Anzeige
Anzeige
Anzeige

Annabelle 2

News Details Kritik Trailer
"Annabelle 2" Teaser

Gruselige Puppenstube: "Annabelle 2" kündigt sich mit Teaser an

Gruselige Puppenstube: "Annabelle 2" kündigt sich mit Teaser an
1 Kommentar - Fr, 16.09.2016 von S. Spichala
Was auch immer man von "Annabelle" halten mag, die Gruselpuppe kehrt zurück! Hier der erste Teaser zu "Annabelle 2".

Auch wenn Annabelle, das Prequel über die aus Conjuring - Die Heimsuchung bekannte gleichnamige Puppe, bei Fans und Kritikern nicht so gut ankam, hat sich das Horror-Spin-off finanziell dennoch gelohnt. Bei einem Boxoffice von 256 Mio. $ und einem Budget von gerade einmal 6,5 Mio. $ wundert es daher nicht, dass nun mit Annabelle 2 ein Sequel naht. Das wurde mit einem ersten Teaser angekündigt:

"Annabelle 2" Teaser 1

Während sich um Annabelle noch James Wans Kameramann John R. Leonetti gekümmert hat, übernimmt die Fortsetzung nun der schwedische Regisseur David F. Sandberg. Keine schlechte Wahl, sein Horrorthriller Lights Out kam im August in die deutschen Kinos, er kam gut an und hat ebenfalls schon eine Fortsetzung sicher. Unten seht ihr Sandberg mit seiner Puppe spielen.

Gary Dauberman kehrt als Annabelle-Autor für das Sequel zurück, in dem es diesmal um den Puppenmacher selbst geht. Er und seine Frau nehmen nach dem tragischen Tod ihrer eigenen kleinen Tochter ein paar Mädchen aus einem geschlossenen Waisenhaus bei sich auf. Und die werden schon bald das Ziel der besessenen Kreation des Puppenmachers...

Der Teaser zu Annabelle 2 gruselt schon ganz schön, kann man nur hoffen, dass die Fortsetzung besser wird als das Original. Mit an Bord sind neben der Horrorpuppe Miranda Otto, Stephanie Sigman, Talitha Bateman, Lulu Wilson und Philippa Anne.

Annabelle 2 kommt am 19. Mai 2017 ins US-Kino, der deutsche Filmstart ist noch offen. Conjuring 2 lief im Juni in den deutschen Kinos, freut ihr euch, dass das Franchise weiter wächst?

 


 

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ferdyf : : Alienator
16.09.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erst einmal bin ich überrascht was das Budget von Annabele angeht. Das hat man dem Film überhaupt nicht angemerkt, auch wenn er nicht wirklich gruselig war.

Lights out war ein bestenfalls mittelmäßiger Horror Streifen, daher hoffe ich auf Besserung.

Der kurze Teaser macht aber schon Stimmung

Forum Neues Thema
AnzeigeY