Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
Wer spricht Simba & Mufasa?

Gut gebrüllt, Favreau: Erste Stimmen für "König der Löwen"-Realfilm

Gut gebrüllt, Favreau: Erste Stimmen für "König der Löwen"-Realfilm
14 Kommentare - Mo, 20.02.2017 von R. Lukas
Donald Glover kann es kaum erwarten, König zu sein, und der legendäre James Earl Jones wiederholt seine Rolle aus dem Zeichentrickfilm.

Bevor er sich The Jungle Book 2 zuwendet, soll Jon Favreau für Disney erst noch Der König der Löwen ins Live-Action-Format übertragen, weil es beim Dschungelbuch so gut funktioniert hat. Eine wahrlich tierische Aufgabe, der sich Favreau mit modernster Technologie und gesundem Respekt stellt.

Seine ersten beiden Castmitglieder gab er auf Twitter bekannt: Donald Glover spricht den kleinen Löwen Simba, der einmal über das Geweihte Land herrschen wird, und James Earl Jones (die Originalstimme von Darth Vader) wie im Zeichentrickfilm seinen Vater Mufasa. Über Jones muss man nichts sagen, Glover dürfte spätestens dann jeder kennen, wenn er Lando Calrissian im Han Solo-Film gespielt hat.

Dass er sich für Der König der Löwen auch in einen Motion-Capture-Anzug zwängt, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird es wie Favreaus The Jungle Book nur dem Namen nach eine "Realverfilmung", also ein Film, der nahezu fotorealistische Animationen nutzt, um die sprechenden Tiere zum Leben zu erwecken. Ein Kinostart steht noch nicht fest.

 


 

 


 

Quelle: Jon Favreau
Erfahre mehr: #Remake, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MrNoname

Es sieht tatsächlich so aus. Natürlich muss man sich fragen, ob dies nötig ist, bzw. ist es für Hollywood schon ein Armutszeugnis. Disney kann ich aber verstehen: mit Projekten wie Lone Ranger, Tomorrowland oder John Carter flog man massiv auf die Schnauze. Filme wie Cinderella, Maleficent, Jungle Book oder damals Alice im Wunderland waren ein voller Erfolg. In einer Zeit wo jedes Jahr gefühlt 100 lieblose Animationsfilme rausgehauen werden, finde ich es schade, dass die Kinder von heute nicht mit Filmen wie Lion King und Co. aufwachsen. Da ist die Umsetzung als Realverfilmung ne Möglichkeit diese Filme einer neuen Generation näher zu bringen schon schön. Vom Geld und den Einnahmen muss ich ja nicht reden.
Wenn die Qualität stimmt wie bei Jungle Book oder Cinderella und neue Ideen miteingebracht werden, dann freu ich mich auch weiterhin auf alle Disney-Realverfilmungen.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.02.2017 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Will Disney nun alle seine Klassiker als Realfilm bringen ? Gähn. Die Animationsfilme sind doch gut wie sie sind, was brauchts da bitte Realfilme?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.02.2017 01:48 Uhr | Editiert am 21.02.2017 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

König der Löwen war damals der erste Film, der ich als Kind im Kino sah. Auch heute wird jedes Jahr der Videorekorder ausgepackt und der Film wird angeschaut. Ich kann bis heute jedes Lied mitsingen, das Musical hab ich natürlich auch schon gesehen.
Da ich Dschungelbuch überragend und die gesamte Technik um die Tierwelt so stark fand freue ich mich auf die "Realverfilmung".

König der Löwen 2 ist ebenfalls nicht schlecht, ist aber ne typische "next Generation-Story". Als Direct-to-VHS war ein Erfolg wie Teil 1 ja auch nie das Ziel. König der Löwen 3 erzählt bekanntlich die Geschichte von Teil 1 - allerdings aus der Sicht von Timon. Ich finde und fand die Idee genial, das Gänge-Graben-Lied ist sehr witzig und bei vielen Szenen könnte ich mich heute noch wegschmeißen^^ Natürlich sollte man aber nicht alles zu ernst nehmen, genau wie die Serie über Timon und Pumbaa. Da war vieles unrealistisch und übertrieben - eben was für Kinder. Interessant waren nur die Folgen mit Simba, da diese tatsächlich während des Dschungelaufenthalts hätten passiert sein.

Bei den Synchronsprechern bin ich bei euch. Anders als bei Dschungelbuch leben die Sprecher noch alle (ohne jetzt nachzuschlagen) und wären wohl verfügbar. Man muss aber auch sagen, dass auch im Zeichentrickfilm bereits bekannte Schauspieler oder Komiker die Rollen sprachen, man denke nur an Hella von Sinnen.
Ehrlich gesagt hatten die Stimmen von Dschungelbuch mich nicht wirklich gestört, bei Lion King könnte dies aber anders sein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.02.2017 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mudl ich habe direkt Bock auf den Film bekommen. Den Vornamen vom Synchronsprecher kenne ich nicht mehr, aber er hieß Fritsch glaube ich. Seine Stimme ist wirklich sehr passend und ich hoffe, dass er und der Rest der Synchronsprecher wieder am Start sind.

Achwas Duke Trump sollte Mufasa übernehmen, er ist ja immerhin der König im Dschungel :ani-laugh:, außer von Schweden.

Ich fand auch König der Löwen, Aladdin, Mulan und Dschungelbuch am prägendsten

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.02.2017 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf und Mudl Den langen Clip wollte ich nicht eingringen, mir ging es eher nur um das beklopte Lachen. Ich glaube das mit Mufasa...sag es nochmal ...uuuaaahhh wird doch keiner vergessen. Solch eine Gänsehaut wird man in einigen Monaten sicher auch in Amerika hören. Trump muuhaaahhh. Und wäre HH nicht soweit weg, hätte ich mir Lion King als Musical mal gegönnt, obwohl ich kein Freund von solchen Sachen bin. Denke der Löwe hatte Disney damals wieder richtig Aufschwung verschafft und das zu Recht. Vielleicht liegt es an meiner Person, aber selten sind Disney Songs bei mir so haften geblieben wie bei KdL, JB, RH und Aladin.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Timon und Pumba gehen immer und im Grunde war Film 3 ja nur Film 1 aus der Sicht eben dieser beiden Charaktere.

Teil 2 war eine nette Fortsetzung der Geschichte, aber halt bei weitem nicht so gut wie Teil 1.

Auch gleich mal den echten Dub, inkl. Scars Song:

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.02.2017 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duke Das ist Video ist nicht der orginal Dub Ich erinnere mich an andere Stimmen, aber du hast recht. Alleine diese drei Vollidioten wären einen Film wert. Zu den Fortsetzungen: den zweiten Film fand ich garnicht so schlecht, der Dritte war mies und auch die Serie hatte nur noch Timon und Pumba zutun. Generell war die Serie eher was für das ganz junge Publikum, aber an KdL kam nichts mehr ran.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.02.2017 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ihr Banausenwink, wie kann man KdL nicht mögen, alleine die beiden Hyänen sind schon der Brüller. Leider hat man nach dem Kinofilm mit schrottigen Fortsetzungen und TV Serien alles zunichte gemacht. Freue mich sehr auf den Film, wenn er nicht schlechter als JB wird. Zum Thema Jungle Book2, wollen die Mogli weiter zeigen oder die anderen JB Geschichten erzählen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
20.02.2017 21:16 Uhr | Editiert am 20.02.2017 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

befürchte aber eher Pappnasen wie Mario Barth oder Ralf Schmitz

Fang nicht damit an, richtig traurig. Das ist immer der größte Bockmist, wenn geile Filme von so Typen zerstört werden. Was will ich mit Mario Barth und seinem Fake Akzent und Gehabe. Wenn ich den sehen will, schaue ich den Dr**kssender RTL

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
20.02.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da wird meine Skepsis kleiner... Zu mehr Urtielen will ich mich noch nicht herablassen

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Shred: Hoffen wir mal das alle wichtigen Rollen mit echten Synchronsprechern besetzt werden und nicht mit irgendwelchen Komikern oder noch schlimmer mit YouTubern, wie zuletzt bei Lego Batman, aber sie habens ja bei Jungle Book auch nicht so verkehrt gemacht, sowei ich gehört habe, kenn da nämlich nur das Original in Englisch. smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.02.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das man Jones erneut für die Rolle des Mufasas gewinnen konnte, finde ich klasse. Ich zähle König der Löwen auch nicht gerade zu meinen Disney Highlights, da sehe ich mich wie sublim77 als Banause, trotzdem reizt es sich mich sehr ihn nochmal im "Jungle Book" Look zu sehen. Aber mir macht jetzt schon Angst wer alles wieder für die Promi Synchro ins Auge gefasst wird. Ich würde mir für die deutsche Version auf jeden Fall nochmal Thomas Fritsch auf Scar wünschen sowie Ilja Richter als Timon (befürchte aber eher Pappnasen wie Mario Barth oder Ralf Schmitz)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2017 13:44 Uhr | Editiert am 20.02.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Schön zu sehen das man das Original zurückbringen konnte für Mufasa. Ich hoffe das wird sich auch so fortsetzen mit Jeremy Irons als Scar.

Bin ja auch gespannt wer am Ende die deutsche Synchro macht, auch wenn eher belanglos, da ich sowieso nur das Original schaue.

Ich bin mir auch sicher das der Film, wenn auf dem selben Niveau wie Jungle Book, einschlagen wird wie eine Bombe, schließlich hat es Disney ja auch geschafft, die Geschichte, als weltweit erfolgreiches, Musical zu erzählen.

HAKUNA MATATA

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.02.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin eigentlich kein großer Fan von König der Löwen (Kulturbanause, ich weiss^^) aber wenn ich an die großartige Verfilmung des Dschungelbuchs denke, kann ich mir schon vorstellen, dass man hier wieder gute Arbeit abliefern wird. Ins Kino werde ich dafür zwar nicht gehen, aber sobald man sich den neuen König für eine Privataudienz nach Hause bestellen kann, wird mal ein Blick drauf geworfen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY