Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Was die "TWD"-Helden erwartet

Greg Nicotero über "The Walking Dead" Staffel 7: Neue Welt, neue Zombies & mehr

Greg Nicotero über "The Walking Dead" Staffel 7: Neue Welt, neue Zombies & mehr
0 Kommentare - Di, 14.06.2016 von S. Spichala
Sie schienen so gewiss, wie die Welt da draußen jetzt ist - Fehlanzeige. Executive Producer Greg Nicotero verrät mehr über "The Walking Dead" Staffel 7.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Von einer neuen Welt hatte auch Norman Reedus aka Daryl bereits gesprochen, The Walking Dead-Executive Producer Greg Nicotero vertiefte das Thema jetzt in einem Interview mit IGN. Und erklärte damit auch gleich, warum Staffel 6 mit einem Cliffhanger enden musste: Man wollte nicht schon halb in das Negan-Kapitel einsteigen und damit die neue Welt schon zu sehr anreißen, sondern das Vorherige an einem Ort abschließen und mit Staffel 7 dann neu einsteigen.

Rick Grimes weiß gar nichts

Nicotero erklärte, dass Rick (Andrew Lincoln) sich in The Walking Dead Staffel 6 ziemlich sicher war, wie die Welt da draußen abläuft und dachte, er könne Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Leute wie zuvor andere besiegen und gut. Das Erscheinen von Negan und dessen Rede im Finale machte ihm jetzt klar, dass er und seine Leute noch nicht einmal nahe dran sind mit ihrer Weltsicht und jetzt erst erkennen werden, wie die Wirklichkeit tatsächlich aussieht. Es sei einfach ein ganz neues Kapitel, das es jetzt aufzuschlagen gilt, wie in den Comics von Robert Kirkman auch. Die Ereignisse werden die Richtung von jedem Charakter maßgeblich verändern.

Gerüchte führen zu nichts

Auch konkret äußerte sich Nicotero zu den diversen Gerüchten, wen Negans Lucille wohl erwischt hat. Man könne sich nicht auf Set-Schnappschüsse verlassen, die zeigen, wer da fehlt vielleicht, da The Walking Dead Staffel 7 nicht chronologisch gedreht wird. Man erinnere sich an die Gerüchte schon für Staffel 5 und 6 auf dieser Basis, fügen wir jetzt mal noch bei. Davon war einiges auch nur heiße Luft.

Negan zensiert?

Natürlich gebe es manches, das im TV beschnitten wird, doch Nicotero kann die Comicfans beruhigen, auf der DVD zu The Walking Dead Staffel 6 gebe es die volle Neganpower, wie man sie aus den Comics kennt.

Und die Zombies?

Wie zu jeder neuen Staffel verspricht Nicotero, dass es auch wieder neue Zombieszenerien gibt. Man vergesse diesen elementaren Teil von The Walking Dead sicher nicht, er habe da einiges in petto, was es so noch nicht gab und er selbst ziemlich cool findet.

The Walking Dead Staffel 7 startet wie üblich im Oktober bei AMC und beim FOX Channel, das genaue Datum ist noch offen.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY