Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Die Frage nach dem Danach

Größe ist nicht alles: "Avengers - Infinity War" und was dann?

Größe ist nicht alles: "Avengers - Infinity War" und was dann?
46 Kommentare - Fr, 04.11.2016 von R. Lukas
"Avengers - Infinity War" stellt in jeder Hinsicht den vorläufigen Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe dar und wird schwer zu toppen sein. Aber darauf legt es Marvel gar nicht an.

Unabhängig davon, ob Cate Blanchett dem Marvel Cinematic Universe länger erhalten bleibt, stellt sich die Frage, wie es nach Avengers - Infinity War weitergehen soll. The First Avenger - Civil War bot ja schon mehr Superhelden auf als jeder Avengers-Teil zuvor, aber dies wird ohne Zweifel der bisher gewaltigste Marvel-Film, quantitativ wie auch inhaltlich. So viel stand noch nie auf dem Spiel, und so viele Helden haben noch nie gemeinsam die Leinwand gefüllt. Und dann? Wie will man das noch steigern?

Gar nicht unbedingt, indem alles noch weiter aufgebläht wird. Es muss nicht immer größer und spektakulärer werden, meint Kevin Feige, der Chef der Marvel Studios und Hauptarchitekt des MCU. Er hält es für möglich, dass auf Avengers - Infinity War kleinere, intimere Filme folgen oder man interessantere Charaktere miteinander kombiniert, von denen man nicht erwarten würde, sie zusammen zu sehen. Eine der größten Szenen, die Marvel jemals in einem Film hatte, sei die Flughafen-Schlacht in The First Avenger - Civil War gewesen, wo es nicht um die Weltrettung ging und kein Asteroid in einer Stadt einschlug. Vielmehr herrschte ein Konflikt zwischen Charakteren, der einen mitfühlen ließ.

Laut Feige brauchen wir uns keine Sorgen um die Zukunft des MCU zu machen. Für Marvel gehe es weniger darum, größenmäßig immer noch einen draufzusetzen - auch wenn das in einigen Fällen passieren werde -, sondern eher darum, das Zusammenspiel der Figuren zu vertiefen. Und da sind ja noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Für Avengers - Infinity War merkt euch erst einmal den 26. April 2018 als Kinostart, über 60 Charaktere sollen sich dann die Klinke in die Hand geben.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.11.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Bayrisch? nee. Dann lieber Schwäääääbisch schwätza!! wink

So ein Dr. Strange wäre bei jeder Sauf Party sicher wilkommen.

" heyy, du *hicks!* machstch mal buutte volll shier!! hehe, dooonkee *hicks!* " :ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burn Habe keine lust mich immer zu wiederholen, Dachte deswegen. Aber ok. Du hast nicht chinesisch geredet, aber bayrisch hätte ich besser verstanden wink Übrigends hast du eine wichtige Sache vergessen. Thor könnte Thanos unter dem Tisch saufen (man siehe Dr Strange)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.11.2016 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Wut? Was für eine Wut?

Ich habe nicht sauer reagiert. Du siehst Gespenster.

Ist jaj auch egal jetzt. Alles ist gut.

Vielleicht habe ich etwas überreagiert ohne es zu merken. Sorry.

@Duck-Anch-Amun

Einer der mich versteht. Dachte schon ich schreibe Chinesisch.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burnout Das mit dem Gauntlet bezog ich eigentlich auf die Diskussion zu Ronan vs Thanos. Verstehe nicht warum du so sauer reagierst, wir quatschen doch ganz normal. Es sagte auch keiner das er ein Schwächling ist, aber er ist eben ohne diese Unendliche Macht, die er noch gar nicht besitzt, auch nicht der stärkste. Mein folgender Vergleich passt zwar nicht ganz, (obwohl man durchaus Vergleiche ziehen könnte) aber gab es da nicht mal ein dummen kleinen Gefreiten, der Null Ahnung hatte und ein ganzes Volk ihn folgte? Der kleine Mann überzeugte mit Lügen und hinter ihm stand ein Gefolge. Genau so betrachte ich auch Thanos, der zwar ein Titan ist, eine Übergröße besitzt, aber als einzelner kommt man gegen seine "Macht" nicht an. Nebula, Gamora Drax und selbst Loki haben keine solchen Kräfte um es mit einem Goliath aufzunehmen, zudem auch Thanos Gefolge sicherlich gefürchtet wird. Und der Collector, das schrieb ich unten schon. Man kann ihn als eine Art Bibliothekar betrachten und nicht als Kämpfer. Burnout wir diskutieren doch nur, verstehe deine Wut gerade nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2016 13:17 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich seh es wie Hanky, ich würd da einfach nicht soviel hineininterpretieren. Sieht man von den Comics mal ab, so hat Burnout einfach Recht und Thanos ist die nächste große Bedrohung und die größte des MCU. Thor, Hulk und Co. könnten es wohl mit ihm aufnehmen, sind aber in den Filmen weit von ihrem Potenzial entfernt und Thanos vereint dann eben mal kurz eine Streitmacht und die 6 Infinity-Steine.
Dass Charaktere wie Odin, Collector, Dormmamu und Co. mächtiger sind als Thanos mag sein, aber so wie die Handlungsstränge verlaufen und was wir als Endprodukt seit 2012 erwarten können, so ist Thanos der mächtigste. Man denke nur an Loki, Thors Vision oder das Gerde von Gamora zurück.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
07.11.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Burnout

schwach ist Thanos bei weitem nicht, auch ohne Handschuh aber dieser macht ihm erst so mächtig. Ohne sind ihm einige Charaktere ebenbürtig und auch überlegen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.11.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich verstehe dieses Denken in Superlativen nicht ganz, Thanos ist für mich einfach der nächste große Gegner bzw. der der viele Handlungsstränge vereint, verstehe nicht wie man daraus ableiten kann das danach nix mehr kommen kann.

Also ich bin da ganz entspannd und lasse das auf mich zukommen was oder wer nach Thanos kommen wird.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.11.2016 12:14 Uhr | Editiert am 07.11.2016 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Ich merke dass auch du daneben liegst, und vor lauter Marvel kenntniss den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Habe keine lust mich immer zu wiederholen, deswegen lies meine kommentare durch.

Wer hatte denn bisher mit ihm zutun?

Ronan, Loki, Chitauri, Nebula, Gamora, Drax, Collector. Ob direkt oder indirekt Thanos hat die Finger überall drin. Alle hassen, fürchten oder dienen Thanos.

Warum wohl undecided Er ist ja soooo ein schwächling. Warum wird er so in Szene gesetzt wenn er nichts taugt? Entweder ist das MCU eine verarschung hoch10, oder Thanos ist der gefährlichste und stärkste.

. in Asgard, ebenso der Gauntlet ..

Falsch! Thanos hat den Handschuh schon in seinem besitz.

Siehe Post-Credit-Szene von AoU.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
07.11.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Da gibts noch so viel was sie machen oder wen sie einführen können da mache ich mir überhaupt keine Sorgen gegen wem sie nach dem Titan antreten dürfen -)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2016 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf und Burnout. Merkt ihr beide noch was? Ihr liegt beide falsch.

@Burnout Keiner der es bisher mit ihm zutun hatte, nimmt es mit ihm auf. Häää?? Wer hatte denn bisher mit ihm zutun? Ja genau, Ronan, der sicher aus anderen Gründen nicht gehandelt hatte. Der Collector hatte mit Thanos zu tun, doch er ist nichts anderes als ein Museumsbetreiber. Und wer hatte noch mit Thanos zu tun? Mir fällt keiner ein.

@ferdyf Ronan vs Thanos. Du warst der Meinung das T. schon Gems besaß. Welche denn? Auch hier sind mir keine bekannt. Der Äther ist bei der Zerstörung von Collectors Sammlung verschwunden, den Orb hatte Ronan und danach bekam Nova Corps den Stein. Der Tesseract liegt in Asgard, ebenso der Gauntlet. Das waren die Fakten bis zum Guardians Film.

Thanos ist der Stärkste? Nein ist er nicht, denn Thanos mag zwar eine Bedrohung sein, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt ist er nichts anderes als die bisherigen Gegner. Der Mind liegt bei Vision und der Time bei Doctor Strange. Thanos hatte keinen Stein bisher. Und selbst wenn er einen Stein hätte, ist er nur so stark wie es der jeweilige Stein es ihm erlaubt. Nun gehen wie mal so weit, er hätte alle Steine! Die nutzen ihn nichts, denn er kann sie nur einzeln einsetzen, denn nur der Gauntlet vereint alle Kräfte. Bisher ist er also nur ein aufgeblasener Möchtegern und nichts weiter. Er ist ein Riese als Gegner, und denkt durch seine imposante Erscheinung kann er andere einschüchtern,das war es dann auch schon. Erst durch die Gems wird er zur Gefahr, ohne diese ist er einfach nur ein Großmaul.

Wer ist stärker? Warlock! Denn er hatte den Gauntlet und er hatte auch schon mal versucht alle Steine zu vereinen. Wer ist noch stärker? Ich weiß nicht ob MCU vorhat das verstorbene Wesen Infinity einzuführen (was ich nicht glaube) dann damit wäre sie stärker als der Titan, denn die Steine entstanden aus ihrem Körper, somit gehorchen die Gems nur ihr. Zurück aber zu den Filmen. Die bisherigen Helden können vereint Thanos Contra bieten, denn einer hat immer eine gewisse Kraft, die dem Titan fehlt. Nun mein Aber. Hätte Thanos alle Steine und den Gauntlet, dann wäre er unschlagbar.

Was hier aber in den ganzen 4 Seiten nicht diskutiert wurde ist folgendes. Überall lese ich, was denn nach Thanos noch kommen soll, denn er ist die stärkste Bedrohung. Haaaaaaaaaalllllllllooooooooooo. Schon mal überlegt die gesammten Helden nach dem Sieg wieder getrennte Wege gehen!? Guardians 3 in Phase 4 nur als Überleitung zu Phase 4 dient, der Hulk nicht mehr auf der Erde ist, Thor evtl die Brücke abbricht, und die Erde wieder auf sich alleine gestellt ist. !!?? Vielleicht Oblivion am Ende von Invinity War II erscheint und Vergessenheit streut. Ich für meinen Teil, stehe dem nächsten Gegner aus einem dunklen Dimension jedenfalls positiv gegenüber.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.11.2016 23:54 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hallo zusammen war leider sehr lange nicht mehr hier sollte sich aber wieder ändern.

Zum Thema Bösewicht und wer ihn besiegen könnte:

Ich hoffe ja noch immer das mal mehr von Thors Potential in Ragnarok gezeigt wird denn als Held zählt er eigentlich zu den mächtigsten was marvel so zu bieten hat. jedoch ist das leider im mcu noch nicht ganz so gezeigt worden.

2 würde ich es zutrauen scarlet witch jedoch auch noch weit weg vom möglichen Level und Thor aber dann nur falls odin ablebt und er die Odinforce besitzen würde.

Hulk vielleicht auch aber sehe ich persönlich ca auf dem gleichen Level mit normalen Thor. auf einen spannenden Fight zwischen den beiden bin ich auf jeden Fall auch schon sehr gespannt und hoffe das wir da auch etwas ordentliches zu sehen bekommen.

Nach Thanos würde es schon noch genügend Potential für starke Gegner geben

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.11.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Nietsewitch

Np, gern geschehen.^^

Ja was meinst du denn, warum die am Ende alle überleben

Sag das bloß nicht zu laut. wink

@ferdyf

Versuche mal dein ganzes, sicher auch fundiertes, Marvel Hintergrundwissen beiseite zu legen.

Du wirst merken, dass es Thanos ist.

Thanos Thanos Thanos! Genug! wink

Ich habe endlich Dormammu gesehen! Es war einfach Klasse wie Strange ihn besiegte. Dieser I stein ist echt der Burner!!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Mailak : : Raser 8
06.11.2016 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ferdyf

Ja da hst du recht,aber für Phase 3 werden sie keinen stärkeren als Tharnos einführen.Da Feige sagt das Infinty-War das bisher größte je da gwesene sein soll...

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.11.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Burnout

WOW! Avengers 3 wird ja richtig lächerlich werden. Die Guten sind ja 1000 mal stärker als Thanos. Uhuuuhuuu.^^

Ja was meinst du denn, warum die am Ende alle überleben, XAXAXAXAXA. Danke für den Hut übrigens.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.11.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duck wir haben auch noch nichts von Thanos gesehen. Und ihr sagt er ist der Stärkste, aber ihr kennt nicht die restlichen Charaktere, die noch auf uns zukommen. Bis hierhin gab es nicht viele Schurken, also da herauszustechen ist relativ easy

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY