Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baby Driver

News Details Kritik Trailer
Schulterklopfer für Edgar Wright

Guillermo del Toro feiert "Baby Driver", trauert "Harry Potter" nach

Guillermo del Toro feiert "Baby Driver", trauert "Harry Potter" nach
1 Kommentar - Do, 29.06.2017 von R. Lukas
"Baby Driver" hat Guillermo del Toro absolut abgeholt und tief bewegt. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" sieht er als verpasste Chance.

Guillermo del Toro konnte sich einfach nicht bremsen, er musste seine Gedanken zu Baby Driver, Edgar Wrights musikalische Autoverfolgungsjagd, loswerden. Dies resultierte in einem Text bestehend aus 13 Tweets, die zusammen eine einzige große Lobeshymne ergeben. Del Toro hofft und betet, dass wir ins Kino gehen und uns den Film anschauen, damit wir all die Freude empfinden, die er empfand. Bei Gott, schreibt er, nichts wie rein! Was ihn dermaßen begeistert hat, lässt sich unten nachlesen. Genau das Richtige, falls noch jemand überzeugt werden muss.

Beim Annecy Festival plauderte del Toro auch ein wenig aus dem Nähkästchen. Er habe die unglaublichsten Gelegenheiten gehabt, Nein zu großen Filmen zu sagen, erzählte er. Der große Film, bei dem er am meisten bedauert, ihn abgelehnt zu haben, ist Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Das bereut er bis heute, auch wenn er dafür endlich Hellboy machen konnte. Als Regisseur Chris Columbus beschloss, dass ihm Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens reichen, gehörte del Toro zum Kreis derer, die als Nachfolger infrage kamen.

Zwar ist er ein riesiger Fan der Bücher von J.K. Rowling, aber er hatte damals das Gefühl, dass sein Stil nicht zur fröhlichen, "hellen" Atmosphäre der ersten beiden Filme passt. Als die Harry Potter-Reihe anfing, immer düsterer zu werden, blieb er jedoch interessiert. Wenn es noch ein anderes Buch gibt, das er gerne verfilmt hätte, dann "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", weil er das Ende so bewegend fand. Sollte Warner Bros. jemals auf die Idee kommen, einen Franchise-Reboot zu initiieren, stünde er dafür allerdings nicht zur Verfügung. Für del Toro ist die Sache abgehakt und die Filmreihe toll, so wie sie ist. Er denkt auch, dass Alfonso Cuarón mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban fantastische Arbeit geleistet hat.

Del Toros nächster Film, das geheimnisvolle The Shape of Water, soll Ende des Jahres in die US-Kinos kommen, Baby Driver startet bei uns am 27. Juli.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.06.2017 00:05 Uhr | Editiert am 30.06.2017 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zwar ist er ein riesiger Fan der Bücher von J.K. Rowling, aber er hatte damals das Gefühl, dass sein Stil nicht zur fröhlichen, "hellen" Atmosphäre der ersten beiden Filme passt. Als die Harry Potter-Reihe anfing, immer düsterer zu werden, blieb er jedoch interessiert.

Tja, Chance verpasst, würd ich mal sagen!

Ich hät immer noch gerne die Serie im Gewand dessen gesehn, was bei rausgekommen wär, hätte Rowling ihren Wunschregisseur gekriegt, Terry Gilliam!

Weil ich hab die Filme nur bis zum dritten Teil abgefeiert, da hab ich dann erst angefangen die Bücher zu lesen, und hab ab da die Filme links liegen gelassen!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY