Anzeige
Anzeige
Anzeige
Universals Werwolf-Reboot

Gut geheult: "The Expendables"-Autor auf "The Wolf Man" angesetzt

Gut geheult: "The Expendables"-Autor auf "The Wolf Man" angesetzt
1 Kommentar - Mo, 17.10.2016 von R. Lukas
Neues von der Monsterfront, Universal Pictures geht mit "The Wolf Man" einen Schritt weiter und lässt Dave Callaham das vorhandene Drehbuch überarbeiten.

Fürs Monsterverse reanimiert und entstaubt Universal Pictures alle möglichen Gruselgestalten, zuerst Die Mumie und dann noch viele andere. Nur dass es keine Horrorfilme, sondern eher moderne Action-Abenteuer werden sollen. Wie beim Marvel Cinematic Universe gilt: Alles hängt zusammen!

Bei The Wolf Man führt Dave Callaham (The Expendables) nun das fort, was der vorherige Autor Aaron Guzikowski (Prisoners) begonnen hat, und überarbeitet die erste Drehbuchfassung. Da er auch an Godzilla mitgewirkt hat, sind Monster nichts völlig Neues für ihn. Gerade erst machte Callaham als Schöpfer der kommenden Jean-Claude Van Damme-Serie Jean-Claude Van Johnson von sich reden, die von Amazon geordert wurde.

Wer den Wolfsmenschen in der Neuauflage spielen könnte, darüber kann man bisher bloß spekulieren. Gerüchte ranken sich um Dwayne Johnson, aber so richtig glauben wir daran noch nicht. Andererseits: Dass Tom Cruise gegen die Mumie kämpfen, Johnny Depp zum Invisible Man werden, Russell Crowe als Dr. Jekyll und Javier Bardem sich in Frankensteins Monster verwandeln würde, war ja auch nicht unbedingt abzusehen.

Erfahre mehr: #Remake, #Horror, #Monster, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2016 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nur weil Dave Callaham an der Story zu Godzilla gearbeitet hatte, bedeutet das leider noch lange nicht das er sich auch mit alten Klassikern auskennt. Godzilla und Wolfman sind 2 verschiedene Arten von "Monster" Als würde man Conan mit Highländer vergleichen. Und ein Storybook bedeutet in der heutigen Zeit leider gar nichts mehr. Das einzige was mich positiv stimmt, sind die Besetzungen. Keine Kids, sondern bekannte Darsteller, wobei dies nichts bedeuten muß was Universal da aufstellen will. Bisher kommt mir das so vor, als holt man sich große Darsteller um Leute ins Kino zu locken. Bei Crowe und Cruise kann man sich eigentlich sicher sein, diese würden sicher kein 08/15 Film akzeptieren. Bin mir also unschlüssig was Universal hier abziehen will.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY