Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Gremlins"-Fortsetzung

"Gremlins 3": Eher wie "Jurassic World" statt ein Reboot (Update)

"Gremlins 3": Eher wie "Jurassic World" statt ein Reboot (Update)
10 Kommentare - Mi, 02.12.2015 von Moviejones
Über kurz oder lang wird uns eine Rückkehr der "Gremlins" bevorstehen, doch wie dieser Film aussehen wird, ist noch völlig offen. Vielleicht wie ein "Godzilla"-Streifen?

Update: Zach Galligan hätte da noch eine verrückte Idee für den neuen Gremlins-Film. Er würde gern sehen, dass sich die Gremlins alle zusammenballen und einen Riesen-Gremlin formen, in der Größe von Godzilla etwa. Dieses Monstrum würde dann aus London hervorbrechen, den Big Ben umschmeißen und andere solcher Scherze machen. Ähm, ja. Wollt ihr das auch sehen?

++++

Die Gremlins sind Kult und haben bereits 1984 in Gremlins - Kleine Monster und 1990 in Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster für viel Furore gesorgt. Doch dann wurde es still um die Biester, dabei liebte jedes Kind Gizmo. Damit muss sich doch was anfangen lassen? Ja natürlich und aus diesem Grund arbeitet man in Hollywood seit Jahren an einem weiteren Gremlins-Film.

Gremlins 3 - Schwere Geburt

Zur Diskussion standen hier in der Vergangenheit mehrere Ideen. Ein reiner CGI-Film war im Gespräch, dann ein Realfilm, der als Reboot funktionieren sollte. So richtig vom Fleck kam man mit den Überlegungen aber nicht und so befindet sich Gremlins noch immer irgendwo im Limbo. Doch inzwischen scheint wenigstens die Marschrichtung festzustehen, dies verriet jetzt Zach Galligan (Billy Pelzer in den Filmen) in einer Fragerunde in London.

Wie Galligan sagte, habe man bereits einen neuen Drehbuchautor für den Film engagiert und vor allem Chris Columbus ist es zu verdanken, dass allzu abwegige Ideen nicht realisiert werden. Columbus, dem wir etliche Klassiker der 90er zu verdanken haben, übernahm letztes Jahr die Produktion und hat bereits klargemacht, dass Gremlins eine waschechte Fortsetzung der Reihe sein wird. Es wird kein Remake in irgendeiner Form geben, denn der Originalfilm sei ihm so wichtig, dass er dies bis an sein Lebensende verhindern wird. Columbus muss es wissen, denn als Autor war er maßgeblich an den ersten beiden Filmen beteiligt.

Gremlins 3 wird eine moderne Fortsetzung

Aus diesem Grund wird das Einzige, was passieren wird, laut Galligan ein Gremlins sein, welches 30 Jahre später nach dem Originalfilm spielt, eher etwas in der Richtung von Jurassic World. Auch hier wurde eine modernisierte Fassung in die Gegenwart geholt, ohne dabei die alten Filme direkt neu aufzulegen oder zu negieren.

Also eine direkte Fortsetzung statt eines Reboots, mehr eine Neuerfindung. Letztlich würde diese Idee gut zur Reihe passen, denn auch Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster war in seiner Struktur nichts anderes. Keine typische Fortsetzung, sondern eine andere Interpretation der Idee. Problematisch wird in Zukunft aber weiterhin das Fehlen von Joe Dante sein, denn ohne ihn als Regisseur, Fragen wir uns, ob dies ein echter Gremlins-Film wäre.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
02.12.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@jerichocane

So wird sie aussehen wenn sie zu lange im solarium war.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hört sich eher so an, als hätte Zach Galligan die Critters einmal zu oft gesehen. Jetzt glaubt er, wenn sich viele Critters zu einem Riesen-Critter-Ball vereinen (diese Szene aus dem ersten Teil war einfach geil), dann muss man das auch bei den Gremlins (irgendwie) machen.

Ganz ehrlich? Irgendwie finde ich die Idee so abgedreht, dass sie sich schon wieder cool anhört, mal davon abgesehen, dass die Gremlins nicht zu solchen Aktionen neigen (zumindest nicht in den ersten beiden Filmen). Sagte ich schon, dass das abgedreht ist?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kann mich noch gut an die ehemalige erste News erinnern und bin froh das Columbus sich nicht versegelt um am Strand eines neuen Kontinets zu landen, sondern weiter zu den Gremlins hält. Denn bei CGI wäre dann wohl Criminal Gremlins o. Investigation gewesen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.11.2015 21:29 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Doch lass sie nicht zu Mitternacht was essen, denn dann sieht sie so aus

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.11.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Magician

Hier das erste Bild von Feiges Gizmo :-D

Avatar
theMagician : : Criminal
30.11.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Zombiehunter

OH Weh weibliche Gremlins? So wie den aus dem zweiten Teil? Der war ja hässlich. Wie würde dann wohl die zweite Regel lauten? Lass einen Gremlin niemals zwischen den Beinen nass/feucht werden?

@Thread

Finde es sehr gut das nicht von neuem aufgerollt wird sondern weitergeht wie mit den Dinos. Und die Idee mit dem CGI Gizmo sollte mal wieder schnell vergessen. Die CGI Yoda Katastrophe sucht mich immer noch in meinen Träumen auf

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.11.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Solange nicht Paul Feig auf den Regiestuhl Platz nehmen wird...nicht, dass es nur weibliche Gremlins geben wird. ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.11.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich finde eine Kombination aus Puppen und CGI (wie damals in den Jurassic Park-Filmen) am besten und freue mich über eine Fortsetzung.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.11.2015 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sehe ich genauso! Ich möchte keinen CGI Gizmo, das endet nachher so wie der Yoda Flumi in den Star Wars PTs :-(

Ich traue Columbus zu eine gute Fortsetzung zu schaffen

Mal sehen!

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
30.11.2015 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hört sich nicht schlecht an, jetzt nur Dante Chris Culumbus auf dem Registuhl und animatronische Gremlins (Puppen kann kein CGI das Wasser reichen und wenn man auf den neuen Star Wars Film schaut hat sich da technisch auch wieder einiges getan).

Forum Neues Thema
AnzeigeY