Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
"Gotham" Welcher Schurke trifft welchen?

"Gotham"-Spoiler zum ersten Aufeinandertreffen zweier Oberschurken (Update)

"Gotham"-Spoiler zum ersten Aufeinandertreffen zweier Oberschurken (Update)
1 Kommentar - Mi, 28.01.2015 von S. Spichala
Noch in Staffel 1 von "Gotham" soll der Pinguin auf einen anderen Batman-Oberschurken treffen, und Robin Lord Taylor verspricht, es sei eine der drei großen Szenen der ganzen Serie. Und: Weiterer Schurke gecastet!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Neben den unten genannten Schurken naht auch Gothams Dr. Francis Dulmacher aka The Dollmaker, er wurde nun mit dem bereits Comicfilm erfahrenen Colm Feore besetzt, berichtet Deadline. Feore war als König Laufey in Thor zu sehen sowie als Donald Menken in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro. Und: Der Promo-Teaser zur ersten Scarecrow-Folge "The Fearsome Dr. Crane" enthüllt einen ersten Blick auf den Oberschurken! Ihr findet den Teaser unten angehängt.

++++++++

Nachdem Oswald Cobblepots aka The Pinguins (Robin Lord Taylor) Plot gegen Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) erfolgreich war, wird es wohl Zeit für ein Team-Up mit anderen Oberschurken. In den Batman-Filmen taten sich Oberschurken durchaus ebenfalls zusammen, um den Dunklen Ritter zu Fall zu bringen, Ähnliches könnte auch im Kampf der Unterwelt gegen Jim Gordon (Ben McKenzie) passieren.

So sagte Taylor nun ein fulminantes Aufeinandertreffen vom Pinguin mit Edward Nygma aka Der Riddler (Cory Michael Smith) noch in Staffel 1 von Gotham voraus! Und das werde big, eine der drei großen Szenen der gesamten Serie. Es sei seine Lieblingsszene und er sei schon sehr aufgeregt deswegen. Die beiden Schurken seien so verschieden und daher mache es solchen Spaß, die beiden zusammenzubringen und das auszuspielen.

Bisher stand der Riddler noch im Schatten anderer Ereignisse, einige Hinweise gab es auf seine schurkische Entwicklung zwar schon, aber noch steht man damit in Gotham ganz am Anfang, noch steht er als Forensiker des GCPD auf der guten Seite. Während der Pinguin schon ein gutes Stück Richtung Gangsterboss vorangeschritten ist. Doch das wird sich offenbar in den kommenden Episoden noch ändern. Taylor verriet nicht, in welcher Episode es soweit ist.

Vor dem Riddler ist bekanntlich erst einmal Scarecrow dran, der neu in Gotham eingeführt wird, mit dem Fokus auf dessen Kindheitserlebnisse, die ihn zu einem der größten Batman-Feinde haben werden lassen. Entsprechend wird es wohl Scarecrows Vater sein, den man zuerst als prägende traumatische Erfahrung in Gotham erleben wird.

Gotham hat Staffel 2 bekanntlich schon sicher. Staffel 1 startet im deutschen Pay-TV am 29. Januar bei ProSieben Fun, im Free-TV am 10. Februar bei ProSieben.

Quelle: CBM
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.01.2015 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich finde Edward Nygma als Teil des Teams im GCPD bisher auch klasse, als Depp vom Dienst mit Stil.^^ Bin schon ganz gespannt auf den endgültigen Wandel dann zum Schurken The Riddler. Und dann kommt auch noch das Scarecrow Origin und nicht diese Billigscarecrow Imitation aus Arrow Staffel 2.

Bei Gotham gehts einfach jederzeit richtig gut ab und das nicht unblutig.^^ Tja da werden sicher schon Gordon, Bullock und auch "Aggro" Alfred ihre Waffen ordentlich durchladen und die Fäuste kneten, während der kleine Bruci bei Selina Kyle weiter auf Schlüpferjagd geht. ;-D

Die bisher einzige schauspielerische Enttäuschung war für mich ganz klar Harvey Dent. Etwas zu überdreht spielt er die böse Seite von ihm oder vielleicht bin ich auch nur zu sehr Aaron Eckards Performance als Dent gwohnt. Das darf aber ruhig besser werden. Dafür gefällt mir als heimlcher Star die total durchgeknallte Mama vom Pinguin. So herlich dämlich, während sich ihr Sohn einmal quer durch Gotham mordet. Ein Highlight, so wie die meisten Charaktere in der Serie.^^

Für mich steht jedenfalls fest: Gotham ist qualitativ on Top. Absolutes Kinofilm Niveau. Mit richtig geilen typischen Kulissen wie Arkham und dem GCPD. Beste DC Comics TV Serie ever. Da kann nur noch Constantine richtig mithalten dessen Deutschlandstart hoffentlich auch bald kommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY