Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowden

News Details Kritik Trailer
"Snowden" Trailer

Gordon-Levitt ist "Snowden": Deutscher Trailer zu Oliver Stones Biopic (Update)

Gordon-Levitt ist "Snowden": Deutscher Trailer zu Oliver Stones Biopic (Update)
13 Kommentare - Fr, 27.05.2016 von R. Lukas
Alles geben für die Wahrheit. Der erste "Snowden"-Trailer ist eingetroffen und begleitet Joseph Gordon-Levitt als Edward Snowden bis hin zur NSA-Affäre.

Update: Jetzt ist auch der erste deutsche Snowden-Trailer online gegangen. Da er sich stark von der US-Version unterscheidet, lohnt sich ein Blick:

"Snowden" Trailer 1 (dt.)

++++

Held oder Verräter? Die Geschichte von Whistleblower Edward Snowden kennt wohl jeder: Er brachte 2013 streng geheime NSA-Dokumente an die Öffentlichkeit und entlarvte so das erschreckende Ausmaß der (illegalen) Überwachung unserer Gesellschaft, was ihn in den USA zu einem gesuchten Mann und weltweit zu einer polarisierenden Persönlichkeit machte. Brisanter, spannender Stoff.

Da drängte sich eine Verfilmung förmlich auf, die bei Oliver Stone in besten Händen ist. Schlicht und einfach Snowden heißt sie, Joseph Gordon-Levitt spielt den Namensgeber des Films. Nach mehreren Verschiebungen steht der 22. September als Kinostart fest, und ein erster Trailer ist nun auch online gegangen. Darin werden Snowdens wichtigste Stationen abgearbeitet, seine Karriere beim Militär ebenso wie seine Zeit bei der CIA und der NSA, wo er in ein moralisches Dilemma stürzte, als er herausfand, was vor sich geht.

Beim Cast um Gordon-Levitt gibt es nichts zu meckern. Mit Shailene Woodley, Zachary Quinto, Tom Wilkinson, Rhys Ifans, Timothy Olyphant, Scott Eastwood, Nicolas Cage und Melissa Leo (Oscar für The Fighter) ist Snowden bis in die Nebenrollen hinein top besetzt.

"Snowden" Trailer 1

Quelle: Universum Film
Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.05.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hätte die Frage fast übersehen.
Ich bin von ein paar Filmen der letzten Jahre ausgegangen, die (häufig trotz guter Kritik) ein wenig untergegangen sind (The Night Before war kein direkter Flop, aber auch nicht der Weihnachtshit, für den man ihn im Vorfeld hielt, The Walk, Sin City 2, Don Jon war am Budget gemessen zwar ein Riesenhit, hat aber auch nur 25 Mio. in den USA eingespielt, Premium Rush, Killshot).
Kleinere Filme haben es immer schwerer in den USA, aber er lockt anscheinend auch selbst nicht so viele Leute ins Kino, dass der Film an sich eigentlich schon egal ist. So wie G. Clooney zum Beispiel, der auf sein treues Stammpublikum vertrauen kann.
Dazu kommt noch, was ich an gehässigen Kommentaren bei jedem Flop gelesen habe (ok, auch das ist kein Sonderfall), aber es war schon auffällig böse und auf die Person bezogen. Vielleicht gerade deshalb, weil er als Lieblingsschaupieler und aufkommender Star gilt oder galt.

Ich persönlich fand ihn manchmal zwar überzeugend in seiner Rolle, aber eben auch überzeugend unsympathisch und nervig (Killshot). Und manchmal auch sehr sympathisch (The Walk, Sin City 2).
Von mir aus kann Snowden ruhig das Gegenteil beweisen und vielleicht kommt er tatsächlich zur richtigen Zeit raus.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.05.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Also ich habe jetzt keine Statistiken zur Hand aber in meinem Umfeld gilt JGL als absoluter Sympathie-Träger was Hollywood-Schauspieler angeht, wie kommst du drauf er könnte es schwer haben sid?

Ich bin sehr gespannt auf den Film, weil das ganze für mich eine hochspannende Materie ist die noch immer hochrelevant ist. Und gerade wo die Weltöffentlichkeit beginnt sich wieder weniger für diesen unglaublichen Machtmissbrauch der Regierung(en) zu interessieren kommt das Bipoic gerade recht. Meiner Meinung nach ist der deutsche Trailer aber irgendwie nicht so dolle geschnitten, es wäre viel effektiver als letzte Szene den ersten Satz aus dem Video zu nehmen ("My name is Ed Snowden.") und dann den Titel einzublenden.

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
27.05.2016 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sid

Hast du irgendwelche Begründungen warum es J. Gordon-Levitt schwer haben wird vom Kinopublikum angenommen zu werden?

Ich hab mich vorher auch nicht für den Film interessiert, aber der Trailer weiß zu gefallen. Dem gebe ich auf jeden Fall mal ne Chance im Kino.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
29.04.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@sid: Edward Snowden gegen den Rest der Welt (Bazinga!), ne ich denke, etwas so Dezentes, wie The Whistleblower, hätte es schon getan.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.04.2016 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@pursuyt

Sehr platt, geb ich zu. Wie hättest Du es denn genannt? Leider ist nicht auszuschließen, dass der deutsche (Zusatz)titel noch doofer wird.

Mit J. Gordon-Levitt in der Hauptrolle wird es der Film beim breitem Publikum sowieso ziemlich schwer haben. Aber vielleicht können das die restlichen Schauspieler und O. Stone wieder wettmachen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.04.2016 08:44 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der Film hat mich zunächst wenig interessiert, da bei mir trotz allem weltpolitischen Interesse mittlerweile eine Snowden Übersättigung eingetreten ist. Der Trailer verspricht jedoch einen spannenden Film zur Thematik, den ich mir dann wohl doch mal im Heimkino anschauen werde. Oliver Stone hat im Laufe seiner Karriere viele eindringliche, bewegende und mitreißende Filme geschaffen, von denen einige zu meinen ganz großen Favoriten zählen..."Platoon", "Geboren am 4.Juli" oder "Zwischen Himmel und Hölle", sind auch heute noch großartige Filme. Vielleicht gelingt es ihm ja auch mit "Snowden" wieder, etwas abzuliefern, was mehr als nur kurzweilige Unterhaltung ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2016 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wirkt sehr spannend inszeniert und auch die Darsteller überzeugen. Ist aber wohl eine ganze Ecke zu dick aufgezogen um eine authentische Verfilmung zu sein.
Spannend wird er sicher trotzdem, ich freu mich drauf.


Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
27.04.2016 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23
Aber hey @sid, kotzt das dich nicht auch an? Der Titel ist eines der wichtigsten Elemente, zumindest so auf die Schnelle.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
27.04.2016 22:14 Uhr | Editiert am 27.04.2016 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@moviejones Gibt jetzt auch einen ersten Trailer zu Stephen Kings "cell" auf blairwitch gesehen der Trailer sieht Hammer aus war skeptisch was die Umsetzung angeht aber die ersten Bilder sind Hammer ! Wäre schade wenn das nicht auch in euren News auftaucht.

http://youtu.be/ADzj7D1UYmg

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.04.2016 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@pursuyt
Geht wohl aus rein marketing-technischen Gründen nicht anders. Snowden ist kein Steve Jobs, wo man den Film auch anders hätte benennen können und der trotzdem genug Wiedererkennungswert gehabt hätte. Mir würden zwar schon ein paar andere Namen einfallen, aber Snowden ist eben viel griffiger. Snowden oder NSA.

Der Trailer find ich ganz ok, er haut mich aber auch nicht um. Vor allem, weil er wie üblich mind. den halben Filmverlauf verrät (und der Rest ist ja auch bekannt, wenn man nachlesen will). Dazu ist Gordon-Levitt kein Sympathieträger oder Boxoffice-Garant. Aber der Rest des Casts ist interessant und Scott Eastwood + Oliver Stone - da werden sich ziemlich gegensätzliche Gruppierungen angesprochen fühlen. Wäre auch schade wenn nicht, denn das Thema an sich ist schon noch ziemlich brisant finde ich. Und der US-Wahlkampf(-Endspurt) könnte zusätzlich Aufmerksamkeit auf den Film lenken.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.04.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Interessanter Trailer. Vor allem die Darstellerrige liest sich natürlich phänomenal. Wird vorgemerkt für einen eventuellen Kinobesuch. :-)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
27.04.2016 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, sieht interessant aus. Ins Kino werde ich dafür wohl nicht gehen, aber zu Hause werde ich den bestimmt mal sichten.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
27.04.2016 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Können bitte alle mal aufhören, Biopics zu drehen und die dann IMMER mit dem Nachnamen des Protagonisten zu benennen? Die Entdeckung der Unendlichkeit, das ist mal ein Titel für ein Biopic, aber Snowden, really? :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY