice auch von der Erschaffung eines Monsters, das nach Vergeltung strebt, dafür, dass ein guter Mann ermordet wurde. Die Filmadaption soll eine moderne Neuerzählung der klassischen Golem-Legende werden, die sich um eine künstliche, durch Magie erschaffene Kreatur dreht.

Erfahre mehr: #Monster, #DCComics, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.08.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe damals "The Monolith" gelesen, als er bei DC rauskam. Die Serie hatte zwar nur 12 Ausgaben und wurde wahrscheinlich aufgrund zu geringer Verkaufszahlen eingestellt.

Aber ich zumindest fand die Comics richtig gut. Und falls der Film eine ähnliche Qualität hat, wäre mir das schon eine Eintrittskarte wert.

@theduke

Ich dachte WB hat alle DC Rechte, warum dann Lionsgate?

Das dem hier nicht so ist, mag daran liegen, dass vor ein paar Jahren die Schöpfer von Monolith, Jimmy Palmiotti und Justin Gray, die Veröffentlichungsrechte dafür zurückbekommen haben. Deswegen hat WB vermutlich auch nicht mehr die Verfilmungsrechte.

denn mit den normalen DC hat Mon. ja nichts zu tun,

Das stimmt so nicht ganz. Als The Monolith noch bei DC lief, gab es in einigen Ausgaben zum Beispiel Gastauftritte von Batman. Zu der Zeit war Monolith schon Teil des regulären DC- Universums.

Das hat sich aber spätestens seit dem Verlust der Rechte zumindest für DC erledigt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.08.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh man, habe bei der News an Gargoyles irgendwie gedacht.

Monolith sagt mir echt nix. Hatte Watchmen aber auch nicht und finde, der Film gehört zu den besten Comicverfilmungen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2016 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Ich dachte WB hat alle DC Rechte, warum dann Lionsgate?

Das habe ich auch immer gedacht. Wie sieht Herausgestellt, hat WB "Ich sag mal so groß" 99,99% die Rechte an DC Comics .. Zum beispiel Aquaman ist auch so ein Kandidat, denn WB nutzen kann und darf.. Wenn nicht ? fallen die rechte an zurück.. Genau so wie The Watchmen .. Da hat Paramount auch ein Stückkuchen und R.E.D. die filme wurden auch von Lionsgate mit DC Entertainment Produziert ..

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.08.2016 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es wird langsam nervig. Nicht weil es von DC mal herausgebracht wurde, denn mit den normalen DC hat Mon. ja nichts zu tun, aber weil nun jedes sche. Studio auf den Hype aufspringt, machen solche Sattelsprünge das jetzige gut laufende Cinema Comic Universum auf die Dauer kaputt. Ok ich kenne The Monolith nicht, und das wird vielen so ergehen. Ich kann mir aber jetzt schon vorstellen das es ein DC Symbol am Anfang des Films geben wird, oder in Großschrift DC Comics oder DC Novels usw, und die Leute dann denken, was denn das? Wieder was neues von Superman und Co? Und dann kommt die Ablehnung, weil man schnell im Vorfeld merkt, es hat mit den normalen DC Filmen nichts zu tun.

Ich dachte WB hat alle DC Rechte, warum dann Lionsgate? Wenn man den Markennamen DC im Film weglässt, dann könnte das aber funktionieren. Hellhörig werde ich aber wenn ich folgende Meldung lese. Beim geplanten Film wird Dave Wilson, Creative Director der Blur Studios von Deadpool-Regisseur Tim Miller, auf dem Regiestuhl sitzen. Das muß aber noch lange nicht bedeuten das hier ein Hardcore entstehen könnte. Namen und vergangene Filme sind heute mehr Rauch als Schall.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY