Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowden

News Details Kritik Trailer
Snowden

Gordon-Levitt als Whistleblower in Stones "The Snowden Files"? (Update)

Gordon-Levitt als Whistleblower in Stones "The Snowden Files"? (Update)
2 Kommentare - So, 16.11.2014 von R. Lukas
Joseph Gordon-Levitt soll Edward Snowden spielen, bei Oliver Stone und "The Snowden Files" steht er ganz oben auf der Liste.

Update: Die weibliche Hauptrolle an Joseph Gordon-Levitts Seite soll Shailene Woodley, die Senkrechtstarterin aus der Divergent-Reihe und Das Schicksal ist ein mieser Verräter, spielen, die ihre vielen Angebote gründlich sondiert. Sie wird als Edward Snowdens Freundin zu sehen sein, wenn alles glatt über die Bühne geht.

++++++++

Update: Es ist amtlich, Joseph Gordon-Levitt (The Dark Knight Rises) wird Oliver Stones Edward Snowden. Open Road Films und Endgame Entertainment tun sich für den US-Release zusammen, über den offiziellen Titel des Films muss erst noch entschieden werden. Produktionsstart soll im Januar 2015 in München sein.

++++++++

Die Geschichte von Edward Snowden, der streng geheime Überwachungsdokumente der NSA öffentlich machen ließ und - von der US-Regierung als Verräter abgestempelt - ins Exil ging, fasziniert auch Hollywood. So ist eine Adaption des Buchs "No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State" von Pulitzer-Preisträger Glenn Greenwald geplant, die das James Bond-Duo Barbara Broccoli und Michael G. Wilson produziert. Ihnen dürfte aber Oliver Stone (JFK - Tatort Dallas) zuvorkommen.

Schon im Dezember will er in München mit den Dreharbeiten zu seinem eigenen Snowden-Film beginnen, vorläufig als The Snowden Files betitelt, obwohl nicht Luke Hardings "The Snowden Files: The Inside Story of the World&39;s Most Wanted Man" die direkte Vorlage bildet, sondern der Roman "Time of the Octopus" von Snowdens russischem Anwalt Anatoly Kucherena. Dort geht es hauptsächlich um Snowdens Zeit in Russland, als er auf Asyl hoffte, während die USA seine Auslieferung forderten, um ihn hinter Gittern für seine Verbrechen büßen zu lassen.

Als Hauptdarsteller wünscht sich Stone Joseph Gordon-Levitt, dem damit die nächste spannende Rolle winkt, nachdem er bis vor kurzem als Hochseilartist Philippe Petit für Robert Zemeckis&39; The Walk vor der Kamera stand. Momentan dreht er zusammen mit Seth Rogen und seinem 50/50-Regisseur Jonathan Levine ein Untitled Christmas Eve Project in New York City. Beide Filme kommen 2015 ins Kino. Ob sich Gordon-Levitt dann auch in Snowden verwandelt, soll bald geklärt werden.

Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wie sieht mit Sandman aus Herr JGL :-)
Ich habe die Bücher von Sandman normal rum gewälzt. Da stecken harter arbeiten dadrinnen ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.11.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Wahl finde ich gut und macht den Film ein Stück interessanter für mich.

Oliver Stone in der Regie, Joseph Gordon-Levitt als Hauptdarsteller und dann das sehr spannende Thema. Das ist ein Film mit viel Potential. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY