Anzeige
Anzeige
Anzeige

Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit

News Details Kritik Trailer
Bei Franks Hasenohren!

Große Vision: "Donnie Darko"-Macher will eine wahre Fortsetzung

Große Vision: "Donnie Darko"-Macher will eine wahre Fortsetzung
5 Kommentare - Mo, 30.01.2017 von R. Lukas
Für Richard Kelly zählt "S. Darko" nicht als "Donnie Darko 2". Ihm schwebt ein echtes, noch viel größeres und ambitionierteres Sequel vor.

Moment mal, gab es nicht schon eine Fortsetzung von Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit? Stimmt, gab es. Sie heißt S. Darko. Allerdings entstand sie, ohne dass Richard Kelly, der Regisseur und Drehbuchautor des kultigen Originals mit Jake Gyllenhaal, seinen Segen dafür gab, geschweige denn daran beteiligt war. Deshalb wollte er auch nichts damit zu tun haben.

Jetzt, da Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit sein 15-jähriges Jubiläum gefeiert hat, interessiert sich Kelly für ein richtiges Sequel. Er glaubt, dass sich aus diesem Universum noch etwas viel Größeres und Ambitionierteres rausholen lässt. Kelly will aber sichergehen, dass man auch das Budget hat, um Donnie Darko gerecht zu werden und nichts zu verschandeln. Für eine weitere Geschichte in dieser Welt brauche es Ressourcen, die müssen zuerst in Stellung sein.

Auf jeden Fall plant Kelly, 2017 wieder hinter die Kamera zu stehen. Er arbeite an vielen verschiedenen Projekten, das Problem sei nur, dass sie alle sehr ambitioniert und teuer sind. Dementsprechend lange dauert es, sie vorzubereiten. Kellys letzter Film, The Box - Du bist das Experiment, liegt schon über sieben Jahre zurück.

Quelle: HMV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.01.2017 20:05 Uhr | Editiert am 30.01.2017 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Snake

absolut. ich finde, was den Film auch so toll macht, ist, dass man ihn so oft anschauen kann - und das nicht nur, weil man sich vielleicht noch etwas mehr reindenken will, sondern einfach wegen den sympathischen Figuren (bis in die Nebenrollen) und dem Humor.
Für mich so ein Film, der sich anfühlt, als würde man mit Freunden rumhängen... und Donnie Darko wäre auf jeden Fall ein Typ gewesen mit dem ich gern rumgehangen wär. Und in Jena Melone als Gretchen war ich sowieso immer total verknallt^^...

S. Darko hab ich nie gesehen. Wohl zum Glück.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.01.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Für mich einer dieser absoluten Kult-Filme. Regt zum Nachdenken an, ist clever geschrieben, toll gespielt und vielschichtig. Ein Film der keine Fortsetzung braucht(e). S. Darko hab ich nicht mal komplett durchgehalten, so furchtbar war der. Und zu einem "echten" Donnie Darko 2 kann ich nur sagen "Ja danke, aber Nein danke."

Spricht auch wie ich finde nicht für Kelly, wenn er da Fortsetzungspotenzial sieht, wo der Originalfilm doch perfekt abgeschlossen und rund war..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.01.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Das halte ich für gar keine gute Idee. Der Originalfilm ist super und kultig wie er ist.
Wo man da auch storytechnisch mit einer Fortsetzung anknüpfen sollte, weiß ich nicht.

Also, bitte nicht!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.01.2017 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Um ehrlich zu sein hat mich Donnie Darko nie wirklich abgeholt. Bin nie damit warm geworden. Daher bin ich fast sicher, "dass sich aus diesem Universum noch etwas viel Größeres und Ambitionierteres rausholen lässt".

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
30.01.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Naja , irgendwie traue ich Kelly seit dem Grotenschlechten Southland Tales nicht mehr. Der Film war einfach nur Wirr und konnte nicht wirklich versatnden werden. The Box war recht got, aber auch nichts bessonderes, wohl ein Normal Guter Film. Darko war ein Hervorragender Film, aber es scheint so das Kelly das nie wiederholen wird. Und wen man sich anschaut wie lange der schon nichts merh zustande gebracht hat ...

Forum Neues Thema
AnzeigeN