Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardian-Frauenpower: Gunn will mehr weibliche Helden im Marvel-Universum

Guardian-Frauenpower: Gunn will mehr weibliche Helden im Marvel-Universum
1 Kommentar - Mi, 03.09.2014 von Moviejones
Mehr Frauen als bisher sind wünschenswert im männerdominierten Marvel-Universum, auch Regisseur James Gunn ist dafür.

Iron Man, Thor, Hawkeye, Captain America, Hulk, Nick Fury. Alles Kerle durch und durch. Auf der anderen Seite haben wir Black Widow. Nicht bloß eine Frau, sondern für lange Zeit die einzige nennenswerte starke Frau im Marvel-Universum. Mit Regisseur James Gunn änderte sich das jedoch endlich, denn die Guardians of the Galaxy führten mit Gamora eine neue weibliche Hauptfigur ein, die sicher auch in den kommenden Jahren von Bedeutung sein wird.

Dennoch bleibt die Kritik bestehen, denn keine Frau hat bisher ein eigenes Solo-Abenteuer erlebt. Ein Black Widow-Film wird zwar immer wieder diskutiert, aber wir wissen alle, wie realistisch der  ist. Mit Scarlet Witch wird nächstes Jahr in The Avengers 2 - Age of Ultron zwar eine weitere toughe Frau vorgestellt, aber auch sie dürfte eher Nebenrolle bei der ganzen Männerbande sein.

Immerhin einer scheint sich dafür zu interessieren, mehr Frauenpower ins Marvel-Universum zu transportieren. James Gunn hat vorerst die Lösung und die stellte er auf der Dragon*Con in Atlanta am letzten Wochenende vor.

In einer Fragerunde teilte er mit, dass er so schnell wie möglich neue weibliche Helden bei den Guardians einführen möchte - möglicherweise schon in Guardians of the Galaxy 2? Abwarten, denn mit einem Auftauchen von Carol Danvers, ursprünglich Ms. Marvel und nun Captain Marvel, ist erst einmal nicht zu rechnen, denn die Erd-Helden und kosmischen Helden sollen noch eine Weile getrennt bleiben. Auch soll Erdling Star Lord vorerst der einzige Mensch dort bleiben. Zur Auswahl stehen aber noch genug weibliche Helden, wie wäre es mit Mantis, Angela, Nikki oder Moondragon?

Ihr seht, Potential ist da, aber die Auswahl auch schwer. Wie steht ihr zu mehr weiblichen Helden bei Marvel? Guardians of the Galaxy 2 kommt im Sommer 2017 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.09.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja wenn schon nicht Ms. Marvel direkt, dann vielleicht die Martyr Version.

http://en.wikipedia.org/wiki/Phyla-Vell


Ansonsten sind da noch:

Angela
http://en.wikipedia.org/wiki/Angela_%28comics%29

Mantis
http://en.wikipedia.org/wiki/Mantis_%28Marvel_Comics%29

und Moondragon
http://en.wikipedia.org/wiki/Moondragon

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_%282008_team%29

(rechts im blauen langen Kasten unter: members und former members)
Forum Neues Thema
AnzeigeY