Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Free-TV-Start "Gotham" & "The Flash" + Clips

"Gotham": Vier Clips + "Gotham" & "The Flash" als Comic-Dienstag bei ProSieben! (Update)

"Gotham": Vier Clips + "Gotham" & "The Flash" als Comic-Dienstag bei ProSieben!  (Update)
7 Kommentare - Sa, 27.12.2014 von S. Spichala
Seht in vier neuen Clips, was noch in "Gotham" ansteht. Und: Der genaue Free-TV-Start von "Gotham" und "The Flash" ist bekannt! In beiden Fällen ist kurz vorher auch die Deutschlandpremiere im Pay-TV.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Vier Clips sind noch längst nicht genug, denkt sich wohl FOX, und liefert noch einen fünften für Gothams Rückkehr nach der Winterpause mit "Rogue's Gallery" nach. Ihr findet ihn unter den vorherigen unten angehängt.

++++++++

Viele US-Serien sind in der Winterpause, doch von Gotham sind wir reichlich bewegtes Futter zur Überbrückung der Wartezeit ja gewohnt. Und so trudeln nach den letzten Teasern nun auch noch vier neue Clips zur Midseasonpremiere ein, das ist Episode 11 "Rogue's Gallery". Während Gangsterboss und Falcone-Konkurrent Maroni (David Zayas) für Oswald Cobblepot aka der Pinguin (Robin Lord Taylor) ein Aufstiegstreppchen hinstellte, nachdem er bei Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) unten durch war, wendet sich das Blatt wohl im Kommenden: Denn im ersten Clip sehen Fans den Pinguin mit blauem Auge hinter Gittern! Und das verdankt er Maroni.

Auch ein weiterer Clip zur Rückkehr von Gotham dreht sich um den Pinguin, diesmal im Gespräch mit Harvey Bullock (Donal Logue). Die anderen beiden zeigen Gordon (Ben McKenzie) wieder einmal im Arkham Asylum, wo er bekanntlich auch auf Dr. Leslie Thompkins (Morena Baccarin) treffen wird, sowie Selina aka Cat (Camren Bicondova), die Ivy Pepper aka zukünftige Poison Ivy (Clare Foley) zu Hilfe kommt.

Gotham kehrt am 5. Januar in den USA zu FOX zurück. Der Februar-Starttermin von Staffel 1 wird im Free-TV bei ProSieben am 10. Februar sein, berichtet DWDL, und zwar dienstags direkt im Anschluss an die Deutschlandpremiere vom Arrow-Spin-off The Flash! Man darf gespannt sein, wie man dann das Crossover von Episode 8 in beiden Serien händelt, denn Arrow läuft bekanntlich bisher montags bei VOX. Immerhin manchmal mit Wiederholung in der Dienstagnacht. Wenn man es also nett für die Fans anstellt, lässt man sie nicht eine Woche schmoren, denn: In den USA läuft The Flash einen Tag vor Arrow bei The CW, also genau umgekehrt, entsprechend spielt der erste Crossoverteil sich in The Flash ab.

Wenn die beiden Free-TV-Sender also Konkurrenz mal den Fans zu Liebe für diese beiden Crossoverfolgen vergessen, verschiebt VOX per Tausch vielleicht Arrow für die eine Woche auf Dienstagabend 22 Uhr und man zeigt so dann die beiden Folgen am Dienstag hintereinander. Bei ProSieben The Flash wie sonst um 20.15 Uhr, danach die Arrow-Folge bei VOX. Das funktioniert natürlich nur, wenn Arrow Staffel 3 dann tatsächlich auch schon bei VOX starten würde. Man darf ja noch träumen...

Im Pay-TV geht es für beide Serien mit der Deutschlandpremiere bereits am 29. Januar bei ProSieben Fun mit Doppelfolgen los.

Quelle: CBM, DWDL
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.12.2014 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@the duke - da hast du recht, entsprechend eingeschränkt. Und der Traum ist eben ein Traum, damit das real wird, müsste RTL Crime ratzfatz Arrow Staffel 3 zuerst durchjagen, damit VOX flott nachlegen kann.

Zur Überschneidung: Da zu Beginn einer Episode noch der "was bisher geschah"-Part kommt, würde man nicht viel verpassen, schätze ich. Vielleicht überschneidet sich auch nur die Werbung. Naja, wie gesagt, ein Traum... ;)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.12.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ Chris
LOL
Ja, hast ja Recht. Free-TV ist eh alles der selbe Mist.
Blu-Ray rulez!

Einen guten Rutsch euch allen, kommt gut ins neue Jahr und trinkt nicht so viel.

So long,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2014 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Koboljaeger:

Da hast du etwas durcheinander geworfen. VOX gehört zum RTL-Konzern und Pro 7 zur PRO 7/SAT 1-Media AG.

mMn ist doch das selbe gedöns, wenn du mich fragt. xD

Dir auch einen Fröhlichen weihnachten ^^

______________________________________________
Nok nok nok nok
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.12.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
denn Arrow läuft bekanntlich bisher montags bei VOX. Immerhin mit Wiederholung in der Dienstagnacht

So ganz stimmt das nicht, denn Vox hatte bisher schon oft eine Wiederholung am nächsten Tag ausfallen lassen.
Vorher lief die Serie Montag 20.15 und wurde auch Montag Nacht auf Dienstag wiederholt. Danach kamen Wiederholungen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, auch darauf konnte man sich nicht immer verlassen.

Nun zu einen Traum wo Gotham um 20.15 und danach Flash um 21.15 Uhr auf Pro7 läuft und VOX seinen Sendetermin auf 22.15 Uhr ändert.
@S.Spichala
Diesen Alptraum will ich nicht, denn jeder der sich mit den Free TV Sendern auskennt, der weiß das sich kein Sender an die genauen Uhrzeiten hält.
So würde man entweder 1 Minute vom Ende der Serie Flash auf P7 verpassen um den Anfang von Arrow auf VOX zu sehen, oder man verpasst den Anfang von Arrow, um das Ende von Flash zu sehen. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
25.12.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ Chris
Da hast du etwas durcheinander geworfen. VOX gehört zum RTL-Konzern und Pro 7 zur PRO 7/SAT 1-Media AG.

Weihnachtliche Grüße,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.12.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist selbstverständlich, das Vox Arrow hat, und Pro7 The Flash
Beide gehört in der selbe Unternehmer. So können die auf beide Sender die Quoten, in der selbe level beibehalten. Mann Schau Arrow auf Vox, und hinterher möchte man auf Pro7 weiter verfolgen ^^
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
24.12.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich denke die Crossover werden separat laufen. Zum einen wird Staffel 3 von Arrow schätzungsweise erst nächstes Jahr im Herbst laufen wie schon bei Staffel 1+2. Zum anderen kann Beide Folgen gucken ohne die jeweils andere Serie zu kennen, man sollte jedoch wissen dass die Serien koexistieren ansonsten fragt man sich als flash Zuschauer wer denn eigentlich der Typ unter der grünen Kapuze ist...
Dennoch finde ich es schade dass nicht beide Serien auf Vox hintereinander laufen, denn schließlich wäre das ein Super Montag Abend
Forum Neues Thema
AnzeigeY