Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Bang Theory

News Details Reviews Trailer
The Big Bang Theory

Grund zur Sorge? "Big Bang Theory"-Stars immer noch ohne Vertrag (Update)

Grund zur Sorge? "Big Bang Theory"-Stars immer noch ohne Vertrag (Update)
5 Kommentare - Mi, 06.08.2014 von R. Lukas
Die Produktion der 8. Staffel "Big Bang Theory" verzögert sich, da die neuen Deals mit den Hauptdarstellern nicht rechtzeitig eingetütet wurden. Immerhin drei von ihnen haben jetzt aber unterschrieben.

Update: Endgültige Entwarnung, Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) haben ihre neuen Drei-Jahres-Verträge ebenfalls in der Tasche - mit saftiger Gehaltserhöhung, versteht sich. Ab heute laufen auch die Dreharbeiten zur 8. Staffel wieder.

++++++++

Update: Das Vertrags-Hickhack bei The Big Bang Theory ist endlich vorbei, zumindest für drei der fünf Stars. Und deren Hartnäckigkeit macht sich bezahlt. In den nächsten drei Jahren streichen Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard) und Kaley Cuoco (Penny) pro Episode 1 Mio. $ ein, was ihnen bis Ende der Vertragslaufzeit - inklusive Bonuszahlungen - über 90 Mio. $ garantieren dürfte. Auch mit Simon Helberg und Kunal Nayyar soll diese Woche alles klargemacht werden, damit ab Mittwoch wieder alles seinen gewohnten Gang gehen kann.

++++++++

Update: Jetzt haben wir den Salat. Weil mit den fünf The Big Bang Theory-Hauptdarstellern immer noch keine Einigung erzielt werden konnte und sich die Vertragsverhandlungen weiter hinziehen, wurde die Produktion der 8. Staffel tatsächlich verschoben. Wie lange, weiß keiner, aber heute sollte eigentlich schon die erste Leseprobe stattfinden. Fürs Studio eine überraschende Situation, bislang war man nämlich fest davon ausgegangen, dass der Cast auch ohne Vertrag antanzt und sich nichts verzögert.

++++++++

Update: Die The Big Bang Theory-Stars sind vielleicht noch vertragslos, Regina King ist es nicht. Sie mischt in Staffel 8 wieder als Janine Davis mit, die Leiterin der Personalabteilung am Caltech-Institut, die mit Raj (Kunal Kayyar) und dem Rest der Nerd-Gang schon mehrere merkwürdige Begegnungen hatte.

Auf Penny (Kaley Cuoco) sollen derweil große Veränderungen zukommen - Achtung, Spoiler! Laut The Big Bang Theory-Miterfinder Chuck Lorre gibt sie die Schauspielerei zeitweise auf und versucht sich als Pharmareferentin in Bernadettes (Melissa Rauch) Firma. Das baut sie nicht nur mental auf, sondern füllt auch ihr Konto, was sich allerdings negativ auf ihre Beziehung mit Leonard (Johnny Galecki) auswirkt.

Lorre hat übrigens keine Bedenken, was die unklare Vertragssituation seiner Darsteller angeht. Es werde sich schon alles regeln.

++++++++

Vier Monate ist es her, dass The Big Bang Theory um drei Staffeln - also bis einschließlich Staffel 10 - verlängert wurde. Die Zukunft der Serie wäre damit gesichert, hinter ihren Stars steht aber noch ein Dollar-Fragezeichen.

Noch immer haben der auch dieses Jahr wieder Emmy-nominierte Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar bei The Big Bang Theory keine neuen Verträge unterschrieben, und das, obwohl Ende des Monats die Dreharbeiten für Staffel 8 starten sollen. Alle fünf sind auf fette Gehaltserhöhungen aus. Parsons, Galecki und Cuoco verdienen derzeit jeder 325.000 $ pro Episode, wollen jetzt aber bis zu 1 Mio. $. Bei Helberg und Nayyar, die ebenfalls zusammen verhandeln, sind die Zahlen etwas niedriger.

Wie man hört, liegen die Stars und Warner Bros. TV mit ihren finanziellen Vorstellungen noch weit auseinander, die Zeit läuft den The Big Bang Theory-Machern also langsam davon. Falls man sich bis zum 30. Juli nicht geeinigt hat, könnte sich das auch auf den Produktionsstart auswirken. Allerdings geht man im Moment davon aus, dass alle pünktlich am Set erscheinen, egal ob mit Vertrag oder ohne. Mayim Bialik (Bernadette) und Melissa Rauch (Amy) sind schon auf der sicheren Seite, beide haben ihre verbesserten Bezüge seit Herbst in der Tasche.

Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.08.2014 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich kann beide Seiten bedingt nachvollziehen. Vom Ding her würde ich wahrscheinlich auch mehr Gehalt fordern, wenn die Produktionsfirma so viel mit der Serie verdient.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
01.08.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Naja Erfolg hin oder her - die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Eine Million pro Folge - das ist schon eine Hausnummer. Das soll jetzt kein Sozialneid sein, aber Otto-Normal wird soviel Geld in seinem ganzen Leben nicht verdienen (netto).
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.07.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Wenn man die Fakten betrachtet und den kommenden Marktwert der Serie betrachtet, dessen Eigner im übrigen die Warner Bros Studio sind, reden wir von geschätzten 3 Milliarden in den nächsten Jahren.
Und solch Millionengage durchaus üblich sind, zb für die sechs Hauptdarsteller der TV-Serie "Friends" zum Ende hin, finde ich die Forderungen der Big-Bang Darsteller durchaus gerechtfertigt.
Alleine die Erfolgszahlen der Serie sprechen für sich und für die Protagonisten.
Kritisch betrachte ich da eher das Vorgehen der Studiobosse, die schon jahrzehntelange Erfahrungen im Gagen-Geschacher haben und es immer wieder, bis zu guterletzt, auf die Spitze treiben. Diese Diskussionen und Verhandlungen gab auch schon früher, siehe Friends und Two and a half men.
Ich tippe dass die Studios die Deadline einfach ausreizen und am Ende doch alle glücklich und mit fetten Checks die Verhandlungen beenden.
Außerdem verstehe ich die Darsteller sehr gut, auch ich würde mehr Geld fordern. Auch in Anbetracht dessen, das alle Darsteller nie wieder an diesen gigantischen Serienerfolg anknüpfen werden, bis auf eine oder zwei Außnahmen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.07.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Charlie Sheen bekam 1,2 Mio pro folge in Two and a half Men.
Das war schon etwas gierig.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.07.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Diese Geldgeier ! Als ob die jetzigen Gagen für diese paar Minuten drehen nicht genug wären. Das Studio sollte jetzt die Serie von den 3 geplanten Staffel auf nur 1 oder 2 reduzieren und dann komplett beenden. Würde Ihnen nur recht geschehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY