Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Marvel geht auf Risiko

"Guardians 2"-Infos, Promo Art zu "Avengers 2" - macht Jolie "Captain Marvel"?

"Guardians 2"-Infos, Promo Art zu "Avengers 2" - macht Jolie "Captain Marvel"?
18 Kommentare - Mo, 09.02.2015 von R. Lukas
Star-Lord, ich bin dein Vater! Besonders eine von James Gunns Ideen für "Guardians of the Galaxy 2" wird von Marvel als riskanter Schachzug angesehen.

Update: Das Gerücht geht um, Marvel versuche Angelina Jolie als Captain Marvel-Regisseurin zu gewinnen. OK! Magazine hat es in die Welt gesetzt, was die Sache etwas fragwürdig erscheinen lässt. Angeblich ist man aber so beeindruckt von Jolies Unbroken, dass man ihr 20 Mio. $ bietet, wenn sie den ersten Solo-Superheldinnenfilm im Marvel-Universum übernimmt. Wie bei Warner Bros. und Wonder Woman, wo Michelle MacLaren den Zuschlag bekommen hat, soll ausdrücklich eine Regisseurin gewünscht sein.

Unterdessen ist Tom Hiddleston kurz auf Thor 3 - Ragnarok eingegangen. Er glaubt schon, dass er noch länger Loki bleiben wird, das letzte Mal, als wir ihn sahen, saß er schließlich auf dem Thron (von Asgard). Es gebe noch einige Fragen zu beantworten, so Hiddleston.

++++++++

Zwei Heldenteams hat das Marvel-Filmuniversum derzeit zu bieten, ein größtenteils irdisches und ein größtenteils kosmisches. Und beide gehen in ihre zweite Runde, die Avengers mit Avengers 2 - Age of Ultron am 23. April 2015, die Guardians of the Galaxy mit Guardians of the Galaxy 2 am 24. April 2017.

Bei zwei Jahren Abstand voneinander versteht es sich von selbst, dass der Status jeweils auch ein ganz anderer ist. Von Avengers 2 - Age of Ultron haben wir schon viel gesehen und sehr wir jetzt noch mehr, in Form neuer Promo-Bilder, die sich zum Beispiel hier bewundern lassen. Mit dabei: ein triumphierender Ultron und Vision von oben bis unten.

Dagegen ist Guardians of the Galaxy 2 noch im Planungsstadium, auch wenn Regisseur und Drehbuchautor James Gunn, der aus einer wenig prominenten Comic-Truppe echte Kinohelden gemacht hat, schon vor Ideen sprüht. Übers Sequel sagt er, dass es eigentlich auf nichts basiert. Die Geschichte sei eine Eigenkreation von ihm, während der Dreharbeiten zum ersten Guardians of the Galaxy habe er daran zu arbeiten begonnen. Guardians of the Galaxy 2 soll einige der Fragen beantworten, die Teil eins über Peter Quills Vater aufgeworfen hat, wer er ist und was da vor sich geht. Wir werden manche Charaktere etwas besser und ein paar neue kennenlernen, die, so Gunn, noch sehr wichtig für die Guardians-Filme und wahrscheinlich fürs gesamte Marvel-Universum sein werden.

Quills Vater wird dabei jemand anders sein als in den Comics. Als Guardians of the Galaxy im Kino anlief, habe die Fortsetzung sofort grünes Licht bekommen, erzählt Gunn. Daraufhin habe er sich mit den Marvel-Leuten zusammengesetzt und legte ihnen seine Vorstellungen für Guardians of the Galaxy 2 dargelegt. Die Reaktion soll sich ungefähr so angehört haben: "Whoa, das ist riskant, aber okay!" Man ließ Gunn also machen. Nur noch wenige Wochen, dann liefert er seine Story beim Studio ab. Und dann werde man auch herausfinden, wie gut sie funktioniert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2015 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ll
Ok bleiben wir dabei. Wir alle lieben DC und Marvel, mich verwundert diese Entscheidung zwar, aber, ein Satz war geil....
Aber mir ist es eigentlich egal ob Star oder nicht solange es passt und
der Film gut wird.

Jepp dem schließe ich mich gerne an.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.
Aber Feige bezog sich mit keine großen Namen auf die Darsteller und es
war im Bezug darauf, das man einen Helden auf einen Schauspieler
zurecht schreibt.
Feige meinte mit der Aussage, dass man die Darsteller nimmt die zum
Filmcharakter passen, egal ob berühmt oder nicht.
Ich meine Sir Ben Kingsley, Jeff Bridges, Hugo Weaving, Anthony
Hopkins Robert Redford, etc. sind große Namen, aber sie passten.
Und im Regiebereich zählt Jolie noch nicht zu den Großen sondern eher
zu einer Art Shooting Star.

Aber mir ist es eigentlich egal ob Star oder nicht solange es passt und
der Film gut wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:


Gehe mal auf das Profil von Hanjockel, und klicke auf seine Kritik zu Maleficent. Dort habe ich meine Meinung zu den Film genauer beschrieben

Ich hab denn Kritik von unseren Freund Hanjockel79 gelesen. Anschließend deinen Kommentaren dazu.

Da muss ich dir auch anschliessen.

Der Film war durchschnittlich. Bittet keine Spannung, oder Herzen. Selbst der Kampf mit dem Königs und seinen Armee, hätte Epischer werden können. Stattdessen war das nur als Rückblenden eingeblendet. Was mich echt enttäuscht hat, als ich das gesehen haben.

Der Film war nur für Jolie gedacht, sonst nicht. Die Effekte war okay, aber Disney hatte schon mal besseres Effekten mit seinem Märchen filme geliefert.

und was Robert Stromberg angeht ? Na ja... Talentierten würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich gehe sogar davon aus, in der Fortsetzung wird er Wahrscheinlich von Jolie Selbst ersetzen. Was nicht gut ist, wird ersetzten. Oder sehe ich das anders ? ^^


Zur Feige und MCU: Was Feige 2014 mal sagte, sagte Chris gerade schon, somit verstehe ich die Entscheidung zu Jolie nicht.

Genau das meinte ich damit. Feige ist ein Mann der das was er sagt? Hält er das auch. "Klar kann man seinen Meinung ändern" Aber ich denken durch erfolg von Maleficent und Jolie: Unbroken, mMn will Disney eher das Feige sich an Leute Richten die Größeren Namen haben. Was genau Feige damals das Gegenteil gesagt haben. Um MCU zu gestalten, bedarf mann keine Großer namen. Jolie ist eine Großen Namen und Plötzlich wollen mann Jolie in MCU haben. Da ist etwas Faul. Nicht an Marvel, eher an der Chefetage...


Was DCU angeht: Warner DC muß sich gegen Marvel leider immer noch beweisen, und wenn die das mit total bekannten Filmleuten tun, dann soll es mir recht sein


Bin deiner Meinung auch. Warner Bros, hat einfach verschlafen, wäre Marvel seinen Universum weiter und weiter aufgebaut. Plötzlich ist WB wach und will DC in Stellung bringen. Klar um nach zu holen, was WB/DC gegen Marvel/Disney versäumt haben, muss WB/DC an größeren Namen greifen. Das Bringt denn DC Universum voran. Wenn die das selbe wie MCU machen klein anfangen ? Dann wird MCU Universum vollständig und DC würde Dumm da stehen. Und diesen Potenzial hat WB erkannt. Deswegen macht die es auch anders als Marvel.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.02.2015 22:55 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hat Marvel plötzlich Angst? Will man nun ein Frauenidol nutzen, um weiter am Ball zu bleiben? Benötigt Feige, MCU das? Steckt vielleicht Druck von Disney dahinter?

@Cane
Ich denke du hast gelesen das es eine Frage von mir war, und ich hatte damit nichts spezielles gemeint.
Für mich wirkt das einfach plötzlich so, als würde Disney nun Feige ein wenig Druck machen, und ein bekannten Namen auf einen der Regiestühle haben wollen.
Was Feige 2014 mal sagte, sagte Chris gerade schon, somit verstehe ich die Entscheidung zu Jolie nicht.

Warum wieder das Beispiel mit Warner? Das ist sicher nicht der Grund!
Das man Jolie in Betracht zieht (ich vermute mal nur) sind langsam die Massen an Comicverfilmungen bis 2022, und man möchte als Regie ihren Namen.
Mich würde nun nur interessieren, ob Disney Druck auf Feige ausübt, oder es doch eine freie Entscheidung von KF ist.
Wobei es bisher ja nur ein Gerücht ist.

@Chris
Gehe mal auf das Profil von Hanjockel, und klicke auf seine Kritik zu Maleficent. Dort habe ich meine Meinung zu den Film genauer beschrieben.

Fast vergessen. Bei Warner DCU nach MOS. Das kann man gar nicht mit MCU Feige vergleichen, denn Warner setzte und setzt auf große Namen, und das seit MoS.
Würde Warner bei Jolie anfragen, hätte ich pers. kein Problem damit.
Es gab/gibt Snyder, vorher war Nolan bei der B. Trilogie am Werk, es gibt Goyer, und es wird einen Affleck geben.
Warner DC muß sich gegen Marvel leider immer noch beweisen, und wenn die das mit total bekannten Filmleuten tun, dann soll es mir recht sein. MCU hatte das bisher aber nicht nötig, und laut Gerüchteküche, will man das plötzlich ändern. Komisch.....
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2015 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Jolie ist eine sehr gute Regisseurin und es wird auch niemand bei
Warner meckern, sobald Affleck den Regiestuhl für einen DC Film


Jolie macht ihre Sachen bis jetzt gut, und für die Marvel Regie, hätte ich nicht dagegen sie als Regisseurin zu sehen

Nur im Gegensatz zu Jolie und Affleck, ist größer Unterschied. Es geht hier nicht um DC oder Marvel. Nur das Affleck um längst besser als Jolie es ist.
Das is der Unterschied zwischen Affleck und Jolie.

PS: beim MacLaren/DC als Wonder Woman Regisseurin, hast du auch Gemeckert oder ? Wieso sollte bei Marvel nicht anders sein ? :-)

Außerdem wovor sollte Marvel angst haben? Vor DC?

Ich glaube so hat theduke nicht gemeint.
Sondern das beim dieser News Widersprüchen von Marvel befindet, wie feige damals gesagt haben, um mcu zu gestalten, bedarf keine größer Namen. Jetzt plötzlich. Was Eiglt theduke gemeint haben. Nehme ich mal an ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.02.2015 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hm ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass Angie Regie bei nem Blockbuster führt. Die macht doch eigentlich nur spezielle Filme weit abseits des Mainstreams. Muss gestehen, dass ich glaub noch keinen davon gesehen habe. Sehr schwere Kost, wenn ich ad z.B. an die Beschreibung von In the Land of Blood and Honey denke. :o
Daher weiß ich auch nicht, ob sie für so was passen würde. Interessant wärs sicher, aber wie gesagt kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Außerdem wovor sollte Marvel angst haben? Vor DC?

@jericho:
Sie wären wirklich sehr dumm, wenn sie das nicht hätten. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Deine Aussage verstehe ich nicht.
Wieso sollte Marvel Angst haben und deswegen Angie nehmen?
Jolie ist eine sehr gute Regisseurin und es wird auch niemand bei
Warner meckern, sobald Affleck den Regiestuhl für einen DC Film
besetzt.

Marvel sucht einen Regisseur und wieso sollte man nicht jemanden wie
Jolie nehmen?
Außerdem wovor sollte Marvel angst haben? Vor DC?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2015 05:27 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:


Durch Maleficent kam von Disney ein Film heraus, der ohne Angelina Jolie ein Reinfall gewesen wäre. Der Film war in meinen Augen nur ein Märchen das auf Jolie zugeschnitten wurde

Bin deiner Meinung. Ich habe mir denn film auch in Kino gesehen
Ohne Jolie, wäre dieser Film ein Schuss ins Klo für Disney gewesen. Der Filme hatte nichts, kein Herz, kein Seelen ..keine Spannung, oder wo mann mit Fieber konnten. Denn erfolg von Maleficent, verdank der Film eher Jolie, als Disney Miserabler Regisseur, der da zusammen geschustert Hat.

Selbst da hat sich Mehr zusagen als Der Neuling der Regisseur. Die Kleines Mädchen war ja ihren Tochter. "Wie Kam das nur dazu?" Genau so wie Smith mit seinem Kids ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.02.2015 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Was mich stört, ist Angelina.
Hat Marvel plötzlich Angst? Will man nun ein Frauenidol nutzen, um weiter am Ball zu bleiben? Benötigt Feige, MCU das? Steckt vielleicht Druck von Disney dahinter?
Durch Maleficent kam von Disney ein Film heraus, der ohne Angelina Jolie ein Reinfall gewesen wäre. Der Film war in meinen Augen nur ein Märchen das auf Jolie zugeschnitten wurde, das Märchen als Geschichte aber vergessen wurde.

Ich möchte keinesfalls eine Jolie auf dem Stuhl der Regie bei MCU sehen.
Bisher hat Feige auf kleine Regisseure gesetzt und es lief gut.
Ich darf mal extrem stark übertreiben!
Ich will da kein Aushängeschild als Mutter der Welt. Kommt dann bestimmt bald auch Brad und ihre Kids dazu? Marvpittwell
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Du hast meine Kommentare eher falsch verstanden
Ich meckern nicht über Marvel,.. Sondern Bei Marvel hab man bestimmte Freiraum ... danach ist Schluss. Und ich denken bei Angie könnte das zu einen Diskret kommen.

Gunn seinen Filme sollen in MCU ansiedeln, aber alleine darstellen. Whdeon, hat genug Freiraum... aber die ist auch begrenz, das hat er bei Avengers I gesagt. Keiner Meckern Über Marvel her.

Was Wright und Marvel angeht? Diesen Probleme wird sich früher oder Später heraus stellen, wieso er und Marvel sich getrennt haben. Jetzt is noch zu früh .
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2015 23:05 Uhr | Editiert am 09.02.2015 - 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Deine Aussage finde ich schon sehr unfair.
Pitt und Jolie gehören zu den wenigen Hollywood Stars, die sich nicht
nur finanziell stark für Kinder und die dritte Welt im allgemeinen
einsetzen.
Hier kannst du
ein wenig über ihr Humanitäres Engagement lesen.
Ich finde es immer wieder überraschend wenn über bestimmte
Prominente geurteilt wird, ohne das die Leute sich vorher über diese
informieren

@Chris
Also das stimmt so doch gar nicht! Marvel läßt seinen Regisseuren
genug kreative Freiheit (siehe Whedon, Gunn (letzte News zum Vater
von Starlord) und die Russos) solange die Ideen ins MCU passt.
Nur weil Wright das Handtuch geworfen hat, fangen jetzt alle an über
Marvel zu meckern, dabei wissen wir eigentlich gar nichts über den
Streit zwischen Marvel und Wright.
Vielleicht passten Wrights Ideen überhaupt nicht ins MCU oder waren
einfach schlecht.
Ich glaube das alle anderen Regisseure gezeigt hatten das sie bei Marvel
Filmen kreativ sein können, sogar wenn es nicht gut ankommt, bsp.
Mandarin
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Man bietet ihr 20 Mio, für die Regie für Mrs. Marvel zu drehen? Was ist nur mit Marvel Los ? Bis jetzt haben die doch eher Regisseur ausgesucht, die Gut sind, aber mehr in MCU Passen Würden. Und bei Angie gehe ich davon aus, wenn sie das Angebot nimmt, Was für sie sehr verlockend anhören, Wird Sich wahrscheinlich mit Wörtchen als Regisseurin und Kreative Idee mitmischen. Aber das ist für Marvel ein Dorn ins Augen, das mann seinen Plänen durchkreuzen.

________________________________________

Diese Kleine Mieser pißer xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.02.2015 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... schade irgendwie...^^ Als ich die News Überschrift gelesen hatte das Jolie bei Ms. Marvel mitmacht eventuell, dachte ich es ginge um die weibliche Hauptrolle. Aber es geht ja nur um die Regie... und dann noch für übertrieben hirnverbrannte 20 Millionen Dollar... wie viele Menschen dafür auf der Welt wohl nicht mehr hungern müssten bzw. wie viele weitere Kinder sie sich dafür mit ihrem Mann noch kaufen könnte um eine eigene Textilfirma zu gründen... Tja aber so ist das halt mit der heuchlerischen Menschheit. Auf der einen Seite die Vorzeigemama und Kinderbotschafterin raushängen lassen, aber wenns ums Geld geht...^^

Trotzdem wäre die direkte Rolle spannender gewesen als die Regie, da Angelina Jolie eine Stuntgeile Actionbitch ist, also eine die die Action liebt. Wer Tomb Raider 1, 2, Salt und Maleficent gesehen hat wird wissen was ich meine. Aber naja... so bleibt die Hoffnung das eine Rolle für Ms. Jolie in einem späteren DC Comics Film geraus springt. *rrrrrr.* :-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.02.2015 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@SkartNalin

Naja ich kann mit gewissen Sachen leben, verstehe es aber auch wenn andere darüber wütend sind. Für mich ist die Sache mit den Zwillingen kein Problem, erstens da es Rechtemäßig nicht anders geht und zweitens da wir schon soviel über normale Mutanten hatten, dass jetzt Inhumans irgendwie interessanter erscheinen. Bzgl Ultron fand ich es in den Comics schon doof, dass Pym einen Roboter erschaffen haben soll, während der Wafen- und Robotikexperte Tony dies doch besser hinbekommen könnte. Beim Mandarin dachte ich auch, wtf da haben sie mich überrascht, im Nachhinein hat man aber dort viel Potenzial verschwendet. Marvel hat dies ja dann auch im Nachhinein geändert. Und nun bei den Guardians, die ich eigentlich nicht kannte, machen mir Änderungen nichts aus.

Kritischer sehe ich es allerdings, wenn man Herkunfte, Charaktereigenschaften oder soziale Beziehungen verändert und dies nur um Klischees zu entkommen, politisch korrekt zu sein und irgendwas "kreatives" zu zeigen. Solche Änderungen sind für mich komplett sinnlos und werden auch zu recht kritisiert.
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
09.02.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde es schade das viele leute da so ein stress machen weil die im Film vieles abgewandelt haben , wollen die nicht verstehen das die Comics nur als Grund Vorlage dienen und die Filme eine eigenständige Story haben , ich habe mit der Abwandlung von den Zwillingen das sie hier keine Mutanten sind kein Problem, es ist doch was komplett neues wenn die alles 1zu1 über nehmen würden wäre das doch langweilig. Aber gut viele Leute besitzen sowas wie Logik einfach nicht
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY