AnzeigeN
AnzeigeN
Thriller und Horrorfilme 2017

Gruselstimmung: Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Gruselstimmung: Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017
4 Kommentare - Do, 05.01.2017 von Moviejones
Mit der Lizenz zum Gruseln sind diese Horrorfilme 2017 gesegnet. Wir stellen euch die wichtigsten Vertreter vor!
Gruselstimmung: Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Fast geschafft, dann wären wir eigentlich mit allen wichtigen Thrillern und Horrorfilmen 2017 durch - und dabei haben wir nur die Filme bedacht, die für das Kino infrage kommen. Gerade im Heimkinobereich erscheint noch eine Vielzahl an Thrillern und Horrorfilmen.

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe startet pünktlich zum Valentinstag am 9. Februar 2017

Bild 7:Gruselstimmung: Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Ein wenig Erotik, ein wenig Thriller und für andere dann doch eher Horror. Wo ordnet man Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe nun ein? Der erste Teil war vor zwei Jahren ein voller Erfolg an den Kinokassen, auch wenn viele Zuschauer den Film in der Luft zerrissen haben. Findet die Fortsetzung dennoch genug Fans?

Ein neuer Job und ein neues Leben stehen Anastasia Steele (Dakota Johnson) bevor, denn sie versucht Christian Grey (Jamie Dornan) endlich zu vergessen. Doch Leidenschaft ist etwas, was Leiden schafft und Christian will sie zurück, doch seine Vergangenheit holt ihn ein...

"Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" Trailer 1

Amityville - The Awakening

Amityville - The Awakening hat noch keinen deutschen Starttermin

Bild 8:Gruselstimmung: Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Manchmal muss man ganz tief in der Vergangenheit kramen und The Amityville Horror gehört mit zu den langlebigsten Horrorreihen. Der erste Teil erschien 1979 und die Reihe war von da an nicht totzukriegen. In regelmäßigen Abständen erschienen neue Teile und mit Amityville - The Awakening will man 2017 die Tradition fortsetzen.

Die Story entspricht den Horrorkonventionen: Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihren drei Kindern in ein Spukhaus, nichtsahnend, welche blutige Vergangenheit sich hinter dem Gebäude verbirgt. Das Rad erfindet Amityville - The Awakening sicher nicht neu, aber das muss ein gut gemachter Horrorfilm auch nicht unbedingt.

"Amityville - The Awakening" Trailer 1

Keep Watching

Keep Watching soll irgendwann 2017 erscheinen

Bild 9:Gruselstimmung: Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Keep Watching steht ein wenig symbolisch für all jene Horrorfilme und Thriller 2017, die wir gar nicht alle im Detail beleuchten können. Aber er bietet dafür auch eine Geschichte, die nicht ganz den üblichen Konventionen entspricht:

Eine Familie, von Fremden im eigenen Haus gefangen gehalten, wird zu Teilnehmern in einem perversen Spiel, bei dem es um Leben und Tod geht. Die Regeln sind unklar und offenbaren sich erst, als die Nacht immer weiter voranschreitet.

Weitere Horrorfilme und Thriller 2017

Ihr merkt, bei Horrorfilmen und Thrillern ist es schwer, eine Auswahl zu treffen, denn zu viele Filme kommen jedes Jahr heraus und so konnten wir nur an der Oberfläche kratzen. Dabei warten noch so viele Filme wie The Bye Bye Man, The Lake oder Get Out.

Wir empfehlen euch daher einen Blick auf die Listen der Thriller 2017 bzw. Horrorfilme 2017 zu werfen.

Alle Ausblicke auf das Jahr 2017

 

Welcher Horrorfilm/Thriller ist 2017 dein Favorit?
Gesamt: 669 Stimmen
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2016 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da ich Fifty Shades nicht gesehen habe war ich etwas überrascht den Film nun hier zu finden...aber klar, wenn er ein Thriller ist, gehört er dazu. Wobei die Anmerkung mit Horror ziemlich genial ist^^
Ich schau ja nie Horrofilme an (kleiner Schisser^^), was aber selbst mir auffällt ist, dass eigentlich seit Jahren immer die gleichen Reihen in solchen Specials dominieren. Amityville, Saw, The Ring, Insidious oder Conjuring sind ja alles bekannte Namen, fehlen ja eigentlich nur Paranormal Activity, Final Destination oder Chucky^^ Selbst ein Film wie Kee Watching hört sich dann an wie Saw, Hostel und Co.
Deshalb finde ich Stephan Kings Es am Spannendsten, vor allem da ich das Buch unbedingt noch lesen will. Skeptisch bin ich, da ich echt ein bisschen Schiss vor Clowns habe^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.12.2016 17:14 Uhr | Editiert am 04.12.2016 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Als ich "FIFTY SHADES DARKER" las, hatte ich plötzlich Angst auf solche Titel wie "TWILIGHT 5 - Darfs ein BISSchen mehr sein" oder "RTL präsentiert Alice Schwarzer in GEISTERBUSTERS" zu stossen

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.12.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also Es spricht mich sehr an, daneben mache ich mir sehr große Hoffnungen, dass Split ein guter Film wird. Ich hoffe, dass er nicht ins paranormale abdriftet, sondern schön bodenständig und krank bleibt.

Rings sieht ebenfalls ziemlich ordentlich aus, Annabelle dagegen war so schlecht, dass der Zweite nur besser werden kann. Insidious war jetzt auch nicht extrem gruselig, aber hatte geile Musik und ich bin gespannt wie die Story weitergeht

Krepp Watching könnte interessant werden und was Twists angeht überraschen wie es schon bei Dont Breathe der Fall war

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.12.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich habe hierbei für gar keinen Film gestimmt, weil mich von diesen kein einziger reizt. Das Horror-Genre hat für mich in den letzten Jahren stark abgebaut und bis auf ein paar tolle Ausnahmen wird hier meiner Meinung nach nur noch Ware vom Fließband produziert, wo sich im Prinzip jeder Film gleich anfühlt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY