Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Guillermo del Toro plant schon für "Pacific Rim 3"!

Guillermo del Toro plant schon für "Pacific Rim 3"!
8 Kommentare - Fr, 17.10.2014 von R. Lukas
Da geht einer aufs Ganze: Nur mit Pacific Rim 2" gibt sich Guillermo del Toro nicht zufrieden, es soll auch schon auf "Pacific Rim 3" übergeleitet werden. Wunschdrehstart für Teil zwei ist Ende nächsten Jahres.

Lange stand Pacific Rim 2 auf der Kippe. Wenn man so will, hat der internationale, vor allem asiatische Markt dem Sequel letztlich die Haut gerettet. International spielte Pacific Rim mehr als dreimal so viel Geld ein wie in den USA, was Legendary Pictures genügte, um Guillermo del Toro grünes Licht zum Weitermachen zu geben.

Das lässt er sich nicht zweimal sagen: Man habe jetzt den ersten Drehbuchentwurf für Pacific Rim 2 und werde noch weitere vier, fünf Monate daran herumfeilen, bevor es in die Vorproduktion geht, um den August/September 2015 herum, schätzt del Toro. Dann können im November oder Dezember die eigentlichen Dreharbeiten beginnen. Aber er denkt sogar noch weiter voraus.

Außer der animierten Pacific Rim Serie, die auf Pacific Rim 2 hinführt, und der Tatsache, dass sich der zweite Film - trotz teils bekannter Figuren - radikal vom ersten unterscheiden soll, will del Toro schon die Brücke zu Pacific Rim 3 schlagen. Man habe sich entschieden, alles auf eine Karte zu setzen, ambitioniert zu drehen und am Schluss von Pacific Rim 2 einige Charaktere einzubauen, von denen in Pacific Rim 3 mehr zu sehen sein soll. Teil zwei könnte also mit einer Art Cliffhanger enden.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Plan hier besser aufgeht als bei einer gewissen anderen del-Toro-Filmreihe. Denn nach momentanem Stand der Dinge können wir auf Hellboy 3 noch lange warten. Pacific Rim 2 soll ab dem 6. April 2017 die Kinos zum Beben bringen. Charlie Hunnam als Raleigh Becket, Rinko Kikuchi als Mako Mori und Charlie Day als Dr. Newton Geiszler werden wohl zu denen gehören, die wieder mitmischen dürfen, wenn sich Jaeger und Kaiju die Köpfe einschlagen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
20.10.2014 12:04 Uhr | Editiert am 20.10.2014 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da reiht sich für mich Enttäuschung an Enttäuschung: Erst sich von Hellboy III verabschiedet, dann den Hobbit abgegeben (bei Jacksons neuer Mittelerde-Trilogie darf man ja durchaus geteilter Meinung sein), stattdessen Pacific Rim abgeliefert, was im Grunde ein sinnfreier Popcorn-Schinken war, und jetzt auch noch PR 2 und 3, als gäbe es nicht schon genug überflüssige Filme. So langsam verspielt er bei mir immer mehr Sympathien. Dabei hatte er doch vor allem mit seinen spanischen Filmen gezeigt, welches Potential er besitzt. Und wo bleibt eigentlich 3993, der so betitelte Abschluss seiner Spanien-Trilogie? Es scheint, als hätten wir GdT endgültig an den Mainstream verloren.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.10.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also wenn sich GdT sich jetzt immer noch nicht auf sein Höllenarsch setzt um den Boy III aus seiner Hose zu lassen, dann kapiert Toro die Zeit nicht. Gerade jetzt im Comic Zeitalter wäre die Stunde des Jungen gegeben.
Mir hat die Geschichte und die beiden Filme des Höllenkindes besser gefallen als das Roboter Action Werk Pacific Rim, wobei PR nicht schlecht war.
Ein Regisseur, Produzent und Autor, sollte aber auch mal auch Contra geben und seinen Fans Tribute zollen. Komisch warum schafft das Raimi immer wieder und geht seinen eigenen Pfad, und ein Toro hat keine Eier in der Hose um auf den Tisch zu hauen um die Hölle in den Boy zu bekommen?
Klar sind Regisseure nur "Handlanger und Marionetten der Studios, aber das sind sie nur so lange, bis sie endlich einmal ihre Klappe aufmachen und Kompromisse fordern.
Hellboy 1-2 war in meinen Augen besser als der Pacific Rim Film.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.10.2014 12:41 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bei del Toro, so sehr ich seine Art Filme zu machen mag, muss ich leider auch sagen, das ich jetzt erstmal wieder was fertiges von ihm sehen will und nicht immer nur von Planungen lesen oder hören will. Was ist mit Hellboy 3? Wo bleibt Justice League Dark bzw. jetzt Dark Universe? An den Drehtstart von Pacific Rim 2 glaube ich auch nocht nicht. Bis Ende 2015 kann sich noch vieles ändern.

Falls sich del Toro im Geheimen eine Hammer Sensation aufgehoben hat (was z.b. ein plötzlicher Hellboy 3 Start für mich wäre), dann wäre jetzt mal langsam genau der richtige Zeitpunkt die Bombe platzen zu lassen. Alles andere stimmt mich eher traurig im Moment. Was kann man sich schon von Plänen alleine kaufen? Jedenfalls kein Kinoticket für die Wunschfilme.^^ Übrigens läuft heute spät in der Nacht auf Sonntag auf Pro 7 nochmal die Wiederholung von Hellboy 1 der gestern schon lief.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2014 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ach ja...schön das MJ den Hinweis auf Hellboy 3 gab denn die Ideen einer Trilogie, offenes Ende und aufs Ganze zu gehen erinern mich doch sehr an das was mit Hellboy 3 passierte...
Vor allem rettete nur der asiatische Markt diesen Film, was wenn der nach Filmen wie Godzilla und Transformers 4 nun auf Pacific Rim 2 verzichten kann. Dann haben wir wieder eine unvollendete Geschichte, wo jeder weiss dass etwas fehlt...
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.10.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das waren noch Zeiten, als ein Terminatorfilm noch 6,5 Mio $ gekostet hat und mehr als das 12-fache einspielte.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@RedBull
Klar liegt es auch an den Studios. Da gehts in erster Linie um Kohle, nicht um das Potenzial einer Geschichte, und infolgedessen um Risikominimierung. Riskante, weil außergewöhnlich, Projekte sind da dann meist nicht so gern gesehen.

Trotzdem hab ich bei del Toro immer das Gefühl, dass er zu viel will und er sich deshalb nicht richtig auf ein Thema fokussieren kann. Anstatt alles nacheinander abzuarbeiten, will er immer alles auf einmal. So jedenfalls mein, als Außenstehender, oberflächlicher Eindruck.
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.10.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Strubi:
Das liegt daran, das Del Toro einen speziellen Geschmack hat, der leider nicht den der breiten Masse trifft.
Wenn er sich jetzt wie little-Michael Bay fühlt und sein Pacific Rim als Mehrteiler aufblasen will, dann soll er doch. Wahrscheinlich wird er seine geplante große Geschichte wieder nicht zu Ende realisieren können. Wie bei Hellboy III
Auch die Berge des Wahnsinns bleiben auf der Strecke.
Das liegt aber auch an den Studios, die mit 20-30% Gewinnmarge nicht mehr zufrieden sind.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2014 09:03 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Achja... del Toro...
Ich hab immer das Gefühl, der Gute erzählt mehr was er alles machen will als das er wirklich macht. Was wollte del Toro nicht schon alles umsetzen!?

Man kann bei ihm den Eindruck bekommen, dass er scheinbar ne Menge Ideen und Ansätze hat, aber diese selten zu Ende denkt bzw sie so aufbereiten kann, dass er damit genügend Geldgeber überzeugen kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY