AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
"Guardians of the Galaxy Vol. 2" Kritiken

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": Dies sind eure Meinungen

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": Dies sind eure Meinungen
54 Kommentare - Di, 02.05.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Guardians of the Galaxy Vol. 2" kommt in die Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 startete in der letzten Woche in vielen Kinos weltweit und spielte bereits mehr als 100 Mio. $ ein, bevor der Film auch diese Woche in den USA in die Kinos kommt. Viele von euch hatten inzwischen die Gelegenheit sich Guardians of the Galaxy Vol. 2 anzuschauen und wir wollten daher in den letzten Tagen wissen, wie euch der Film gefallen hat.

Eure Guardians of the Galaxy Vol. 2-Kritiken

Wir haben uns eure Meinungen angeschaut und haben den Eindruck gewonnen, dass die Mehrheit von euch mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 sehr zufrieden war. Zwar gab es natürlich auch Kritikpunkte, die viele von euch angesprochen haben, aber der Grundtenor war positiv gestimmt. Fazit: Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist eine würdige Fortsetzung und ein gelungener Beitrag zum MCU.

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" Trailer 3 (dt.)

jerichocane vergibt gleich 5 Hüte: "Für mich ist Guardians of the Galaxy Vol. 2, was die Unterhaltung angeht der bisher beste Film 2017 und auch einer der besten Marvelfilme. Guardians of the Galaxy Vol. 2 legt auf jeden Fall eine Steigerung zum schon genialen ersten Teil hin und hat die volle Punktzahl redlich verdient."

ZSSnake findet nur 4 Hüte korrekt: "Guardians of the Galaxy 2 kann sich in etwa auf dem Niveau des Vorgängers einpendeln, vielleicht ein wenig darunter. Denn während der erste Film durchgehend eine locker-lustige Space-Opera bot, bei der es wenig emotional wurde, sondern Sci-Fi-Action im Fokus standen, will der zweite dann auch etwas für die emotionale Entwicklung seiner Figuren tun. Und obgleich die Ansätze hervorragend wären - immer wieder wird unpassend "humorvoll in die Szenen gegrätscht". Das trübt den Gesamteindruck[..]"

Auch Mailak vergibt "nur" 4 Hüte: "Ein guter der Film der in sich zwar nicht 100% stimmig ist jedoch Teil 1 gerecht wird."

sublim77 empfindet 3,5 Hüte gerade noch angemessen: "Guardians of the Galaxy ist lustig. Für meinen Geschmack zu lustig. Die Optik ist (wie beim ersten Teil) beeindruckend, doch auch hier empfinde ich es als ein wenig zu viel. Die Story ist ein wenig seltsam, was ansich kein problem wäre, wenn sie dabei (vor allem in der Mitte) nicht ein wenig zu langweilig wäre."

ChrisHart ist mit 3 Hüte am kritischsten: "[..] die Schauspieler waren auch ein wenig neben sich. Rocket war der einzige, dem ich gerne zusah"

 

Mehr Meinungen und Eindrücke zum Film findet ihr weiter unten in den Kommentaren. Guardians of the Galaxy Vol. 2, jetzt im Kino!

 

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2017 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ja hab deine Kritik gelesen und so entfernt sind wir eigentlich nicht. Mich störte der Humor ebenfalls teilweise, da wurde etwas zuviel erzwungen. Mich störte es bei Strange aber deutlich stärker, da ich mir dort einen ernsthafteren Film gewünscht hätte. Bei den GotG ist man es schon gewohnt, man hat eben coole Typen dabei und das Team wird nun mit Mantis und Co. nochmal aufgewertet.
Bei SW geb ich dir Recht, unterschiedliche Meinungen sind jedoch immer auch spannend smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.05.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Haha, ich schätze, was SWVII angeht, werden wir wohl nie wirklich auf einen Nenner kommen.tongue-out

Muss ja aber auch nicht sein.cool

Auf jeden Fall teile ich deine Aussage, dass Filme da sind um zu unterhalten und zu gefallen, uneingeschränkt.laughing

Mir hat Guardians Of The Galaxy Vol.2 übrigens auch nicht unbedingt schlecht gefallen. Ich hatte aber schon einige Kritikpunkte. Kurz gesagt, war mir der Humor etwas zu viel, zu gewollt und die Story war, vor allem in der Mitte, nicht so ganz meins. Zum Ende hin war ich aber wieder voll dabei. Im Großen und Ganzen hab ich schon meinen Spaß mit den Guardians gehabt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2017 08:27 Uhr | Editiert am 05.05.2017 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim
Wie gesagt, bei SW7 ging ich nach dem Kino eben nicht raus und war bedrückt wegen des Todes von Han. Klar, im Film selbst war ich geschockt, ich hätte es nicht geglaubt. Trotzdem war es mir danach nicht so, dass ich wirklich traurig war - eher war es ein diskussionswürdiges Ereignis, das mir zeigte, dass Disney doch Eier hat. Mehr noch, der gesamte Film war ein Versprechen an die Zukunft. Es ist vielleicht auch generationsbedingt, dass ich meine "Wut" nicht sofort auf MJ rausliess oder mich trotzig im Zimmer einsperrte.
Auch bei GotG2 gab es 1-2 Szenen die wie aus dem echten Leben sind, auch hier gibt es teilweise dann kein Happy End und ich finde dies auch ok. Trotzdem war ich wie nach SW7 geflasht. Bei SW7 hat man für mich die perfekte Balance gefunden, bei GotG2 war es etwas zu extrem, trotzdem war ich beidesmal gut unterhalten.
Interessant finde ich wie Filme wegen einer Szene unterschiedlich bewertet werden: bei SW7 wird der Film oftmals kritisiert, weil Han sterben musste. Bei Civil War wird der Film kritisiert, weil WarMachine nicht sterben musstelaughing

Ich finde zudem, dass meine Aussage sich nicht widerspricht. Es ist ja nochmal was ganz anderes, wenn ich ein Drama, einen bedrückenden Film oder einen Horror im Kino ansehe als SW7, welcher dann doch klar dazu da ist um zu unterhalten.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.05.2017 07:15 Uhr | Editiert am 05.05.2017 - 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Wenn ich ins Kino gehe, dafür zahle einen Film zu sehen, dann will ich auch unterhalten werden. Ich will nciht griesgrämig nach dem Film sein, will nicht bedrückt sein oder über die ach so grausame Welt nachdenken, nein ich will unterhalten werden

Duckyboy, na du bist mir ja einercool

Als ich aus genau diesem Grund, mit eben genau diesen Argumenten, meine Enttäuschung über SWVII begründete, meintest du da nicht, dass es im wahren Leben halt nicht immer nur Toll und Lustig zugeht? Dass eben nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist? Und jetzt kommst du mit genau den selben Argumenten wie ich damals??

Versteh mich nicht falsch, ich finde das durchaus in Ordnung. Ich selbst sehe das absolut genauso. Ich gehe auch ins Kino um mich unterhalten zu lassen und will mit einem guten Gefühl aus dem Kino kommen. Deshalb sind mir Filme, mit einem Ende bei dem quasi alles nur depremierend zu Ende geht, auch zu wider. Es hat mich nur eben total überrascht, dass ich dieses Argument von dir zu hören bekomme.

Also nichts für ungut, mein Freund. War keine Kritik, nur Erstaunenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2017 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gerade aus dem Kino zurück und was soll ich sagen - ich bin einfach überwältigt smile Klar werden jetzt wieder viele über den alten Fanboy Ducky lästern, ist mir aber schnuppe. Wenn ich ins Kino gehe, dafür zahle einen Film zu sehen, dann will ich auch unterhalten werden. Ich will nciht griesgrämig nach dem Film sein, will nicht bedrückt sein oder über die ach so grausame Welt nachdenken, nein ich will unterhalten werden - wie bei Beauty&Beast auf musikalischer und emotionaler Ebene oder nun auf typischer Blockbuster-Manier.
Das geile an den Guardians ist einfach, dass der Film sich selbst nicht so ernst nimmt - man weiß eben, dass ein Film mit einem sprechenden Waschbär oder Baum nicht real und ernst sein kann! Da man mit diesem Bonus aber nicht mehr punkten kann, ließ sich Gunn eben vieles einfallen - und machte Groot zum noch besseren Baby und ließ Mantis auftreten - die mit ihren Fähigkeiten hervorragend zum genialen Drax passt. Dazu geile 80er Referenzen und unzählige Easter Eggs - da geht einem das Herz auf.
Der Humor war nicht störend, da ich eben unterhalten werden will und so musste ich auch zu 90 % über jeden Joke lachen. Leider war es manchmal etwas over-the-top, und zwar dann wenn emotionale/nachdenkliche Momente "zerstört" wurden - trotzdem: diese Situationskomik war in den meisten Fällen doch genial und ist eben mittlerweile die Handschrift vom MCU und besonders Gunn - es störte mich bei Strange deutlich stärker.
Im Gegensatz zum ersten Teil schraubte Gunn nochmal an den Settings und den Bildern. Wenn ich dran denke wie verschiedene Regisseure hier über den Klee gelobt werden (ich nenn jetzt keine Namen), dann muss man auch einfach anerkennen was Gunn nun hier ablieferte. Da sind Szenen (Anfangs-, Gefägnis-, Endszene nur um 3 zu nennen) drin, welche eine Augenweide sind. Gepaart mit einem (etwas schwächeren, aber trotzdem geilen) Soundtrack kommt da einfach pure Unterhaltung auf. Sogar das 3D war überragend.

Es ist vielleicht meine typische Euphorie nah dem Film, aber ich fand ihn sogar besser als Teil 1. Ich muss ja oft den Kopf schütteln wenn über Marvel gelästert wird. Der Humor ist tatsächlich so ne Sache die mich teilweise stört (siehe Doctor Strange-Kritik), aber dieser Film macht vieles richtig. Schon bei der Anfangsmusik bekomme ich Gänsehaut, der Abspann wirkt durch die Spannung ebenfalls sehr kurz.
Alles in allem gelungener Kinoabend und ich hoffe, dass bald jeder den Film gesehen hat, da es unzählige Anspielungen gibt, die es wert sind, erwähnt zu werden smile

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.05.2017 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Gestern nun endlich auch gesehen und ich wurde nicht enttäuscht: Gleich in der ersten Szene dachte ich nur: "Mann, was ist das für ein geiles 3D (ja, ich mag 3D :p)". Ich hab mich öfters während dem Film dabei ertappt nachzudenken, wie die Szenen wohl gedreht worden sind. Technisch ist der Film einfach ein Hammer. Mittlerweile ist ja wirklich schon nicht mehr zu erkennen, ob da jetzt teilweise eine Kulisse auf einer Soundstage verwendet wird oder das Ganze doch nur vor Greenscreen gedreht wurde.

Für mich haben Dramatik und Witz genau die richtige Mischung, viele Kamerafahrten fand ich toll, und am Ende des Filmes habe ich sogar fast geflennt (Vater-Sohn-Thematik. Und ich gebe da nun mal jedem nen Rat: Lasst unausgesprochenes oder Konflikte im Familien-oder Freundeskreis nicht lange bestehen, denn oft ist es leider wirklich so, dass man ganz plötzlich nie wieder die Gelegtenheit bekommt, Dinge abzuklären.)

Einzig die mM nach furchtbare dt. Synchronisation hat mich zumindest stellenweise gestört (hatte Quill eine neue Stimme?)

Freue mich schon auf den BD-Release und auf weitere Abenteuer mit den Guardians.

Btw. weil es hier kurz um Ticketpreise ging: Ich habe für meine Karte (3D) 9,40 bezahlt, wäre ich am Wochenende gegangen, hätte es mich 13,90 gekostet. Hat schon einen Grund, wieso ich immer nur mittwochs gehe ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2017 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sublim77:

Da bin ich :-) Also, ich weiß nicht wieso man GotG Vol 2. So mit GotG 1 vergleichen wird. Abgesehen davon, das man die geschichten von ersten teil mitgebaut haben, damit man weiß wie aus feinden, freunden und familien wurde. Kann man die beide Filme gar nicht vergleichen. Die sind wie zwei paar schuhe xD Deswegen sollte man die beide teile nicht in der selbe stufen stellen mMn smile

also ich habe den film geliebt. Bunt, Knallig, humorvoll.. "Okay mal hier mal da, hat Gunn ein bißchen übertrieben" Aber ansonst war GotG vol 2 echt sehnswert. Diesmal war der Drax der Star des Filmes... Baby Groot na ja,. war knufflig.. Rocket wie immer ... rest der stars haben deren sachen sehr gut gemacht.. von mir bekommt GotG vol 2. 8,5/10 punkte ... Ich habe den film genossen smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.05.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

Na da wünsch ich mal viel Spaß und bin schon gespannt auf deine Meinung zum Film.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2017 19:35 Uhr | Editiert am 02.05.2017 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So meine Freunden. Ich sitze grad auch in der Kinosaal, und bin echt gespannt auf ChrisOfTheGalaxy tongue-out laughing *fg* .

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
02.05.2017 18:54 Uhr | Editiert am 02.05.2017 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Um noch mal auf "Nebula" in diesem Film zurück zu kommen, ich gehe mal davon aus das sie in Teil 3 vielleicht sterben wird bei dem was sie vor hat schließlich möchte sie Thanos umbringen was sie aber niemals schaffen wird denke ich mal. Auser sie kommt zur Einsicht das die für sie unmöglich ist und sie schliest sich doch dem Team an und kommt vielleicht im nächsten Avenger Film mit vor was auch noch ne Möglichkeit wäre. Ich bin mir da bei Ihr etwas unsicher. Zweiteres wirde ich mir mehr wünschen denn ich mag den Charakter im Film sehr, sie scheint auch ein starkes Selbstbewusstsein zu haben und mehr der clevere Typ zu sein.

Bilder zu Guardians of the Galaxy Vol. 2

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.05.2017 17:54 Uhr | Editiert am 02.05.2017 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Grins, bei den Preisen brauch man sich nicht über die hohe Einnahmen wundern..

Das war jetzt natürlich Spass, nicht das die Marvelianer wieder die Messer wetzen.

Hab den Film jetzt auch gesehen, war ganz okay, etwas sehr over the Top, aber amüsant. Marvel ist hier auf Nummer sicher gegangen, und hat den Fans des ersten Teils das geboten was sie erwarten.

Sehr viel Fanservice (Baby Groot, Rocket Racoon), etwas viel Humor für meinen Geschmack, und ich bin wahrscheinlich der einzige der Chris Pratt für einen Unsympath hält. Die Entwicklung von Drax find ich gelungen, er hatte fast die besten Szenen im Film. Ich weis nicht was ich von Stallone halten soll, dafür war es schön Kurt Russel wieder zu sehen.

Die Story ist nicht wirklich neu oder Originell, und schade ist, das der Film die Story des MCU nicht weiter bringt. Die effekte sind sehr gut, und die optik gewollt bunt. Ich bin mal gespannt wie einige Ungereimtheiten in zukünftigen Marvelfilmen erklärt werden, und vor allem wie sich diese abgedrehte, over the Top, quitschbunte, sehr unrealistische Welt der Guardians, mit der eigentlich sehr auf realistisch gemachte Welt der Avengers vertragen wird. ich befürchte einen Optischen und inhaltlichen Overkill in Infinity War, weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das geerdete Figuren wie Captain America und Black Panther, seite an seite mit Rocket Raccon und Groot kämpfen.

Aber mal sehen, vielleicht schliesst ja der ähnlich aufgezogene Thor- Ragnarok diese lücke.

3 von 5 Hüte

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
02.05.2017 17:29 Uhr | Editiert am 02.05.2017 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Preise waren 2013 noch bei 10,00 EUR bis 2017 sind sie auf 18,00 EUR gestiegen. Daraus resultiert das die Preise in manchen Kinos und Bundesländern geblieben sind, gestiegen sind oder dazwischen resultieren.

So zum Film noch mal abseits der Story und den Charakteren könnte ich mir diese Stelle hier auf dem Bild immer wieder ansehen da diese so verrückt ist ^^.:

Bilder zu Guardians of the Galaxy Vol. 2

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ sublim:

Das eine oder andere kleine Nicken in Richtung Guardians wäre natürlich trotzdem ganz cool gewesen - z.B. dass irgendwer erwähnt, dass es bereits in den 80ern scheinbar Besuche von nicht-irdischen Wesen gab wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.05.2017 15:32 Uhr | Editiert am 02.05.2017 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Zssnake:

Ich denke auch, dass man (gerade bei Comicverfilmungen) die Kirche im Dorf lassen muss. Mein eigener Drang, ständig alles was in Filmen, vor allem in Universen, geschieht, erklären zu müssen, muss ich selbst oft genug bremsen. Ich übe mich sehr darin, nicht immer alles logisch erklären zu wollen. Denn es kann einem den Filmspaß schon sehr verderben, wenn man die Logikwelle zu sehr reitet. Glaubhaft und nachvollziehbar sollte es generell allerdings schon zugehen. Ich denke im Fall der fehlenden Bezugnahme im MCU auf die Geschehnisse in Vol.2, kann man gerne ein Auge zudrücken.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mailak : : Raser 8
02.05.2017 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@smith

Das lässt sich ganz einfach erklären da Age of Ultron schon abgedreht war bis GotG2 überhaupt das Drehbuch stand,also konnte das ja kein Mensch erwähnen.schön wäre es trotzdem gewesen wenn Barton oder Black Widow kurz im Bild gewesen wäre aber na ja alles kann man auch nicht habenwink

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN