Good Omens

News Details Reviews Trailer Galerie
Bei Neil Gaimans zweiter Serie geht es voran

"Good Omens": Erster Blick auf Jon Hamm als Erzengel Gabriel

"Good Omens": Erster Blick auf Jon Hamm als Erzengel Gabriel
1 Kommentar - Fr, 01.12.2017 von S. Spichala
Während "American Gods" gerade einen Rückschlag einstecken musste, geht es mit Neil Gaimans "Good Omens" gut voran, mit dem ersten Bild von Jon Hamm als Erzengel Gabriel.

Nachdem es zuerst Hauptdarsteller Michael Sheen und David Tennant in ihren Rollen als Engel Aziraphale und Dämon Crowley zu sehen gab, ist nun Jon Hamm als Erzengel Gabriel in Good Omens dran. Amazon präsentiert das erste Bild von ihm in der Serienadaption der im Original gleichnamigen Vorlage von Neil Gaiman und Terry Pratchett, die Amazon zusammen mit der BBC derzeit in London realisiert.

Die sechsteilige Miniserie Good Omens basiert auf dem Roman "Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner" von Terry Pratchett und Neil Gaiman, der sich in humorvoller Weise mit der Apokalypse und der finalen Schlacht zwischen Gut und Böse auseinandersetzt. Ähnliches hat mit Gaimans American Gods bereits gut bei Starz funktioniert, das dürfte der Miniserie Auftrieb geben. Auch wenn American Gods gerade ein Problem mit Staffel 2 wegen abgesprungener Showrunner hat.

Angesiedelt ist die Handlung von Good Omens im Jahre 2018, wo die Apokalypse kurz bevorsteht und der Tag des Jüngsten Gerichts eingeläutet wird. Stattfinden kann dieser aber nur schlecht ohne den Antichrist - und gerade der fehlt. Crowley und Aziraphale begeben sich beide auf die Suche und somit in ein Wettrennen, um das Ende der Welt zu verhindern. Gabriel ist das genaue Gegenteil von Aziraphale:

Er sieht super aus, ist groß und toll angezogen, er ist der charismatische Anführer der Engel. Hamm konnte schon in Mad Men mit gutem Look glänzen, zudem ist er ein großer Fan der Vorlage. Perfekt besetzt, oder? Good Omens soll 2019 bei Amazon starten und etwas später in den UK bei BBC Two, das genaue Startdatum ist noch offen. Neil Gaiman schrieb die Serie selbst und fungiert auch als Showrunner, er wird sicher nicht abspringen...

Galerie Galerie
Quelle: Amazon/BBC
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Comedy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
01.12.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Macht American Gods Probleme, habe ich wenigstens Good Omens um mich zu trösten. Denn hier finde ich die Besetzung bis jetzt großartig. Ich bin gespannt wer noch zum Cast vorstößt. Ich hoffe das ganze kommt so gut an wie American Gods.

Die Freude auf Crowley und Aziraphale ist bei mir schon jetzt sehr groß.

Forum Neues Thema