Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Ejiofor goes Marvel

Gut oder böse? Marvel will Chiwetel Ejiofor für "Doctor Strange"

Gut oder böse? Marvel will Chiwetel Ejiofor für "Doctor Strange"
5 Kommentare - Fr, 23.01.2015 von R. Lukas
Oscar-Nominee Chiwetel Ejiofor winkt seine erste Rolle in einer Comicverfilmung, wobei noch unklar ist, wen er in "Doctor Strange" spielen würde.

Einen Schurkenrolle im neuen James Bond-Film Spectre war Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave) am Ende nicht vergönnt, aber Marvel könnte ihn dafür mit einer in Doctor Strange entschädigen. Zumindest hat der Hollywood Reporter erfahren, dass Ejiofor für den Film umworben wird und manche Quellen von einem Part als Bösewicht ausgehen, während manche Insider widersprechen. Genaues weiß man also nicht.

Kein Geheimnis ist, dass Benedict Cumberbatch (Sherlock) den Marvel-Zauberer darstellen wird. Bei seinem Gegenspieler - und somit vielleicht auch bei Ejiofor - deutet vieles auf Baron Mordo hin, einen anderen Zauberschüler, dem Strange den Rang abläuft, was ihn natürlich zu seinem Erzfeind macht. Für Ejiofor kann sich der Hollywood Reporter aber auch Wong, den Mönchsdiener des Doktors, der in den Kampfkünsten bewandert ist, oder den Ancient One, den gemeinsamen Lehrer von Strange und Mordo, vorstellen. Mit letzterer Rolle wurden schon Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy in Verbindung gebracht. Und Daniel Brühls Charakter aus Captain America 3 - Civil War soll in Doctor Strange ja auch wesentlich mehr zu tun bekommen, wenn die Gerüchte stimmen.

Der Film dreht sich um den arroganten, aber brillanten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem schrecklichen Autounfall die verborgene Welt der Magie und alternativen Dimensionen entdeckt. Zu drehen beginnt Regisseur Scott Derrickson (Sinister), wenn Captain America 3 - Civil War damit fertig ist, heißt es. Seinen Kinostart hat Doctor Strange am 27. Oktober 2016.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2015 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Nein die werden X-Men und co trotzdem mit erneuern. Ich denke nur,
dass sie diese so in den Comics mit den anderen Charaktern verbinden,
das es leichter ist sie in den Filmen vorerst wegzulassen.
So z.B. das Magneto nicht mehr der Vater von Scarlet und Quickie ist,
man kann so Ihre Herkunft dann auch in den Filmen erwähnen ohne das
es Rechtsprobleme oder Unstimmigkeiten mit den Comics gibt.
Sollte Marvel dann irgendwann die Filmrechte an die X-Men zurück
bekommen, könnten Sie Magneto und Co trotzdem ins MCU einfach
einbinden und wenn sie die Rechte nicht bekommen, ist dies dann auch
kein Problem.
Die einzigen, die wohl keinen Neustart bekommen sind wohl die F4.

@ZT Dr. Strange
Chiwetel Ejiofor ist ja eigentlich nur die logische Wahl für den Film, da
Cumberbatch ja auch eher der Theaterschauspieler ist, passen die wie
Faust aufs Auge.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2015 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich hatte es so verstanden, dass Marvel ihr gesamtes Universum rebootet, so wie es auch DC gemacht hat. Dass da ne Annäherung zu dem MCU nahe liegt ist selbstverständlich, man denke an Scarlet Witch und Quicksilver. Allerdings wurde auch gesagt, dass die Comics und die Filme/Serien voneinander getrennt bleiben, man würde nur nach wie vor voneinander profitieren. Heisst die Comics beeinflussen die Filme, die Filme aber auch die Comics (war ja auch schon der Fall wenn man an Coulson denkt).
Dass die X-Men oder Spidey nicht mehr publizieren glaube ich nicht, bzw. hatte ich so nicht verstanden, bei den FF4 wurde ja bereits über eine Einstellung gesprochen da die Comics sich nicht mehr verkaufen. Durch ein Ende des Universums könnte man aber mit ihnen eine neue Richtung einschlagen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

denn nach Secret WArs beginnt das Marvel Comic Universum wieder bei 0 und wird mit dem MCU verbunden, da wäre dann alles möglich.

Im dem Fall werden in neue Marvel Universum
Kein X-Men, Spiderman und The F4 geben?

Wenn die Comic Serie sich mehr Richtung mcu aufgebaut wird. Hab ich dich so richtig verstanden ?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.01.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Musste grad mal googlen wer das ist, weil der Name hat sich irgendwie isländisch angehört (wie alles was man nicht auf Anhieb aussprechen kann^^). Durch paar vertauschte Buchstaben kam ich auch zuerst nur auf einen gewissen Vulkan Film.^^

Aber hey! Den Typen kenne ich von paar Filmen (zuletzt noch aus Salt und Serenity-Flucht in neue Welten in Erinnerung) und finde den sehr gut. Der stellt was dar in seinen Rollen und ist ne super Bereicherung für den Strange Film. Seine Bühnenpresenz ist auch kein Wunder. Der Mann kommt vom Theater. Man merkt da eben doch den Unterschied zu manch anderen "gemachten" Filmstars.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2015 09:59 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Er könnte sowohl Freund als auch Feind spielen, wir wissen ja nicht mal ob Dr. Stranges Origin eine andere sein wird als die bekannte, denn nach Secret WArs beginnt das Marvel Comic Universum wieder bei 0 und wird mit dem MCU verbunden, da wäre dann alles möglich.

Ich könnte mir Chiwetel Ejiofor auch gut als Freund von Dr. Strange vorstellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY